Beiträge von webbie
-
-
Haste da denn auch eines abgerechnet, mein Freund? *lachmichweg*
Gruß
webbie -
Das sehe ich anders.
Dieses Forum Hilfe verfolgt den Zweck zu helfen. Die Fragestellung oder Aufgabenstellung war in beiden Threads nicht unhöflich. Der Unterschied liegt für mich in der Bezahlung, denn sonst wollten beide das Gleiche. Gefordert wurde nicht, sondern nur indirekt gefragt. Und fragen oder auch Wünsche äußern ist hier definitiv erlaubt.
Im Gegenteil, wenn hier jemand Geld anbietet, dann helf ich weniger gern. Der kann sich seine Hilfe eigentlich auch irgendwoanders besorgen.Zitataber wenn einer einen klaren auftrag gibt (gegen bezahlung)
Wir verkaufen hier doch keine Hilfe?
Gruß
webbie -
Natürlich darfst Du Deine Meinung äußern, bin der Letzte, der das unterbinden wollte. Aber ich finde auch, dass der Ton die Musik macht. Und Du hast Dich gleich zu anfang von jeglicher Hilfe distanziert. Dann hättest Du eigentlich auch im Verlauf auf Kommentare wie "sonderwünsche sonderwünsche" verzichten können. Das ist das, was ich meinte. Und wenn ich jetzt sehe, dass Du in einem anderen Thread als erster ein Logo erstellen willst, wo derjenige dafür Geld bietet, dann bekommt die ganze Sache noch einen etwas bitteren Beigeschmack.
Gruß
webbie -
Zitat von ph0re
ich mach es!
beschreib mal wie es aussehen soll...
Ach? Obwohl da einer kommt und einfach nach nem Logo verlangt?
Sorry, ich ziehe da gerade Parallelen....Gruß
webbie -
Hallo Max!
Schön, dass Dir geholfen werden konnte.
Wäre auch toll, wenn Du künftig etwas sorgfältiger schreiben würdest.
Ohne die vielen Tippfehler bringt uns das Lesen Deiner Fragen einfach mehr Spaß.
Gruß
webbie -
-
Ich habe mir mal den Thread hier komplett durchgelesen. Dabei fiel mir auf, dass Du hier sehr negativ eingestellt bist. Bitte nimm zur Kenntnis, dass es sich hier um das Forum-Hilfe handelt und wir uns hier gern gegenseitig helfen. Das ist die Hauptaufgabe des Forums.
Insofern bitte ich Dich künftig einfach auf Einträge nicht zu antworten, wenn sie Dich stören. Halte Dich dann einfach zurück und verzichte auf solche negativen Schnippsel, die Du in diesem Thread so eingeworfen hast. Das ist so nicht in Ordnung und schafft eine schlechte Atmosphäre.
Danke und Gruß
webbie -
Zitat von ph0re
dann hast du es also hingekriegt??
Zitatso mit frame ist es so wie ich wollte!
...
-
Also so grundsätzlich würde ich pauschal immer sagen: bei Microsoft.
Versuchs doch einfach mit nem Mouseover oder nem onFocus Event. Zusätzlich meine ich. Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein. Aber wenn das Fenster in seiner Größe verändert wird, trägt ja das window den Focus, also sollte es damit eventuell gehen.
Gruß
webbie -
Hallo,
heute mal ein ganz anderes Problem.
Ich habe einen abgewinkelten Raum mit Dachschrägen und ich soll den Tapezieren und streichen, Dafür soll ich vorher sagen, wielange ich brauche, was an Material benötigt wird und so weiter. Man möchte also gern vorab die Gesamtkosten erfahren.
Hat jemand für mich eine Faustregel, nach der ich dabei vorgehen kann oder wie erstelle ich ohne jeden Quadratzentimeter auszumessen ein einigermassen verlässliches Angebot. Die Ausmesserei dauert sonst schon so lange. Der Raum hat eine Grundfläche in Form eines "L", dabei ist der lange Schenkel 3m x 2m und hat auf einer Seite Dachscräge bis runter auf 1 m, der kurze Schenkel untendran hat auf den kurzen Seiten ebenfalls diese Dachschräge und ist dort etwa 2,60m lang. In der Breite ist er etwa 4m. Der Raum ist an seiner höchsten Erhebung, also zwischen den Dachschrägen etwa 2,50m hoch. Die 2m Breite des langen Schnekels des "L" sitzt auf der Breite von 4m des kurzen Schenkels auf.
Fenster hat er zwei. Eines an einer Dachschräge mit 1,60m x1,40m und eines an der Stirnseite mit 1m x 1,20m. Von der Durchführung schaffe ich es übrigens in etwa 70% der Zeit, die ein geübter Profi benötigt.Wär toll, wenn hier ein erfahrener Maler wäre, der mir so auf Anhieb eine grobe Kalkulation geben kann, vorausgesetzt ich habe es gut genug beschrieben.
Gruß
webbie -
Klar geht sowas. Aber beschreib doch mal bitte genauer, was Du damit bezweckst. Soll das eine Auswahl werden, die sich sofort ändert, Bestandteil eines Formulars, eine Art Farbreferenz oder was muss ich mir darunter vorstellen?
Kann man mit Javascript machen, dann lässt sich das praktisch on-the-fly ändern oder mit cgi oder php, dann musste die Daten für eine Änderung posten. Dann funktioniert es auch mit jedem Browser... auch mit denen, die JS abgeschaltet haben.
Gruß
webbie -
Wegen der hartnäckigen Diskussion über dieses, ich nenn es mal "Thema" schlage ich vor für bestimmte Kandidaten eine kleine, kuschelige und gemütliche Sofa-Ecke im Forum einzurichten. Name? Hmmm, wie wäre es mit Psychatrium?
Gruß
webbie -
Dann füll man los. Das Geruckel lässt sich leider nicht vermeiden. Die Alternative wäre ein ständig geöffnetes Menü und das wäre definitiv zu lang. Also steckt alles in Tabellen die eingeklappt, also ausgeblendet werden. leider aber erst nach dem Laden der Seite. Für Ideen wär ich dankbar, wie man das ändern kann.
Wegen des PR (was ist denn PG???) stehst Du doch besser da als ichGib Du mir lieber etwas ab. Übrigens... es war einmal vor langer, langer Zeit, da hatte ich mal einen PR 6. Aber wenn man sich nicht um seine Seiten kümmert, dann zerfliesst sowas doch recht schnell.
Wegen des etwas überladenen Layouts werd ich mir noch was einfallen lassen. Bisher hatte ich noch nicht so die richtigen Ideen... aber auch das kommt noch.
Gruß
webbie -
Schande über mich.... ich tu es nicht gern.... diese Empfehlung...brrr...
Versuchs mal mit Data Becker's Wohn- und Einrichtungsplaner.
Das funzt ganz gut.
Gruß
webbie -
Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann geht der Admin in eine Art Metamorphose über... zum Forum-Guru
Nicht übel... und die 10.000 sind dann auch nicht mehr weit *g*
LG
webbie -
Zitat von GreenRover
lass mich raten.!!!!!!!!!!!!! du nimmst den Internet-Exporer???
Verstehe nicht, was das mit dem IE zu haben soll, auch das lol war sicher nicht hilfreich in einem Forum, welches sich Forum-Hilfe nennt.
Zum Thema: Wenn KEN so eingerichtet ist, dass bestimmte Seiten gesperrt sind bzw nur bestimmte Seiten zugelassen sind, dann hat sich der Systemadministrator sicher etwas dabei gedacht. Eine Umgehung von KEN ist zwar möglich, wenn bestimmte Systemvoraussetzungen gegeben sind, aber erstens sicher nicht gewünscht, führt also ganz sicher zu Ärger und zweitens auch nicht sinnvoll, weil damit die Schutzfunktionen des Proxys und der Firewall umgangen werden.
Wenn Du da irgendwas versuchen solltest, kannst Du von einem Haufen Problemen ausgehen, die sich dann einstellen werden, wenn auf Grund Deiner Versuche was zu ändern oder zu manipulieren irgendeine Beeinträchtigung der Systemsicherheit oder der Funktion erfolgt.
Sollte Dein Arbeitsplatz an dieser Frage hängen, dann vergiss alles, was Dir in dieser Richtung durch den Kopf ging.
Gruß
webbie -
Hi,
eine ganze zeitlang war ich weg, habe meine Webseiten völlig neu gemacht. Naja und zu irgendwas muss es ja nütze gewesen sein, also stell ich Euch das hier einfach mal vor.
Vielleicht will ja jemand etwas davon profitieren, immerhin ist da etwas von meinem Pagerank 4 abzugeben
Schaut Euch mal meinen Katalog an, tragt Euch bzw. Eure Website ein und macht Vorschläge, falls keine der Kategorien so richtig passt. Das kriegen wir dann auch hin.
Übrigens: der Standardeintrag kostet nix und wer die Seite verlinkt erhält in der kategorie Linkpartner nicht nur zusätzlich sein Banner angezeigt, sondern für jeden eingehenden Klick automatisch einen Backlink auf der Startseite.
Schaut's Euch an: http://www.fehmarn-online.de/biz -
-
Hm, wegen frameborder: da hab ich gar nicht drauf geachtet. Stimmt natürlich was du sagst, war nur nicht Grund der Frage und stand deshalb auch nicht im Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit.
Gruß
webbie