Beiträge von Cujo

    Hallo,


    das Rätselforum feiert heute seinen 5. Geburtstag [Blockierte Grafik: http://www.homepage-forum.de/images/smilies/biggrin.gif]


    Über 800 Mitglieder haben seit der Gründung am 16. Mai 2008 mehr als 4.000 Rätsel gepostet und fast 70.000 Beiträge geschrieben. Das ist natürlich ein guter Grund zum Feiern [Blockierte Grafik: http://www.homepage-forum.de/images/smilies/smile.gif]


    Deshalb gibt es ein Gewinnspiel mit 3 attraktiven Preisen:


    1. Preis: Die DVD "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise"
    2. Preis: Die DVD "James Bond 007 - Skyfall"
    3. Preis: Das Rätselbuch "Wem gehört der Fisch? - Berühmte Rätsel, Paradoxa und andere Denkspiele"


    Um einen dieser Preise gewinnen zu können müsst ihr nur herausfinden, welche Früchte Peter am liebsten isst:

    Gewinnspiel - 5 Jahre Rätselforum


    Der Teilnahmeschluss ist am Sonntag, dem 26. Mai 2013.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Rätseln [Blockierte Grafik: http://www.homepage-forum.de/images/smilies/phpbb/icon_mrgreen.gif]


    Gruß


    Cujo

    Hallo,


    in wenigen Minuten startet der Rätselstunden-Adventskalender 2012 bei dem es 70 Preise im Gesamtwert von über 2.000 Euro zu gewinnen gibt.


    Auch bei der 3. Auflage gibt es einige Besonderheiten, die andere Online-Adventskalender in der Regel nicht bieten:


    - Es gibt keine belanglosen Quizfragen, sondern selbstgemachte Rätsel wie z. B. Bilderrätsel, Denksportaufgaben, Logikrätsel und viele andere Rätselarten.


    - Es gibt wie in jedem Jahr ein neues Adventskalenderbild und eine kleine Geschichte, die als Einführung dient.


    - Der Rätsel-Adventskalender wird von der Community des Rätselforums erstellt. Insgesamt waren 8 Personen an der Erstellung
    beteiligt.


    Vom 1. - 24. Dezember gibt es jeden Tag ein neues Rätsel. Wer es richtig löst, hat die Chance auf einen der 68 Tagesgewinne. Wer jeden Tag dabei ist und Buchstaben sammelt, kann am Ende einen der beiden Hauptpreise gewinnen:


    1. ein schnurloses Telefon mit 2 Jahre kostenlosem Telefonieren (ohne automatische Verlängerung)


    2. eine Konsole Nintendo 3DS XL inkl. dem Spiel "Professor Layton und die Maske der Wunder"


    Wie ihr seht, lohnt sich das Mitmachen und ihr werdet sicher auch viel Spaß am Lösen der Rätsel haben.


    Den Adventskalender findet ihr unter folgender Adresse:


    http://www.raetselstunde.de/adventskalender/2012/advent.html


    Im Moment gibt es dort eine Infoseite mit einer Auflistung der 70 Preise. Ab 1. Dezember 0 Uhr ist der Adventskalender frei geschaltet und der Rätselspaß kann beginnen.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Rätseln und drücke euch die Daumen, dass ihr den Namen des gesuchten "Spezialtreibstoffs", den ihr für die Teilnahme an der Verlosung des Hauptgewinns braucht, richtig erratet.


    Rätselhafte Grüße


    Cujo

    Hallo,


    heute vor 5 Jahren ging die Rätselstunden-Website online. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, gibt es ein tolles Gewinnspiel. Wer die Anzahl der Unterschiede zwischen Original und Fälschung herausfindet, hat die Chance einen dieser Preise zu gewinnen:


    1. Preis: die DVD "The amazing Spiderman"


    2. Preis: die DVD "Fluch der Karibik 4"


    3. Preis: das Buch "P.M. Logik-Trainer"


    4. + 5. Preis: je ein personaliertes Kinderhörspiel


    Teilnahmeschluss: Sonntag, 25. November 2012


    Ich wünsche euch viel Erfolg :D


    Cujo

    Hallo,


    heute vor 4 Jahren wurde das Rätselforum gegründet. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, gibt es ein tolles Gewinnspiel mit attraktiven Preisen:


    1. Preis: die DVD "Planet der Affen - Prevolution"


    2. Preis: das Schätzspiel "Anno Domini - Erfindungen"


    3. Preis: das Rätselbuch "Taschen-Mosaik 04"


    Um eine Chance auf einen dieser tollen Preise zu haben, müsst ihr nur einen Fotoausschnitt richtig zuordnen.


    Viel Spaß damit und viel Glück bei der Auslosung wünscht euch


    Cujo

    1.Kennst du die einfachste aller Blätterfunktionen? Ich habe schon gegoogelt, aber ich habe die Codes wohl falsch eingebaut - nichts hat funktioniert.


    Die einfachste Blätterfunktion ist, dass du einen Links- und Rechts-Pfeil nimmst und die beiden Pfeile mit der vorhergehenden bzw. nachfolgenden Seite verlinkst. So mache ich es auf meiner Rätselseite, z. B. hier :arrow: Quiz Allgemeinwissen - ziemlich weit unten.

    Geh mal auf Filter und dann auf Teile löschen. Dort kannst du Texte eingeben, die nicht in die Sitemap aufgenommen werden sollen. Da kannst du dann z. B. ".png", ".jpg" und ".gif" eintragen (ohne Anführungszeichen).

    Er meinte das, was ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben hatte. Du musst deine Datenbankabfrage erst mal darauf überprüfen, ob sie Erfolg hatte. Falls nicht, soll eine Fehlermeldung erscheinen, die dir bei der Fehlersuche weiterhilft. Das machst du so:


    PHP
    1. $txt = mysql_query("SELECT Eintrag (Text)");
    2. $result = mysql_query($txt) or die ("MySQL-Fehler: " . mysql_error());


    Vielleicht solltest du dir auch mal ein Buch über PHP und MySQL kaufen. Zumindest bei mir war es so, dass ich damit besser lernen konnte als mit einem Internet-Tutorial.

    Bei mysqlquery fehlen zwei schließende runde Klammern und ein Semikolon am Ende.


    Hinter Values fehlt auch noch eine schließende runde Klammer.


    Bei if fehlt eine schließende, geschweifte Klammer.


    Kontrolliere am besten mal alle deine Klammern, ob sie geschlossen sind. Am einfachsten geht das, wenn du einen Editor mit Syntax-Highlightning verwendest, z. B. den Notepad++

    Aber bei INSERT INTO brauch man doch keine Anführungszeichen odeeer? :S


    Doch :)


    INSERT INTO ist ein SQL-Befehl. Dieser wird in Anführungszeichen eingebettet. Am besten wertest du den Aufruf noch mit einer Variablen aus, dann weisst du, ob alles geklappt hat oder nicht. Das würde dann so aussehen:





    Ist es richtig, dass deine Tabelle "eintrag" heißt? Ich finde es ein bisschen verwirrend, einer Tabelle, einer Spalte und einer Variablen den gleichen Namen zu geben.