Tja: Der Mensch will immer das, was er nicht bekommen kann.
Mach dich doch nicht selbst unglücklich. Du bist 23, hast noch dein ganzes Leben vor dir und Männer gibts wie Sand am Meer. Da wird sich schon der eine oder andere finden, mit dem du dir eine BEziehung vorstellen kannst.
Ich denke, das Problem zwischen euch ist, dass ihr die Freundschaft damals einfach zu schnell unterbrochen habt.
Keiner von euch hatte einen Grund, den anderen nicht mehr als Freund zu sehen. (ich verwende aufgrund der Lesbarkeit das generische Maskulinum)
Seine neue Freundin stand einzig und allein zwischen euch - und das ist doch kein Grund eine gute Freundschaft zu beenden, oder?
Mein Tipp für dich, um deine Gedanken zu ordnen, ist, dass du den Kontakt wieder aufnehmen solltest.
Wenn ihr wieder mehr Kontakt miteinander habt, dann wird dir klar, ob du dich nach deinem guten Freund von damals sehnst, oder ob die die Beziehung mit ihm willst - der MEnsch verwechselt innige Freundschaft mit Liebe sehr oft.
Mach ihr klar, dass du nichts von ihm willst - auch, wenn sich stärkere Gefühle entwickeln sollten. Sprich dich einfach mit ihr aus.
Wenn du ihren Segen gewinnst, steht der Freundschaft nichts mehr im Wege.
Verlieren kannst du sowieso nur noch den oberflächlichen Kontakt zu einer früheren Freund.
Gewinnen kannst du einen guten Freund.
Liebe Grüße
Dodo