Also ![]()
1) Ein hover ist ein event, das beim "drüberfahren" mit der Maus passiert, also glaube ich nicht, dass "er ständig hovert". Was meinst du damit genau?
2) Mit einem hover sehe ich kein Problem, außer dass es unschön ist
3) Den Link "Umfrage" kann ich anklicken.
Beiträge von Dodo
-
-
Dodo ist an einer berufsbildenden Schule, wie gesagt, ich kenne da nicht den konkreten Lehrstil, habe auch an meiner Schule bedeutende Unterschiede zwischen Mathematiklehrern wahrgenommen. Beim Studium weiß ich zumindest von der Informatik, dass auch dort ein sehr strukturierter Aufbau der Mathematik stattfindet. Evtl. braucht man das nicht alles, um da weiter zu kommen, aber zumindest wenn man sich die Vorlesung wirklich anhört, sollte man da ein tieferes Verständnis bekommen. Von technischen Ausbildungen weiß ich so gut wie nichts, habe nur von einem gehört, dass er an der Berufsschule nichts lernt, aber das war es auch schon.
Mann eine berufsbildende höhere Schule ist keine Berufsschule User

Eine berufsbildende höhere Schule bietet Kenntnisse in einem Fachgebiet. Ich beende die Schule mit einer Matura, die ein wit höheres Wissen bietet als eine allgemeine Matura. In manchen unserer HTLs gibt es die Möglichkeit zuerst die "normale" Matura zu machen und dann durch einen Zusatz der die Matura quasi "erweitert". Und das sind dann drei fachspezifische Fächer.Ich kann mir nicht umsonst die Mathevorlesungen der ersten beiden Semester des Elektrotechnikstudiums und die Mathevorlesungen des ersten Semesters des Informatikstudiums anrechnen lassen (= Note, ohne es zu machen, allein weil ich auf einer HTL war ;))
-
Öhmm, man kann das Wachstum von Sonnenblumenkernen auch sprachlich beschreiben, dennoch ist die deutsche Sprache nicht vom Verhalten besagter Kerne abhängig.
Ich finde es halt einfach schade, wenn jemand nie etwas über Mathematik lernt, z.B. weil er nicht an einer allgemeinbildenden Schule ist.Willst du damit sagen, ich hätte nichts über Mathe gelernt? O.o
Ich denke die Ausdrücke "Vetrauensbereiche der Normalverteilung", "Lösung von Differentailgleichungen durch die LaPlace-Transformation", "Kurvenanalyse durch Fourier- und Taylorreihen", "Inverse Kuvendiskussionen", "Matrizenrechnung", etc. soltlen dir was anderes zeigen... -
Ja aber ein Techniker benötigt Mathematik um siene Technik zu erstellen

Und damit wren wir wieder bei dem Ausgangspunkt
Deswegen wird bei uns nur "Angewandte Mathematik" unterreichtet, weil ich in eine höhere TECHNISCHE lehranstalt gehe
Aber alles in der Natur ist mit Formeln beschreibbar, sogar wie Sonnenblumenkerne wachsen, also kannst du mir nicht sagen, dass Mathematik ein eigenständiges System ist.
-
Hat niemand außer Dodo eine dezidiertere Meinung zur Mathematik als Happy?

Ich finde, dass Schüler in der Sek1 nichts von Mathematik lernen und es in der Sek2 auch nur tun, wenn sie Glück mit ihrem Lehrer haben und das Fach nicht gerade "angewandte Mathematik" heißt. Mathematik ist eine Geisteswissenschaft, verdammt noch mal!Ach jetzt hör doch auf? xD
Was soll eine geniale Erfindung, wie Mathe bringen, wenn man sie nur theoretisch lernt, aber nicht weiß, wie man sie sinnvoll anwenden kann?Nimm als Beispiel Computer! Sollte man eher lernen, wie die BUS-Systeme und Chips funktionieren? Sollte man lernen, was das Neumann-Prinzip ist und wie man so viele Transistoren auf so kleine Chips setzt?
Oder sollte man eher lernen, wie man das Ganze verwendet? Wie man effizient Daten verarbeiten kann, Handouts und Präsentationen erstellt und Informationen im Internet austauscht?
Jedem das, was er will
-
Aber keine Drag-and-drop-Funktion

-
JA, aber wenn man das nciht bewegen kann, ist es glaub ich auch egal, oder?

Die Links sind trotzdem da -
Ich hab meine auch auf Netlog kennen gelernt
Inzwischen sind es 14 Monate
-
Hallo
und immer daran denken, das solche Spielereien nur funktionieren, wenn die Besucher überhaupt Java-Script in ihrem Browser aktiviert haben.
Ansonsten verdecken solche Kästchen nur den dahinterliegenden Text und sind eher ein Signal, die Seite wegen benutzerunfreundlichkeit gleich wieder zu verlassen.
Gruss
MrMurphy
Statistisch gesehen haben 0.001% der Benutzer JavaScript deaktiviert und die sind selbst Schuld

-
ja zuerst lernt man die grundlagen und dann vertieft man das wissen durch praktische beispiele

damit man auch einen bezug damit aufbauen kann
find ich besser aus trockene theorieEdit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Angewandte_Mathematik
Klingt für mich recht logisch, dass man sowas macht
-
falsche zeichencodierung, das ist gar gesperrt

-
Das gehört in den Physikunterricht, Mathematik muss trockene Theorie sein!
Hinweis: Die Mathematik ist eine Geisteswissenschaft.Aber mit starkem Bezug in die Technik

Ohne MAthematik funktioniert keine Elektrotrechnik (mein fachgebiet)
Und wenn du elektrotechnische Beispiele rechnest, zum Beispiel eine Rechteck-Kurve in Sinus-Kurven umwandeln, um die Netzbelastung durch Schaltnetzteile herauszufinden, benötigst du Fourierreihen
Und das lernt man in Mathe
Und wenn du das berechnest, ist das nunmal angewandt
-
Diebstahl geistigen Eigentums ist verboten

Was willst du damit machen?Dazu musst du PHP beherrschen
-
Wenn so ein Plug-In installiert ist, ja

Der BB-Code kommt dann auf das Plug-In anAber verlinke es doch einfach

-
Zum Zeugnis: Angewandte Mathematik, das finde ich abartig, das ist keine Mathematik mehr, wenn sie angewandt ist.
Mit Angewante Mathematik ist gemeint, dass das ganze mit realem Hintergrund ist. Beispiele aus der Praxis, die Tatsächlich so gerechnet werden. Also nicht nur trockene Theorie, sondern praxisnahe.
Oder wie nennst du es, wenn man als 1. Hausaufgabe die Einstein'sche Relativitätstheorie mathematisch Beweisen muss?
-
1. Wozu willst du das machen?
2. Dann benutzt du Frames falsch, das geht immer -
Dafür musst du HTML, CSS und JavaScript beherrschen
HTML für den Aufbau (DIV, A, UL, etc.)
CSS für das Design und die Positionierung (color, position, top, left, etc.)
JavaScript für das Verschieben (onmousedown, onmouseup, CSS-Steuerung, etc. ) -
Dodo: Du solltest in dem Scan Deine persönlichen Daten und die Schule schwärzen, das ist schon regelrecht sträflicher Unsinn, die so öffentlich ins Netz zu stellen

Naja viel persönliches steht da nicht drin
Jeden falls nicht über mich, das man nciht auch meinem Impressum entnehmen könnte.Und die Daten der Schule... wir haben über 1300 Schüler^^ (in der Tagesschule, Abendschüler sind es nochmal an die 600-700)
Wer soll mir da was anhaben?
-
vielleicht
es gibt auch vorgefertigte, die gekauft werden können
Aber sowas würde ich nicht machen -> Stangenware vs. "Handfertigung"
-
Von deiner Frage her kann man darauf schließen, dass du mit der Materie nicht sehr vertraut bist.
Man benötigt beides
Man lädt mit CSS Bilder und formatiert bereiche