Beiträge von webbie

Sorry, vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig oder so.... Du hast doch das Originalscript der Downloadseite. Das Formular dort sieht genauso aus wie Deines und das Script selbst wird sicherlich funktionieren.
    Was geht nicht bzw was willst Du denn anders haben? Vermutlich ist es einfach schon zu spät, aber ich begreife nicht so ganz, worauf Du hinaus willst :(
    Gruß
    webbie

Ich persönlich hasse diese Slidemenüs wie die Pest. Wehe Du hast eine etwas zitterige Hand oder einen unscharfen Monitor... oder bist einfach als User noch nicht so sicher im Umgang mit der Maus. Es wird Dich zum erbrechen bringen... dieser unruhige Flatterkram.
    Schau hier nach: http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/index.html

P.S.: Dein Menü kannst Du Dir ja anpassen. onfocus, onmouseover, onmouseout-events usw. einfach mal mit beschäftigen und ggf. bei Selfhtml nachlesen. Ist gar nicht so schwer....

Ok, wie lautet der Name Deines Framesets bzw. der einzelnen Frames? Das muss natürlich explizit stimmen. Außerdem bitte Groß- bzw. Kleinschreibung beachten. Eine genaue Fehlermeldung wäre auch hilfreich.
    Und auf welcher URL kann man sich das mal ansehen?
    Gruß
    webbie

Zitat von lovelilove

Soll ich auf gewisse Rechte achten?

Du kannst Fragen stellen. Mit welcher Antwort rechnest Du denn hier? Mal so ganz ehrlich? Tipps für eine Vermarktung selbstgebrannter CDs kann ich Dir aus eigener Erfahrung nicht geben, aber denk daran ein Gewerbe anzumelden, sonst kriegen Sie Dich nicht nur wegen des Copyrights dran, sondern auch noch wegen Steuerhinterziehung.
    Gruß
    webbie

Cool, nach nur 16 Minuten ;)
    Ich guck zwar regelmäßig hier rein, aber vielleicht mal lieber ne Email direkt an mich senden, wenn es Probleme bei der ersten Benutzung gibt. Das geht meist schneller. Für allgemeine Fragen dann aber ruhig das forum hier benutzen. Wie zum Beispiel die Frage nach dem passiven FTP. Suchfunktion verwenden nicht vergessen :!:
    Nur für spezielle Fragen zum Account: Eigentlich schreibe ich alle Infos in die Email nach der Einrichtung. Am Besten dort erst nachlesen.
    Da bist vermutlich auch Du fündig geworden? Prima, dass es jetzt geht.
    Gruß
    webbie

Zitat von admin

Würde vielleicht die Webspacevergabe um einen Mißbrauch zu verhindern an eine Beitragszahl oder Mitgliedsdauer verknüpfen.
    Aber im Prinzip ist es natürlich Webbie überlassen, wem er Websace gibt oder auch nicht :wink:

Moin Chef!

Ich denke die Idee ist nicht gut. Ich kenne diese Versuche aus irgendeinem Grund zu posten was das Zeug hält. Und die Mitgliedsdauer kanns auch nicht sein. Wenn ich in die Mitgliederliste schaue, dann sehe ich da ein paar Leichen mit vielen Postings, denn schreiben tun sie hier nicht mehr.
    Die Grundidee ist halt, dass ich jedem aktiven Mitglied im Forum bei Bedarf etwas Webspace zur Verfügung stelle, weil das einfach hilfreich sein kann. Ich schreib nicht vor was damit gemacht wird, ich schreib nicht vor wielange man im Forum sein muss und wieviele Postings da sein müssen. Und mir schreibt keiner vor, wie ich die Sachlage einschätze. Eigentlich völlig unkompliziert. Wenn ich hier regelmäßige Aktivität beobachte, so ist das in Ordnung. Wenn's mal nicht geht, dann kann man ja Bescheid sagen. Habe ja grad so einen Fall gehabt gestern. Webspace abgeschaltet und sofort kamen Klagen. Nun, ich weise ja explizit darauf hin, dass ich den Space auch wieder abschalte, wenn man sich hier nicht mehr blicken lässt. In diesem Fall waren es 6 Wochen bei recht kurzer Mitgliedschaft vorher. Tja... und tschüss. Carolyn, Ronald und ähnliche Mitglieder könnten auch mal 2 Monate weg sein ohne das was passiert. Ist also eine fallweise Entscheidung aus dem Bauch heraus. Ich prüfe das regelmäßig und jeden einzeln. Bisher hatte ich keinen Anlass zur Klage, außer in diesem einen Fall. Ich hab ihn jetzt wieder entsperrt und angeboten, dass er den Webspace auch zu gündtigen Konditionen mieten kann. Gibt dann eben einen Vorzugspreis. Mal sehen was er meint. Er hat mir ja versichert, dass er wieder regelmäßig im Forum sein wird.

Zitat von 6_freddy

Hi webbie,
    klingt toll Dein Angebot. Ist da vielleicht demnächst auch für mich ein Plätzchen frei?
    MfG
    6_freddy

Aber sicher. Für jeden unter der beschriebenen Voraussetzung. Meld Dich einfach an.

Gruß
    webbie

Der Webkatalog mit kostenloser Eintragsmöglichkeit für jede Website.
    http://www.webkatalog-fehmarn.de
    oder
    http://www.fehmarn-online.net

Vorteile dieses Katalogs:

1) Jeder Klick auf Deinen Eintrag erzeugt einen Link auf der Startseite
    2) Jede Bewertung Deines Eintrags erzeugt ebenfalls einen Link zu Dir auf der Startseite
    3) Du kannst Dich zusätzlich als Linkpartner eintragen. Mit Banner. Jeder Link von Deiner Page zum Webkatalog erzeugt auch einen Rücklink zu Deiner Page auf der Startseite des Katalogs.
    4) Nach der Neueintragung bist Du ebenfalls auf der Startsite gelistet

Kost nix, also gleich eintragen. Wenn keine passende Kategorie vorhanden ist, dann eine vorschlagen...
    Gruß
    webbie

Zitat von marih

jup, das hab ich mir schon gedacht. hab mich aber wirklich nich wegen dem angebot angemeldet, sondern weil ich mir sicher bin, dass ich in naher zukunft bestimmt nochmal hilfe bei meiner homepage brauche (bin ein absoluter html anfänger) und ich find das echt super, dass hier immer so schnell und auf alle beiträge geantwortet wird.

weiß halt nich was du an beiträgen von mir erwartest, weil ich ja selbst keinen plan hab. könnte mich ja alternativ mal im "talk talk" bereich beteiligen ;)

Maria

Moin Maria,

ich hab festgestellt, dass Du zwar nicht viel, aber doch über den bisherigen Zeitraum immer wieder mal was schreibst, also das Forum nutzt. Also wenn noch Interesse besteht, dann kannst Du Dich jetzt gern anmelden. Übrigens habe ich gerade den Account eines Mitglieds deaktiviert, das sich seit dem 24.1. hier im Forum nicht mehr hat blicken lassen und auch noch nicht lang dabei war. Ob er's wohl merkt? Bin gespannt. Das Leben ist hart, ich bin härter... :)
    Gruß
    webbie

Hi Freddy,

Hast Du beim Malen auch an die Fussleisten gedacht? Hm, also ich bin so auch zu dem Ergebnis gekommen, dass ich etwa 5 Std fürs tapezieren brauche und vermutlich etwa 3 Stunden fürs Malen inkl. Fussleisten und vielleicht ne knappe Stunde sonstige Arbeiten... Farbe anrühren,bzw abtönen, abkleben der Fenster, abdecken des Fußbodens und so was. Mein Problem ist, dass ich so etwas schon wirklich oft gemacht habe, aber nie gegen Bezahlung und deshalb nie den Zeitfaktor berücksichtigen musste. Hab also nie auf die Uhr geschaut dabei. Da waren dann meist auch Pausen mit drin, die krieg ich gedanklich heute natürlich nicht rausgerechnet. Deshalb bin ich mir eben unsicher.

Gruß
    webbie

Urgs, ich seh gerade, dass ich in meinem Thread schrieb, ich brauche nur 70% der Zeit eines geübten Profis. Ich meine dass natürlich umgedreht. Der braucht vermutlich nur 70% der Zeit, die ich benötigen werde. So rum.

Zitat von Torty

Also mit onFocus und Co. klappt das vermutlich nur mit Formularen.

Nein, nicht ganz. Versuch mal folgendes, nur so zum Spaß:

Code
    <body onfocus="status=Dies ist ein Test';return true;">

Das hat in etwa den gleichen Effekt wie onmouseover, aber mit dem Unterschied, dass zum Beispiel Links angezeigt werden. Also ein Script würde immer in dem Moment ausgeführt werden, wo das Fenster aktiv wird.
    Gruß
    webbie