Beiträge von Dodo

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ah, wie geil xD

Wie gesagt:
    Ich denke, dass du dich einfach nach deinem guten Freund sehnst, da ihr die Freundschaft beendet habt, obwohl zwischen euch ja alles gepasst hat.

Wenn wirklich keine Möglichkeit zur Aussprache besteht, dann bleiben nicht mehr viele annehmbare Möglichkeiten :/
    Entweder, du versuchst es hinter ihrem Rücken - was schwer werden könnte.
    Oder du brichst den Kontakt vollkommen ab, und versuchst ihn zu vergessen.
    Alles andere würde unnötig viele Schmerzen auf allen Seiten verursachen.

Wenn du eh einen netten Burschen kennengelernt hast, versuch doch einfach ihn den emotionalen Platz deines Jünglings einnehmen zu lassen.
    Das Gefühl des Verliebt-seins ist stärker als jedes andere. Damit kannst du vielleicht dein Leben weitergehen, ohne zurückzusehen.
    Wer nicht nach vorne sieht, ist zum Hinfallen verurteilt.

Tja: Der Mensch will immer das, was er nicht bekommen kann.
    Mach dich doch nicht selbst unglücklich. Du bist 23, hast noch dein ganzes Leben vor dir und Männer gibts wie Sand am Meer. Da wird sich schon der eine oder andere finden, mit dem du dir eine BEziehung vorstellen kannst.

Ich denke, das Problem zwischen euch ist, dass ihr die Freundschaft damals einfach zu schnell unterbrochen habt.
    Keiner von euch hatte einen Grund, den anderen nicht mehr als Freund zu sehen. (ich verwende aufgrund der Lesbarkeit das generische Maskulinum)
    Seine neue Freundin stand einzig und allein zwischen euch - und das ist doch kein Grund eine gute Freundschaft zu beenden, oder?

Mein Tipp für dich, um deine Gedanken zu ordnen, ist, dass du den Kontakt wieder aufnehmen solltest.
    Wenn ihr wieder mehr Kontakt miteinander habt, dann wird dir klar, ob du dich nach deinem guten Freund von damals sehnst, oder ob die die Beziehung mit ihm willst - der MEnsch verwechselt innige Freundschaft mit Liebe sehr oft.
    Mach ihr klar, dass du nichts von ihm willst - auch, wenn sich stärkere Gefühle entwickeln sollten. Sprich dich einfach mit ihr aus.
    Wenn du ihren Segen gewinnst, steht der Freundschaft nichts mehr im Wege.

Verlieren kannst du sowieso nur noch den oberflächlichen Kontakt zu einer früheren Freund.
    Gewinnen kannst du einen guten Freund.

Liebe Grüße
    Dodo

Vergleiche mal:

string Kundenname;
    meinKonto.kundenname

C++ ist case-sensitive! Das heißt, du musst die Groß- und Kleinschreibung bei den Variablennamen konsequent durchziehen. --- kundenname ist NICHT Kundenname

Bei allen anderen Variablen hast du denselben Fehler!

Wenn nicht mal die Entwickler eine schnelle Lösung parat haben, könnte es etwas aufwändiger sein.
    Ich habe leider zu viel zu tun, um den Code durchzuarbeiten.

Wenn sich eine barmherzige Seele findet, die das macht, gut.
    Ansonsten schiebe ich den Beitrag morgen in das Job-Forum, wo er eigentlich hingehört - hier gibt es im Normalfall Hilfe zur Selbsthilfe.
    Da mussst du dann aber mit einer kleinen Aufwandsentschädigung für deinen Helfer rechnen.

Hast dus schon beim Support vom Anbieter versucht?
    Wenn du das Produkt gekauft hast, hast du auch ein Recht darauf, dass es funktioniert.

Es kann nicht viel sein denke ich, nur kenne ich mich in dem Kuddelmuddel der vielen Codeseiten nicht so gut aus.

Wenn du dich nicht auskennst, dann kannst du keine wirkliche Aufwandsabschätzung abgeben. Das köntne unter Umständen Stunden dauern, wenn man sich zuerst in das System einarbeiten muss - je nach Komplexität.

An sich müsstest du zuerst alle Einträge ausllesen, dann in einer Schleife alle Texte trennen und wiederum in einer Schleife alle Wörter prüfen.

Aber darf man fragen, wozu das gut sein soll - außer, dass du damit den Server ziemlich lange rechnen lässt?
    Reicht kein Substring-Count?

Achja: Java ist NICHT JavaScript!!!
    Mit Java wäre es möglich, mit JavaScript alleine nicht!

Du benötigst eine serverseitige Technik dafür. PHP, JSP, ASP, CGI, Perl, etc.

Also teilweise ist die Wortwahl schon sehr rau.
    Da kann ich es mir gut vorstellen, dass sich viele Neuankömmlinge abgewertet fühlen.

Alteingesessene User, die Hilfe benötigen wissen, dass sie sich das nicht nahe gehen lassen sollten.
    Aber Neue...

Ja, und kannst du dir vielleicht vorstellen, dass es Leute gibt, die das Problem noch nie hatten?
    Wenn jemand eine Antwort gehabt hätte, hätte er sie gepostet.
    Ich habe wenigstens versucht, dir Hilfestellung zu geben - ich hätte auch einfach "Neu aufsetzen" sagen können, aber wäre dir da mehr geholfen?
    Ich weiß zwar, wie ein Computer funktioniert, vom Prozessor aufwärts, bis zur Ausgabe - aber wir sind hier nunmal keine Eier legenden Wollmilchsäue.

Dodo: Ich fänds mal interessant, mit so ner Render-Engine anzufangen, rein aus interesse ob sogar was brauchbares bei rauskommt und als gute übung. An sowas kann man, glaub ich, ziemlich gut wachsen.

Hab ich mir auch schonmal überlegt, bin aber zu faul^^
    Ich weiß, dass mein Bruder einmal eine angefangen hat - die jedoch irgendwann so komplex wurde, dass er den Überblick verloren und das Projekt abgebrochen hat - und der ist immerhin Wirtschaftsinformatik-Student, kurz vorm MSc.

Ich denke mal, das dürfte ne Herausforderung sein^^