Beiträge von Cujo

    Ja, so habe ich es gemacht. Dann wandert der Button aber nach ganz oben (rechts neben Home). Ich habe es mal so gelassen, damit du siehst, was ich meine.


    Und wenn ich es so mache



    funktioniert es zwar, ist aber nicht mehr W3C-konform :oops:

    So, dank self.html bin ich schon mal ein Stück weiter gekommen. Trotzdem funktioniert es noch nicht so wie ich will.


    Hier ist mal der Code:


    <div id="menu">
    <ul>
    [*]Home
    [*]Rätselstunde live
    <ul>
    [*]Bilder
    [/list]

    [*]Rätsel
    [/list]
    </div>


    Und hier ist ein Auszug aus der style.css:


    /* Menu */
    #menu {
    width: 200px;
    height: 100%;
    margin-left: 40px;
    float: left;
    text-align: left;
    }


    #menu li a {
    height: 37px;
    voice-family: "\"}\"";
    voice-family: inherit;
    height: 29px;
    text-decoration: none;
    text-align: left;
    }

    #menu li a:link, #menu li a:visited {
    color: navy;
    display: block;
    background: url(images/off.png) top center no-repeat;
    padding: 8px 0 0 10px;
    height: 29px;
    text-align: left;
    }

    #menu li a:hover {
    color: blue;
    background: url(images/on.png) top center no-repeat;
    padding: 8px 0 0 10px;
    height: 29px;
    text-align: left;
    }


    /* Erweiterung zur dynamischen Ein-/Ausblendung */
    ul#menu li>ul {
    display: none
    }


    ul#menu li:hover>ul{
    display: block;
    }


    ul {
    list-style: none;
    margin: 0;
    padding: 0;
    text-align: left;
    }


    Gedacht ist es so, dass der Menüpunkt "Bilder" erst erscheint, wenn ich den Menüpunkt "Rätselstunde live" mit der Maus überfahre. Der Menüpunkt erscheint aber sofort.


    Woran kann das liegen?

    Hallo,


    wie bereits bei "Eure Homepage" erwähnt, will ich ja meiner Homepage ein neues Layout spendieren.


    Ich habe jetzt auf


    http://cujo.bplaced.net


    eine Testseite erstellt. Die Unterseiten habe ich einfach kopiert und nur um die entsprechenden Listeinträge erweitert. Diese Unterseiten sollen aber nur der Navigation dienen, das heißt der Inhalt der Startseite sollte weiterhin zu sehen sein. Das wird mit meiner Vorgehensweise wohl nicht funktionieren.


    Könnt ihr mir sagen, wie ich die Navigation am besten einbaue?


    Gruß,


    Cujo

    http://www.raetselstunde.de ist eine Rätselseite mit tollen Fotorätseln, Streichholzrätseln, Magischen Quadraten (diverse Sudoku-Varianten), Puzzles und über 1.000 Texträtseln (Scherzfragen, Allgemeinwissen usw.).


    Außerdem gibt es das Rätselstundenforum mit spannenden Rätseln, lustigen Spielen und coolen Witzen. Hintergrundinfos über die Rätselstunde findet man im Rätselstundenblog auf http://blog.raetselstunde.de


    Ich weiß, dass das Design etwas antik ist. Wenn ihr eine gute Idee für ein passendes Layout habt, würde ich mich freuen :D

    Ich habe natürlich schon mit Google gesucht, aber halt nix passendes gefunden. Vor allem, weil auch die Forenbeiträge automatisch eingebunden werden sollen. Und um selbst ein Script zu schreiben, fehlen mir leider die nötigen Kenntnisse :(