Beiträge von C-Paulix

    Ja, damit hatte ich es versucht. War aber leider nicht erfolgreich.
    Nach einiger Zeit bin ich auf einer anderen Seite http://plone.org/support/forums/general#nabble-td334105 fündig geworden und hab es erst mit der Anleitung geschafft, Ploneboard zu installieren.

    Naiverweise dachte ich, dass ich mit Plonequiz nun ähnlich verfahren könnte. Dem ist leider nicht so, weil es nicht im Quickinstaller auftaucht. :?

    Nun ja, vielleicht kann mir dazu ja auch jemand was sagen?

    Hallo!
    Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und erstelle im Rahmen derer eine Website mit Plone.
    Die Grunddinge habe ich mir schon selbst beigebracht und klappt auch alles ganz gut.
    Nun wollte ich heute die Add-Ons Ploneboard und PloneQuiz installieren.
    Mit Ploneboard habe ich angefangen, mich an die Anleitung aus der Doku gehalten und es hat mir nachher meine schöne Oberfläche zerschossen.
    Konnte das übers ZMI wieder irgendwie hinbiegen, aber jetzt wollte ich mich doch mal an jemanden wenden, der sich damit auskennt.

    Ich benutze Plone 3.1.1 (Ploneboard hab ich das Products Package runter geladen) und wäre sehr dankbar, wenn sich meiner jemand erbarmen würde und mir eine kurze Anleitung geben könnte, wie man denn nun ein Add-On installiert.