Beiträge von webbie

Stimme edelchen ohne wenn und aber zu.

Wer solche Äußerungen von sich gibt muss seelenlos, dumm, hartherzig oder gefühlskalt sein, angesichts der Kontinent übergreifenden Katastrophe. Wem das Leid von über 80.000 Menschen mal eben so egal ist, der hat es nicht verdient zur Kategorie Mensch gezählt zu werden.

Ich werde das Doppelte meines normalen Feuerwerksetats spenden und mich ein kleines bißchen einschränken. Ein frohes neues Jahr kann ich sowieso nicht aus vollem Herzen rufen. Nicht bei dem, was geschehen ist und mit dem Wissen des Leids der Menschen dort.

Ob ich mir das erlauben kann? Nein, aber ist das wichtig?

Zitat von admin

Aber ich habe keine Ahnung von Linux oder wie ich einen Rootserver administriere :roll:
    Die Gefahr, das ich damit auf die Nase falle ist mir zu groß !
    Ich müßte mich um die Sicherheit, Updates (Dosangrieffe und noch vieles mehr) selber kümmern und da blicke ich nicht durch :roll:
    Hätte gerne eine Rootserver, aber beherrsche die Materie nicht !
    Zumal was ich noch alles vorhabe wäre der Rootserver für moch besser.
    Oder würdest Du mir bei dem Rootserver tatkräftig helfen wollen :wink:

Hm, ich hab auch keine Ahnung ;) Zumindest nicht, wenn ich das in Relation sehe zu den Leuten, die nix besseres zu tun haben als Fremdsysteme zu hacken. Dann hab ich keinen Dunst.
    Hab meinen RS jetzt zwei Jahre und im letzten August haben mir brasilianische Chaoten den gehackt und mich bös in Bedrängnis gebracht. Das war das einzige Mal und Schuld war ich selbst. Hatte mich einfach nicht genug um Updates gekümmrt. Ein Patch und nix wär passiert...
    Es liegt also nicht nur am nicht können, sondern meist auch und noch viel mehr am nicht tun.
    Anfänger in Sachen Rootserver bin ich nicht mehr, aber als Profi würde ich mich ehrlicherweise auch nicht bezeichnen. Bin schon noch ganz froh, dass es einen Support dafür gibt. Das allermeiste wupp ich aber noch selbst...