Beiträge von Dodo

    Alo, ich fand es vorher besser.

    Ich navigier mich derzeit sowieso fast ausschließlich über "Was ist neu?". Dort hab ich es grundätzlich ausgeblendet, weil ich es ja da ncith brauche.
    Auf der Homepage des Forums hab ich sie jedoch immer angezeigt gehabt, weil das da eine nützliche zusätzliche Navigation ist.
    In den Themen selbst, find ich es eher unnötig, weil man da ja speziell in dem Thema ist und keinen Überblick über die anderen Themen benötigt.

    // Soweit meine persönliche Meinung

    Lieber Lothar,

    bitte poste ab jetzt vernünftige Antworten in aktuellen Themen.
    Wenn du das nächste mal ein altes Thema mit Werbung zuballerst, gibts ne Verwarnung.

    Wenn du deine Seiten vorstellen willst, mach das bitte im entsprechenden Bereich.
    Und damit: *closed*

    Und genau aus dem Grund habe ich mir dann keinen gemacht und behalte alles an Gewinn. Ich reiss mir hier den Arsch auf und verdiene mir geld und dann noch was abdrücken, niemals im Leben Vater DEUTSCHLAND. Ich zahl schon genug steuern überall auf fast alles und langsam reicht es einfach.

    Theoretisch wären wir ja verpflichtet, das hier mit der IP zu melden... Jedenfalls in Österreich und bei euch?

    Vorerst: Nein, ich weiß nicht, ob es soetwas gibt.

    Aber mal ehrlich: Warum willst du das haben?
    Runterladen, abändern und hosten? Damit hast du zum einen deine Serverkosten, die bei solchen Video-Communities höher sind, als normal.
    Zum Anderen bezweifle ich, dass du die rechtlichen Voraussetzungen kennst, so etwas zu hosten.

    Ich bezweifle auch, dass du Stammuser bekommst - der Markt ist übersättigt.

    Gab gestern bei Galileo glaub ich n special über das Thema.
    Da hat Kinect wegen der controllerlosen Steuerung am Besten abgeschnitten.
    Wii hat wegen der 4 Jahre alten Hardware verloren.

    Ich selbst bin einfach ein Nintendo-Kind. Gameboy (+color, + advance SP), SNES, N64 und Wii.
    Ich würde den Nintendo-Stil ala Mario und Zelda vermissen.
    Die Genauigkeit der Steuerung ist aber wirklich mies. Man kann jedes Spiel rein aus dem Handgelenk spielen.

    Am uninteressantesten finde ich Kinect - weil einfach kein Controller dabei ist.
    Da würden mit Spiele, wie Super Smash Brothers und Co. schon sehr abgehen.

    Wenn man vorher viel Playstation gespielt hat, ist man sicher mit Move gut beraten - so wie früher Gamecube vs. PS 2/3 ist es heute mit Wii und Move. Man muss entscheiden welche Spielerichtung einem lieber ist: Die Verspieltheit von Nintendo oder die Qualität von Sony.

    Das kannst du mit JavaScript und jQuery ähnlich hinbekommen. Einfach einen <div>, darin ein img-tag auf das Bild. Bei mouseover verniedrigst du das padding des divs und erhöhst die größe des bildes, andersrum bei mouseleave.
    Siehe dazu http://www.jquery.com, Stichwort effekte -> $.animate


    Wenn der Themenersteller hier den Flash-Content nicht erkennt, denkst du echt, er kann das mit JavaScript hinbekommen, indem er "einfach" einen <div> erstellt ...?

    Und an den Themenersteller:
    Um solche Animationen zu erstellen, solltest du dich zuerst richtig mit HTML und CSS auseinandersetzen, um die Grundlagen zu beherrschen.
    Anschließend kannst du JavaScript, Flash, JavaFX, oder eine andere Technik lernen, mit der du solche Animationen hinbekommst.

    "Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras"
    Also Bewerten kann man da nur die Arbeit von iphpbb, bzw. von den Entwicklern von phpbb.

    "Designed by A1ex"
    Das Design ist auch nicht von dir.

    An sich ist so ein Forum verlorene Zeit...
    Das Thema ist zu allgemein, sodass du eine feste Community bilden kannst. Das ist bei einem Gratis-Anbieter sowieso schwer.

    Und zu deinen Posts hier: Lass beim nächsten Mal bitte die Zentrierung. Das ist absolut ekelhaft zu lesen..

    ------------------------------------------------------------------------------

    Auch wenn meine Worte etwas harsch klingen: Nimm es nicht persönlich.
    Es hat nur wenig Sinn, dir hier Honig um den Mund zu schmieren und falsche Hoffnungen in dir zu erwecken.

    Wenn da keine Formel dahinter steht, bleibt dir nichts andere übrig, als die Werte einzeln zu beschreiben. In dieser Form:

    Code
    Holzmiene[1][1] = 130;
    Holzmiene[2][2] = 238;
    Holzmiene[3][3] = 350;
    Holzmiene[4][4] = 464;
    Holzmiene[5][5] = 580;
    //...

    Versuche den Code:

    Hi,

    es handelt sich zwar noch nicht um ein bestehendes Projekt, aber um eines, das fix in meiner Planung ist.
    Jeder kennt Wikipedia und jeder weiß, wie wahnsinnig viel darin zu finden ist. Das Wissen der Welt wird beständig in Wikipedia gefüllt.

    Ich denke, dass es äußerst sinnvoll sein könnte, wenn so etwas gezielt für die Programmierung existieren würde. Jedoch sollten da nicht nur verschiedene Themen vorgestellt werden, sondern das gesamte Wissen der Programmierung sollte dort vereint sein.

    Ich dachte an Einführungen in Programmiersprachen, objektive Gegenüberstellungen, Vorstellung und Anleitungen von verschiedenen Bibliotheken und Paketen, aber auch Tutorials, Diskussionsbereiche, Hilfeforen, etc.

    Der Schwerpunkt sollte nicht nur auf den Sprachen an sich liegen, sondern auch bei deren Anwendung. Also "Anleitung zu modernem Webdesign", "Strukturierung, komplexer Programme", "Künstliche Intelligenz und deren Einsatzgebiete".

    Das Projekt ist in englischer Sprache geplant, damit man Programmierer über die ganze Welt ansprechen kann.
    Es soll so offen sein, wie Wikipedia. Jeder kann schreiben und Moderatoren prüfen die Beiträge und geben sie frei.

    ------------------------------------------------------------

    Was haltet ihr davon? Eine Datenbank in der das Programmierer-Wissen der Welt vereint und offen dargeboten wird.
    Denkt ihr es könnte auf Anklang stoßen? Würden sich Leute finden, die dafür schreiben? Und auch Leser?
    Habt ihr Vorschläge, Wünsche oder Ideen?
    Kennt ihr Konkurrenzprodukte?

    Meine Bedenken liegen in der Komplexität. Da das ganze gezielt auf die Programmierung anspielt, sollte es eine Kategorisierung geben, aber da das Ganze sehr umfangreich werden soll, könnte das schwer und vor allem komplex und benutzerunfreundlich werden.

    -----------------------------------------------------

    Es wird wohl sicher noch eine Weile dauern, bis ich damit anfange, aber es ist schon fix geplant - sofern es nichts Vergleichbares gibt, oder geben wird.
    Ich möchte trotzdem möglichst früh kompetente Ideen sammeln.

    Liebe Grüße,
    Euer Dodo.