Es ist doch müßig, darüber zu diskutieren, ob und wie man auf der Welt helfen sollte. Fakt ist, dass die Katastrophe in Fernost akut bedeutend schlimmer ist, weil so dramatisch viele Menschen binnen Stunden auf einmal betroffen wurden, weil es ein Ereignis war, was vorher keiner erahnt hat, weil es eine Schockwirkung hat. Das mindert nicht die Wichtigkeit den Schmerz und die Qualen aller anderer Menschen auch zu lindern, ganz sicher nicht, aber es erklärt, warum der Mensch darauf so extrem reagiert und auf dieses gewaltige Ereignis ebenso heftig mit Hilfe reagiert. Und diese Hilfe sollten wir als gut und wichtig empfinden und nicht kaputt reden. Wo Licht ist, gibt es immer auch Schatten.
Gruß
webbie
Beiträge von webbie
-
-
Oder Du suchst Dir einen mySQL-Hoster.
Sowas gibt es auch. Datenbank extern dazu nehmen...
Für ein, zwei Euro im Monat solltest Du was finden.
Oder wenn Du es kostenlos haben willst..., sei aktives Mitglied in diesem Forum uns lies diesen Thread: https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5628
Gruß
webbie -
Welches Bild? Das in der Mitte oder die am Rand? Das in der Mitte ist doch kein Problem. Die Lösung steht oben. Für den Rest hast Du keine Möglichkeit das stehen zu lassen, wenn das Fenster kleiner wird, MUSS sich das entsprechend ändern. Wie soll das sonst gehen?
Gruß
webbieP.S.: Falls ich Dich nicht richtig verstanden haben sollte, und das glaube ich fast, versuche das bitte nochmal vernüntig zu erklären... oder bin ich zu dumm zum zum?
-
Das ist ganz einfach. Wieviel Zeit benötigen die 3. Welt-Länder um soviele Tote zu produzieren, wie die Flut in 5 Stunden schaffte? Wenn Du diese 5 Stunden hochrechnest auf die von Dir genannte Zeit von 2 Jahren, dann wird die verheerende Wirkung erst richtig deutlich. Da ist es sicher nicht unangebracht auch entsprechend massiver zu spenden, zu berichten und zu helfen. Ich bin davon überzeugt, dass innerhalb von zwei Jahren ebenso viele Spenden für die Opfer der dritten Welt gesammelt werden, wie innerhalb von 5 Stunden bezogen auf die Flutkatastrophe. Und in dem Verhältnis muss man es einfach sehen.
Natürlich hast Du Recht, wenn Du darauf hinweist, dass insgesamt viel zu wenig für die ärmsten der Armen getan wird und das Krieg und Vernichtung allgegenwärtig sind. Diese Misere wird angesichts des Kontrastes der überwältigenden Hilfe für die Flutopfer besonders deutlich. Wichtig ist diese Erkenntnis für jeden von uns. Noch wichtiger ist die Umsetzung der Spendenbereitschaft auf den Alltag, aber die wird nur wenigen von uns gelingen, nur wenigen wäre das überhaupt möglich.
Zu sehr sind wir alle mit unseren eigenen Sorgen beschäftigt, zum Teil ja auch durchaus berechtigt. Zu oft weden wir blind für die Problem anderer. Da brauchen wir gar nicht nach Fernost oder nach Afrika schauen. Wieviele Nachbarn in Deutschland kennen sich nicht einmal...
Dazu kommt noch der innere Schweinehund, der die Menschen dazu treibt mit dem Elend anderer Geschäfte zu machen. Gruß an die Rüstungsindustrie. Wieviel haben die überhaupt gespendet....?
Die Fernsehsender, um nochmal auf den Ursprung zurückzukommen, verhalten sich dem Durchschnitt der Bevölkerung entsprechend angepasst. Und der Durchschnitt sind wir alle irgendwie.
Gruß
webbie
webbie -
Zitat
aber mal ehrlich: gaben die sendestationen vor der flut (sowie jetzt auch) auch nur einen winzigen bruchteil ihrer sendezeit dafür her, um die menschen aufzuklären wie es denen in der "3. welt" geht und für die um spenden zu bitten?
Die Antwort lautet ganz klar: Ja! Ich habe den ganzen tag den Fernseher neben dem PC am Laufen... schaue meistens nicht hin, versäume aber auch kaum eine Neuigkeit. Es gibt und gab sehr viele Dokumentarfilme über das Elend in der 3. Welt. Machen wir uns nichts vor und fassen uns an die eigene Nase: Wer von uns hat wieviel in den letzten 5 Jahren für die 3. Welt gespendet? Dazu in der Realtion haben die TV-Anstalten extrem viel gezeigt. Es wird nur nicht bewusst wahrgenommen. Reportagen, Dokumentarfilme sind meist nichts, was einem so gleich ins Auge fällt. Aber es gibt sie und nicht wenig. Wie könnten so große Organisationen wie Unicef, World Vision usw. sonst ihre tätigkeit ausüben? Sie würden ein Schattendasein führen, keiner würde sie kennen, keiner würde spenden. Die Welle der Spenden jetzt ist gleichzusetzen mit der Flutwelle in Asien. Ein plötzlich eintretendes Ereignis von besonderem Ausmaß, angeglichen an die Situation. Auch hier muss es Nach-Wellen geben und es wird irgendwann wieder abebben. Aber etwas Wellengang bleibt immer bestehen und das ist auch gut so. Natürlich wären regelmäßige Flutwellen in Bezug auf die Spenden viel besser, aber das schaffen die Menschen nicht und ich finde das sowas von menschlich.....
Gruß
webbie -
Du hattest schon die Antworten hier gelesen, oder?
Wäre ja schön, wenn Du da mal drauf eingehst.
Ansonsten kann Dir wirklich keiner mehr helfen.
Außerdem verhält sich Deine Seite völlig "normal".
Suchst Du eine Lösung um Deinen zerstückelten
Hintergrund skalieren zu lassen? Dann nimm Flash.
Selbstverständlich sieht das bescheiden aus, wenn
die Fenstergröße geändert wird. Es gibt Grundlagen,
die sind auch mit unserer Hilfe nicht zu umgehen...
Gruß
webbie -
Zitat von Anonymous
wisst ihr das nicht oder warum krieg ich keine antwort
Eventuell liegt es an folgendem:1) Für eine neue Frage eröffnet man einen neuen Thread.
2) Solltest Du identisch sein mit dem Urheber des ursprünglichen Threads, dann nenn Dich auch so, ansonsten und sowieso siehe Punkt 1)
3) Vielleicht bin ich verwöhnt, aber ich reagiere lieber auf Fragen, die einigermassen höflich gestellt werden. Dazu gehört nämlich bei mir eine Anrede oder ein Gruß. Ohne alles lasse ich schon durchgehen, wenn es sich um Mitglieder handelt, die im Laufe eines Threads mehrfach antworten... aber reinplatzen und einfach seine Frage in den Raum brüllen... nee, sowas mag ich nicht.Damit dieser Thread jetzt nicht zu einem "eigenen Forum" wird, werde ich den schliessen.
Gruß
webbie -
Ronald hat mir per PN die Lösung gebracht und es funzt.
Die Funktion Ortswahl hat Probleme bereitet, der IE interpretiert das Select nicht automatisch auch als Wert.
So geht es:Codefunction ortswahl() { var suchetyp = document.suchform.unterkunft.options[document.suchform.unterkunft.selectedIndex].text; var sucheort = document.suchform.ort.options[document.suchform.ort.selectedIndex].text; var ausgabe = suchetyp + " " + sucheort; document.suchform.suchtext.value = ausgabe; }
Danke an Ronald und an alle anderen die sich Gedanken gemacht haben.
LG
webbie -
Moin!
Du machst Deinem Namen alle Ehre...Natürlich auch Wave-Dateien. Die muss er ja nur speichern. Die Frage ist so ähnlich wie: Kann ich in das Bücherregal auch Bücher von Karl May stellen....
Antwort: Solange es drauf passt ja.
Gruß
webbieP.S.: Vielleicht sollte ich nochmal hervorheben, dass das Angebot für alle aktiven Mitglieder dieses Forums gilt. Das ist einfach Voraussetzung. Ich werde das auch im Auge behalten, muss das tun, damit der Zweck gewahrt bleibt. Ich möchte damit gern die Leute unterstützen, die hier in irgendeiner Weise tätig sind um zum Beispiel eine Testumgebung zur Verfügung zu stellen oder die erste Homepage kostenlos und werbefrei auf die Beine stellen zu können.
Wer also schon lange angemeldet ist, aber sich an diesem Forum mit nur ganz wenigen Beiträgen beteiligt hat, der hat schlechtere Karten als HTML-Neuling. Hier ist zwar die Anmeldung nicht lang her, aber das Forum wird eifrig benutzt. Naja, und an der Qualität der Beiträge wird sich als "Fortgeschrittener" sicher noch was ändern. Für sowas ist dann ja auch der Webspace da -
Tja, inzwischen hat sich da was getan.
Luscher doch mal hier rein:
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5628
Gruß
webbie -
10, 25 Millionen Euro um genau zu sein...
Super Ergebnis. Meine Tochter hat sich über die von Dir genannte Rufnummer soeben noch von 20 % ihres Taschengeldes getrennt.
Fünf von 25 Euro... jeder Euro zählt!Gruß
webbie -
Danke für den Tipp!
Habs sofort angemacht.
-
Sorry, aber ich verstehe Deine Antwort nicht? *krankbin*
-
Moin !
Ich beisse mir seit Stunden die Zähne aus.
Ich habe ein Script, welches mal mit dem IE funktionierte. Dann hab ich irgendwas geändert, weil ich es extern aufrufen wollte und es also in eine Datei gelegt. Tja, seitdem nur noch Probleme. Ich krieg es beim besten Willen nicht mehr hin. Nur im Mozilla funktioniert es einwandfrei, der IE tut einfach nix. Auch keine Fehlermeldung...
Wer weiß Rat???Hier die Seite:
http://web5.dtac.de/biz/templates/…rn/testform.htm
Der Quelltext:HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> <html> <head> <script type="text/javascript" language="JavaScript"> <!-- function update_auswahl() { var vorwahl = document.suchform.vorwahl; var unterkunft = document.suchform.unterkunft; var ort = document.suchform.ort; unterkunft.options.length = 0; // DropDown Menü entleeren ort.options.length = 0; // DropDown Menü entleeren if (vorwahl.options[vorwahl.selectedIndex].value == "Alles") { unterkunft.options[0] = new Option(""); ort.options[0] = new Option(""); } else if (vorwahl.options[vorwahl.selectedIndex].value == "Unterkunft") { unterkunft.options[0] = new Option(""); unterkunft.options[1] = new Option("Ferienwohnung"); unterkunft.options[2] = new Option("Ferienhaus"); ort.options [0] = new Option("Fehmarn"); ort.options [1] = new Option("Sylt"); ort.options [1] = new Option("Helgoland"); } } function ortswahl() { var suchetyp = document.suchform.unterkunft.value; var sucheort = document.suchform.ort.value; var test = suchetyp + " " + sucheort; document.suchform.suchtext.value = test; } //--> </script> </head> <body> <form action="" method="get" name="suchform"> <input type="hidden" name="site" value="suchen"> <table align="center" border="0" cellspacing="2" cellpadding="2" width="95%"> <tr> <th class="titel" align="left" colspan="3"></th> <select size="1" name="vorwahl" onchange="update_auswahl();"> <option value="Alles" selected>Alle Einträge</option> <option value="Unterkunft">Unterkunftssuche</option></select> <select size="1" name="unterkunft" onChange="ortswahl();"> <option selected></option></select> <select size="1" name="ort" onChange="ortswahl();"> <option selected></option> </select></p> </th></tr><td class="tdforl" align="center"> <input type="text" name="suchtext" size="30"></th> </tr></table></form></body></html>
Vielen Dank für Eure Hilfe. Wer den Fehler findet, dem geb ich einen aus! Abzuholen bei mir...
-
*mallautbrüllt* AAAAAADDDDDMMMMMIIIINNNN.......
Ich denk schon, aber die Entscheidung müssen wir schon ihm überlassen.
-
Optimier es noch ein bisserl, damit Modem-User es auch sehen...
Zum Vergleich:
http://www.t0b3.de/Misc/Animation244.gif 224075 Bytes
http://www.fehmarn-online.de/asia.gif 15967 Bytes -
Das Banner ist ne gute Idee... *abkupfer*
-
So geht es mir auch, Ronald.
An Hand eines Beispiels wird es vermutlich erheblich deutlicher.Zitat von AnonymousDas hat er ja gemacht....
Zitat<frameset framespacing="0" border="0" frameborder="0" cols="143,585,74">
Eine feste Framebreite vorgeben ist zwar ganz sinnvoll, aber nicht für alle Frames zugleich. Das verkehrt den Sinn ins Gegenteil, wenn das Fenster maximiert wird, dann wird alles prozentual an die jeweilige Fenstergröße angepasst.
Wenn das Frameset immer in gleicher Größe angezeigt werden soll, dann muss es in ein neues Frameset gelegt werden, welches alle anderen Frames umschliesst. Das innere Frameset wird dann mit festen Größen fixiert und das äußere passt sich dann jeweils dem Browserfenster an. Dafür muss also das innere Frameset möglichst den kleinsten gemeinsamen Nenner zu Grunde legen, das wären wohl 800 x 600 Pixel. Ich vermute, dass das hier gewünscht wird.
Ich würde das dann etwa so lösen:HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>Neue Seite 1</title> </head> <frameset framespacing="0" border="0" frameborder="0" cols="*,750,*"> <frame name="menue" src="menue.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no"> <frameset rows="*,560,*"> <frame name="index2centeroben" src="center-oben.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no"> <frame name="mitte" src="center-center.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no"> <frame name="index2centerunten" src="center-unten.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no"> </frameset> <frame name="rand" src="rand.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no"> <noframes> <body> Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt.</p> </body> </noframes> </frameset> </html>
Der Rest ergibt sich dann eigentlich. Im inneren Frame kann man ja einbringen was man will. Eine statische Seite, einen Frameset, ganz wie man will.
Gruß
webbie -
Es kommen täglich neue Opfer hinzu
Deshalb schrieb ich ÜBER 140.000.
Wer weiß schon, wieviele Menschen da schlußendlich den Tod gefunden haben. Nach einer gewissen Zeit muss man wohl auch alle Vermissten dazurechnen.
Diese wohl schlimmste Naturkatastrophe der Menschheit nimmt mich sowas von mit, ich kann leider nicht soviel helfen, wie ich es gern möchte. Nur mit etwas Geld kann ich helfen, obwohl ich es mir wirklich nicht erlauben kann. Aber mir geht es hinterher immer noch besser als denen dort. Bin am Überlegen, ob ich mir das Rauchen abgewöhne... wieviel Geld verpulver ich da jeden Monat. Mannomann. Jeden Monat sicherlich gut 100 Euro. Als ich noch fertige Zigaretten rauchte, da waren es für meine Frau und mich zusammen knapp 300 Euro.
Das ist wirklich eine Überlegung wert, das Geld in meine und die Gesundheit anderer Leute zu stecken. Ich werde drüber nachdenken.
Gruß
webbie -
Ich denke das Thema gehört wieder nach oben.
Deshalb will ich mal kurz ergänzen, dass ich gerade mit meiner Mutter telefoniert habe und mich geirrt habe. Sie hat 100 Euro gespendet, nicht 50. Nur als kleiner Grund um das Thema wieder nach oben zu bekommen.
Es ist nicht vorbei, die Spendenbereitschaft ist gut, aber nicht ausreichend. Die bisherigen Spenden reichen für nicht ganz 2 Monate.
Ich werde in 4 Wochen wieder spenden! Das Elend wird noch lange dauern. Die unermessliche Zahl von über 140.000 Toten lässt nur erahnen, wieviele Menschen ausser ihr Leben alles andere verloren haben.Bitte vergesst das Elend nicht, erinnert Euch in einigen Wochen und bitte: spendet dann auch noch ein zweites Mal!
Darum bittet Euch heute schon
webbie