Beiträge von Dodo

Meinst du Fenster als wirkliches Fenster in Windows oder als Teil der Webseite?

1.: JavaScript: Mittels window.open() ein Fenster öffnen. Die Rückgabe ist eine Referenz auf das Fenster. Diese Referenz kannst du bearbeiten?

2.: Frames oder AJAX. Rest: Google

Unsinn.
    1. Wer mit Pointern nicht umgehen kann, kann auch mit Arrays nicht umgehen.

Doch. Man muss nicht unbedingt mit Pointern hantieren, wenn man mit Arrays umgehen kann. Ich konnte Arrays verwenden, ohne dass ich die Pointer verstanden habe.

2. Eben weil ein Anfänger nicht mit dynamischen Speicher herumfuchteln möchte und er eher durch new[] und delete[] überfordert wird, ist ein vector geeigneter.

es geht um arrays. und was glaubst du macht ein vektor? Etwa keine dynamische Speicherverwaltung? Aber Arrays muss man nunmal können um überhaupt zu verstehen wozu ein Vektor da ist. Arrays gehören zu den Grundlagen. Warum sind sie in allen Tutorials und Büchern relativ am Anfang erklrt?

3. Ich habe erst ein ganz ordentliches Online-Tutorial gemacht, allerdings habe ich da nicht verstanden, wie man richtig mit Pointern und Arrays umgeht, und dazu noch einen falschen Umgang mit namespaces gelernt. Da ist mir doch mein Buch lieber, das erstmal ordentliche, einfach verwendbare Container vor dem ganzen Pointer-Kram einführt.

Pointer könnte man als programmiertechnische Erweiterung für Arrays sehen. Man muss nicht mit Pointern arbeiten um Arrays zu verwenden. (Ja ich weiß, dass Arrays auf Pointern aufbauen, aber ich spreche vom Zugriff)

Ja....
    Wenn du der Tabelle diese Angaben gibst:

Code
    #t3 { 
    width: 980px;
    height: 43px;

, dann wird sie auch über die gesamte Seite gehen. Tabellenzellen teilen sich nunmal gleichmßig auf die Tabelle auf.

Zu Proble 2: Wie gesagt: Mittels Padding die Abstände anpassen.

Sagen wir so: Du darfst von nichts das nicht von dir ist, behaupten dass es von dir ist.
    Wenn du etwas von jemandem anderen übernimmst, musst du das auch dementsprechend kennzeichnen.
    Du musst kennzeichnen, ob du es Wort für Wort oder nur den Sinn dahinter übernommen hast.
    So darfst du alles kopieren, bei dem das nicht ausdrücklich verboten ist. Bei diesen Artikeln muss man meistens den Verfasser vorher fragen.

Ich denke, er wird seine Gründe haben nicht so offiziell agieren. Er ist ein vielbeschäftigter Mann.
    Dir bleiben die Möglichkeiten, dass du auf die zahlreichen Interviews zurückgreifst, selbst Teil einer großen Medienargentur zu sein oder per Facebook den Kontakt versuchen.

Wenn er sich so abschottet und du durch irgendein Hintertürchen Kontakt mit ihm aufnimmst, dann wird er das höchstwahrscheinlich ignorieren.

Dodo
    Wofür brauchen Anfänger Arrays?
    Das ist doch Schwachsinn, das braucht man nur, wenn Performance richtig wichtig ist. Und selbst dann genügt meistens ein vector mit per resize vorher festgelegter Größe.

Maaaaann, hast du schon mal nen Anfänger mit Vektoren und dynamischer Speicherbelegung herumhantieren sehen?
    Das sind höhere Programmiertechniken. Jeder braucht einmal Arrays. Und man muss sie lernen. Klar gibt es elegantere, effizientere, etc. Methoden. Aber Anfänger sind damit überfordert. Kein Meister fällt vom Himmel. Oder willst du mir erzählen, dass ud Vektoren beherrscht hast, bevor du mit Arrays umgehen konntest?