renn einfach immer grade weiter, auch durch
Vielleicht liegts daran ![]()
(Das Tutorial von SC is schon zu lang her^^ ca. 2 Wochen :P)
Beiträge von Dodo
-
-
weil man mehr Freiheiten hat und viel mehr damit tun kann

weil es schneller und Traffic-Schonender ist
und weil Änderungen einfacher sind
-
Hallo Leute

Wollte mal fragen, ob schon jemand etwas Erfahrung mit SFML hat
Ich schreib zur Zeit ein Spiel ala Moorhuhnjagd mit SDL (um Grafikbefehle zu üben)
Und ich bin da mehrmals über den Begriff SFML gestoßen.Falls wer Erfahrungen damit hat, bitte melden

(wie zB Plattformunterstützung, etc.) -
sorry komm bei deiner frage nicht ganz mit...
-
wenn man durchgeblickt hat, ja^^
Kurz offtopic:
Schon mal nen Regex für URLs gesehen?
http://internet.ls-la.net/folklore/url-regexpr.html -
sag bei deiner Homepage doch bitte mal dass die schrift schwarz sein soll

ich hab zB als voreinstellung in Linux weiße schrift und jetzt hab ich weiß auf weiß
-
jop aber für anfänger sind tabellen einfacher
meiner 1. HP war mit ner tabelle
meine 2. mit frames
ab der 3. nur noch mit divsmit tabellen kann man das einfach leichter aufteilen, wenn man durch CSS nicht durchblickt
-
wofür regex?
str_replace is doch viel leichter und schneller
-
Sport-Tipps, jo ich mach lokal grad ein rot-weißes farbschema mit nem neuen banner und vergleich dann mal

Und Inhalt kommt auch noch mehr rein^^
-
kommt drauf an wofür du den leiter verwenden willst

und welche ströme fließen werden /welche spannungen anliegen -
doch, tabellen sind zur tabellarischen ausgabe von werten da und nicht für designs^^
dafür gibts CSS
-
Hier ist ein kleines script das ich mal geschrieben habe um Usern den Avatar-Upload zu ermöglichen.
Da hast du gleich ein Beispiel was die funktionen genau machen und wofür man sie verwendet.
Und wenn du nicht durch eine Funktion durchblickst:Zitatzum beispiel: http://www.php.net/imagecopyresampled
Da steht das dann genau.
Code
Alles anzeigenif(isset($_FILES['avatar'])) { if(is_uploaded_file($_FILES['avatar']['tmp_name'])) { $typ = $_FILES['avatar']['type']; if($typ=='image/pjpeg') $typ = 'image/jpeg'; if(($typ=="image/gif")OR($typ=="image/jpeg")OR($typ=="image/png")) { $funkt = 0; if($typ=="image/gif") $bild = @imagecreatefromgif($_FILES['avatar']['tmp_name']) AND $funkt = 1; if($typ=="image/jpeg") $bild = @imagecreatefromjpeg($_FILES['avatar']['tmp_name']) AND $funkt = 1; if($typ=="image/png") $bild = @imagecreatefrompng($_FILES['avatar']['tmp_name']) AND $funkt = 1; if($funkt) { $size = getimagesize($_FILES['avatar']['tmp_name']); if($size[0]>$size[1]) { $multiplikator = 100 / $size[0]; }else { $multiplikator = 100 / $size[1]; }; $size_mittel[0] = $size[0] * $multiplikator; $size_mittel[1] = $size[1] * $multiplikator; $size_gross[0] = $size[0] * $multiplikator * 2; $size_gross[1] = $size[1] * $multiplikator * 2; $size_klein[0] = $size[0] * $multiplikator / 2; $size_klein[1] = $size[1] * $multiplikator / 2; if($typ!="image/jpeg") { $bild_mittel = @imagecreate($size_mittel[0],$size_mittel[1]); $bild_gross = @imagecreate($size_gross[0],$size_gross[1]); $bild_klein = @imagecreate($size_klein[0],$size_klein[1]); $schwarz_gross = imagecolorallocatealpha($bild_gross,0,0,0,0); $schwarz_mittel = imagecolorallocatealpha($bild_mittel,0,0,0,0); $schwarz_klein = imagecolorallocatealpha($bild_klein,0,0,0,0); imagecolortransparent($bild_gross,$schwarz_gross); imagecolortransparent($bild_mittel,$schwarz_mittel); imagecolortransparent($bild_klein,$schwarz_klein); imagealphablending($bild_gross,1); imagealphablending($bild_mittel,1); imagealphablending($bild_klein,1); }else { $bild_mittel = @imagecreatetruecolor($size_mittel[0],$size_mittel[1]); $bild_gross = @imagecreatetruecolor($size_gross[0],$size_gross[1]); $bild_klein = @imagecreatetruecolor($size_klein[0],$size_klein[1]); }; imagecopyresampled($bild_mittel,$bild,0,0,0,0,$size_mittel[0],$size_mittel[1],$size[0],$size[1]); imagecopyresampled($bild_gross,$bild,0,0,0,0,$size_gross[0],$size_gross[1],$size[0],$size[1]); imagecopyresampled($bild_klein,$bild,0,0,0,0,$size_klein[0],$size_klein[1],$size[0],$size[1]); imageinterlace($bild_klein,1); imageinterlace($bild_gross,1); imageinterlace($bild_mittel,1); imageinterlace($bild,1); unlink('img/avatare/user'.$user['ID'].'/mittel.'.$user['Avatarendung']); unlink('img/avatare/user'.$user['ID'].'/gross.'.$user['Avatarendung']); unlink('img/avatare/user'.$user['ID'].'/klein.'.$user['Avatarendung']); unlink('img/avatare/user'.$user['ID'].'/avatar.'.$user['Avatarendung']); if($typ=="image/gif") { imageGIF($bild_mittel,'img/avatare/user'.$user['ID'].'/mittel.gif'); imageGIF($bild_gross,'img/avatare/user'.$user['ID'].'/gross.gif'); imageGIF($bild_klein,'img/avatare/user'.$user['ID'].'/klein.gif'); imageGIF($bild,'img/avatare/user'.$user['ID'].'/avatar.gif'); $avaendung = "gif"; }; if($typ=="image/jpeg") { imageJPEG($bild_mittel,'img/avatare/user'.$user['ID'].'/mittel.jpeg'); imageJPEG($bild_gross,'img/avatare/user'.$user['ID'].'/gross.jpeg'); imageJPEG($bild_klein,'img/avatare/user'.$user['ID'].'/klein.jpeg'); imageJPEG($bild,'img/avatare/user'.$user['ID'].'/avatar.jpeg'); $avaendung = "jpeg"; }; if($typ=="image/png") { imagePNG($bild_mittel,'img/avatare/user'.$user['ID'].'/mittel.png'); imagePNG($bild_gross,'img/avatare/user'.$user['ID'].'/gross.png'); imagePNG($bild_klein,'img/avatare/user'.$user['ID'].'/klein.png'); imagePNG($bild,'img/avatare/user'.$user['ID'].'/avatar.png'); $avaendung = "png"; }; $mysql = "UPDATE Spieler SET Avatarendung = '".$avaendung."' WHERE ID = '".$user['ID']."' ;"; mysql_query($mysql) OR die(mysql_error()); $user['Avatarendung'] = $avaendung; }else { $optAvaMsg = "Die Bild-Datei enthält einen Fehler!"; }; }else { $optAvaMsg = "Es sind nur Bilder (jpeg/gif/png) erlaubt!"; }; }else { $optAvaMsg = "Datei konnte nicht hochgeladen werten!"; }; }; -
auch ne idee^^
man müsste nur wissen was genau in der session abgespeichert wird
halt als text/plain ausgeben und alle probleme wären glaub ich gelöst -
-
nein ich hab == "Ägypten" mit == "Ägypten" getauscht

PHP kennt doch kein Ä
und HTML schickt es glaub ich als Ä weiter -
schon mit createImageFromPng() versucht?
dann kannst das ganze in ner variable abspeichern, neu skalieren und abspeichern -
könnte uch an der GD-Einstellung von PHP liegen
-
-
-
naja ich finde das menü jetzt irgendwie schwerer lesbar...