Beiträge von Dodo

Okay, wo waren wir stehen geblieben? Wie will man zuverlässig XSS-Attacken erkennen? Ich schreibe zumindest auch nicht so selten irgendwo "<script>", eben hier z.B.

Eben das ist die Frage. Man könnte zum Beispiel davor ein alert ausgeben mit: "Ihr Gästebuch-Eintrag enthält verbotenen Text: "<script>", "</script>". Wollen Sie trotzdem fortfahren?"
    Ich denke, ein Benutzer lässt sich abschrecken. Ein Cracker macht weiter.

neue idee:

was haltet ihr von einer anti-cracker-bewegung? eben schutz durch aufklärung. eine größere community bilden, die sich dem problem annimmt. und eben entwickler mit whiteheads und kryptologen vereint?

aber ich finde, man sollte endlich auch gegenangriffe einleiten. warum müssen web-entwickler immer die opferrolle übernehmen? die gejagten spielen, die sich im bau verkriechen?

ich hab nen freund, der eine matura (abitur) in einer mischung aus biologie und elektrotechnik mit mikroelektronik macht.
    der hat nen notenschnitt von 1,15.....weil er in turnen eine 2 hat xD

ich mag turnen auch, aber nur, wenn wir volleyball oder bodenturnen (saltos, handstand, etc.) machen =D

Ja, aber wenn dir jemand sagt: "hey ich war in dienen datenbanken, wo du alle benutzerdaten, alle passwörter, email-adressen, etc. speicherst. war total easy da rein zu kommen. du bist anfällig auf SQL-Incjection und session-hijacking."

vertraust du dem und hoffst, dass er nichts kopiert hat und gerade bei dem kein passwort-cracker läuft?
    klar, besser als ein black-hat ist das. aber es geschieht weit weniger schaden, wenn zuerst heikle daten "weggespeichert" werden können. vor allem benutzerdaten.

wer er schon mit der guten absicht hackt, um mir bei der sicherheit zu helfen, dann aber bitte auch so, dass bei mir kein schaden durch datendiebstahl entstehen kann -.- vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.

Also wegen dem script: ich würde es client-seitig machen, weil man da mehr machen kann.
    aber serverseitig ist sicher.
    deswegen würde ich diese beiden möglichkeiten verbinden.

gut, jetzt ändere das hier:

PHP
    $auswahl= intval($_POST['auswahl']);
            $sql = "SELECT * FROM kontakte WHERE ID = ".$auswahl;

auf das hier

PHP
    foreach($_POST['auswahl'] as $k => $v)
              $auswahl[$k]= intval($v);
            $where = implode(' OR ID = ', $auswahl);
            $sql = "SELECT * FROM kontakte WHERE ID = ".$where;

Ist nicht getestet, aber sollte klappen.
    du liest nur eine ID aus der datenbank aus. dadurch bekommst du auch nur eine.

Weißt du was ein Geek ist? Soetwas, wie ein abgewandelter Nerd ;D Etwas ähnliches jedenfalls.

Und Geeks haben gerne außergewöhnliche Utensilien bei sich ;) (Ich habe immer einen Zauberwürfel in der Jackentasche, den ich in der U-Bahn immer raus hole)

Und das sind eben "Mana-Tränke" aus RPGs. In Wirklichkeit koffeinierte Getränke ;)

ja ganz einfach: Da ist nur Test3 drin. Bzw. es wird nur Test3 ausgelesen.

PHP
    $auswahl= intval($_POST['auswahl']);
            $sql = "SELECT * FROM kontakte WHERE ID = ".$auswahl;

Dadurch wird auch klar, wieso ;)
    Ich schätze mal, deine ID ist unique.
    Dadurch existiert nur ein eintrag, der dies erfüllt.

dann änder mal das hier:

auf das hier:

PHP
    while($_SESSION['adressarray'][] = mysqli_fetch_assoc($auswahl));

(ja, das soll so kurz sein ;D
    aber lösche vor dem test die session und baue sie neu auf.