Beiträge von Dodo

    Aber Switch braucht doch genauso lange? Weil es ja eigentlich genau das gleiche ist wie if - elseif abfrage.



    Von der Logik her, ja - von der internen Verarbeitung, nein.
    Wie PHP das regelt, weiß ich nicht, aber andere Sprachen regeln ein if-else-konstrukt mit lauter kleinen Sprüngen, die immer aufs nächste else verweisen. Ein switch-case-Konstrukt arbeitet mit Sprungtabellen und ist deshalb schneller.
    Aber wie gesagt: Wie PHP das intern verarbeitet, weiß ich nicht.

    Ich kann leider nicht mit 100%-iger Sicherheit die richtige Information fürs deutsche Recht geben...

    In Österreich gilt: Man kann sich nur bei dem was holen, bei dem auch was zu holen ist. Wenn jemand insolvent ist, wird in Österreich ein Großteil vom Privatvermögen liquidiert und an alle Gläubiger verteilt. Wo der Schuldner mehr Geld schuldet, wird zuerst bezahlt.

    Meine Mutter hatte schon öfter Probleme mit insolventen Schuldnern. Bis jetzt bekam sie nie etwas raus...

    Ich drück euch die Daumen ;)
    Un einfach nichts überstürzen. Vertrau den Ärzten und besuch sie, so oft du kannst.
    Wenn sie raus kommt, mach ihr ne riesen Überraschung ;)

    Falls dir das nochmal auffällt, geh am Besten gleich zu ihren Eltern. Auch, wenn sie nicht oft da sind: Sie lieben ihre Tochter und werden richtig reagieren.

    Ich kann dir vielleicht eine Geschichte von mir erzählen. Meine damalige Freundin hat sich früher schon geritzt. Aus Erzählungen erfuhr ich, dass das immer schlimmer wurde, bis sie echt versucht hatte, sich selbst umzubringen.
    Zum Glück konnte sie noch gerettet werden und bekam psychologische Hilfe. Daraufhin hat sich das gebessert, bis sie ganz aufgehört hat, sich zu ritzen.

    Während unserer Beziehung hat sie dann wieder angefangen. Jedoch sich bis aufs Blut zu kratzen. Das hat sie sogar im Schlaf gemacht. Ich habe versucht auf sie einzureden - ohne Wirkung. Das wurde auch immer schlimmer, bis das Wochenende kam, das ich niemals in meinem Leben vergessen werde.
    Sie hat mich in der NAcht von Freitag und Samstag vollkommen verweint angerufen und gemeint, sie bräuchte mich. Ich, natürlich ab ins Auto, bin die 10km zu ihr gefahren und war dann von 2 bis 4 bei ihr und hab versucht sie zu trösten. Ihr wurde alles zu viel: Familie, Schule, Beziehung, etc.
    Ich bin wieder heimgefahren und hab das ganze Wochenende nichts von ihr gehört. Am Sonntag bin ich dann zu ihr gefahren.
    Sie hatte einen Burn-Out. An diesem Wochenende hat sie zwei Selbstmordversuche begangen.

    Glaub mir... Wenn die Person, die du am meisten liebst, zwei mal an einem Wochenende versucht, sich umzubringen... es war die Hölle für mich. Ich hab mir selbst die Schuld gegeben. Sie wurde zu Hause intravenös ernährt.
    Ich bin eine Woche lang, jeden Tag zu ihr gefahren und konnte jeden Tag nur hilflos zusehen, wie sie dahinvegetiert. In voller Dunkelheit hat sie geschlafen. Die paar Momente an denen ich sie wach erlebt habe, hat sie am ganzen Körper gezittert. Sie hat mich einmal sogar nicht erkannt.
    In dieser Woche ist die Welt für mich zusammengebrochen. Dann ging es langsam aufwärts und sie bekommt bis heute psychologische Hilfe.

    Wenn du sie liebt - vertrau mir - ist es das Beste für sie, wenn sie JETZT Hilfe bekommt. Wenn sie JETZT beginnt, sich zu ändern.
    Nächstes Wochenende könnte es zu spät sein. Ich wünsche dir nicht, dass du dasselbe durchmachen musst, wie ich. Das wünsche ich niemandem.
    Wenn die wichtigste Person in deinem Leben, mit der du deine Gegenwart und deine Zukunft teilen willst, nicht mehr weite machen kann. Wenn sie versucht, alles zu beenden. Wenn du ihr dann nur hilflos zusehen kannst, wie sie langsam dahinvegetiert...
    Man zweifelt an sich selbst und an dem Sinn des Lebens. Man zweifelt an allem Guten. Die Gedanken, die ich in der Woche hatte, die Albträume - unbeschreiblich.

    Das schlimmste, was du versuchen kannst, ist, dass du ihrem Heilungsprozess entgegenwirkst. Unterstütze sie am Weg der Besserung, so dann euch nicht dasselbe passiert, wie meiner Ex-Freundin und mir...

    Der Inhalt einer Checkbox wird nur übermittelt, wenn die Checkbox aktiviert wurde.
    Du kannst also allen Boxen denselben Namen mit [] geben und sie als Array definieren.
    Bei Server erhältst du dann ein Array mit allen aktivierten Checkboxen.
    Das value-Attribut der Checkbox enthält einfach eine ID.

    Somit bekommst du am Server ein Array mit den ausgewählten IDs.

    vbulletin kann man downloaden ;)
    Also Dodo wir warten und keine Ausreden mehr



    Wenn ich freien Zugriff auf den Quelltext hätte, könnte ich das sicher reinpfuschen ;)
    Müsste mich davor noch mit Plug-Ins für vBulletin beschäftigen, damit das ganze nicht so unsauber ist ;)
    Aber grundsätzlich würd ichs machen, sofern ich Zeit finde.

    Für einen Card-Reader? Niemals.



    Ich bezweifle, dass du alle Cardreader aller Hersteller kennst.
    Und wenn es nur einen einzigen Cardreader gibt, der einen zusätzlich installierten Treiber gibt, könnte es sich hier darum handeln.
    Mit Hersteller und Type kann man schoneinmal viele Fehlerquellen ausschließen.

    Ja das hab ich ja angeguckt aber nicht hingekrigt ... ich habs doch schon soo oft versucht ... könnt ihr mich nicht bitte mal aufklären wie das geht ? ich hab ne halbe stunde gegoogelt und ne halbe stunde eure links angeguckt und 3 stunden probiert das zur normalen website zu machen ... aba es ging nicht ...



    Also wenn du HTML und CSS wirklich beherrscht und sie anwenden kannst, dann frage ich mich, ob Websites gestalten für dich das richtige ist.
    Wie soll es dann weiter gehen, wenn du den nächsten Bereich deiner Website erstellen willst?
    Sollen wir dir dann wieder den Code schreiben? Und wieder und wieder und wieder?

    Versteh das jetzt bitte nicht falsch. Ich mein das nicht böse, aber in meinen Augen führt das hier zu nichts.

    Es sollte doch irgendwo ein Typenschild auf dem Cardreader stehen.
    Wo es produziert wurde. Welche Firma den vertreibt. Und eine Typenbezeichnung. Ohne Produktbeschreibung kann man dir nur schwer helfen. Auf der Verpackung sollte es jedenfalls stehen.
    Wenn du das nicht weißt, frag deine Bekannte.

    Okay, hama ist an sich ein namhafter Hersteller. Daran wirds eher nicht liegen, außer die Karte ist kaputt.

    Okay, also Windows ;) Aber welches?
    Windows XP? Windows Vista? Windows 7? Anderes?