Beiträge von maede

    Zitat von ajung

    Leg in dem Ordner eine Collection an und setzt das Sortierkriterium entsprechend.
    Die Collection kannst Du zur Defaultansicht für den Ordner machen und hast damit immer auch eine sortierte Ansicht des Ordners.

    Zum Thema banal: ein Forum ist kein Helpdesk mit garantierter Antwortzeit. Leute lesen und antworten wenn sie Zeit haben oder etwas zu antworten haben :)

    Hallo zusammen

    Danke für Eure Antworten - das mit der Collection werde ich mir genauer anschauen. Scheint der richtige Ansatz zu sein.

    Betrefend "Forum ist kein Helpdesk ..." - das ist mir schon klar - ich dachte einfach, dass meine Frage möglicherweise wirklich zu banal ist, da eine sortierte Darstellung (irgendwelcher) Daten eigentlich eine Standardsituation sind.

    Lieber Gruss

    Hallo zusammen

    Ich habe in Plone 3.0 einen Reiter gemacht EVENTS - da trage ich nun verschiedene Termine ein. Im Portlet auf der Seite erscheinen die Termine korrekt sortiert - nicht jedoch in der Hauptansicht in der Mitte. Es gibt über Inhalt auch keine Möglichkeit diese zu sortieren.

    Gibt es eine Möglichkeit trotzdem die Einträge chronologisch zu sortieren?

    Danke und Gruss
    Maede