Beiträge von Dodo

mit google findet man massig Actionscript- und movie-tween-tutorials ;)
    Wennst sowas haben und verwenden willst, finde ich solltest du auch wissen, wie man sowas macht. Sowas ist schon sehr speziell.
    Da braucht man ne Menge übung um das richtig hin zu kriegen ;)

Hey müsst ihr ihr streiten?! O.o

Ja gut ich bin auch für richtige Schreibweise in einem gewissen Maß
    Es muss nicht perfekt sein, sondern nur gut leserlich, das reicht doch vollkommen.
    Ja es nervt schon wenn man Fehler wie das-dass-Schreibung, oder Ähnliches sieht.
    Aber man kann diese überlesen.

Und wenn dir ein Post zu viele Fehler enthält, ignorier ihn doch einfach!
    Du bist hier kein Deutschlehrer ;)

Und die Antworten waren hier aber auch kaum besser.

Auch wenn ich mir jetzt hier "Feinde" mach, aber ich versteh nicht warum man sich wegen so nem Sch*** so angehen muss!!!

Also vom Design und von der Idee ganz nett (auch wenn der Header ziemlich unstrukturiert aussieht.
    Aber an dem Inhalt solltest du dringend arbeiten.

Zitat

Es gibt die verschiedensten Typen von Pseudoklassen, moderne Browser (FireFox, IE7, Netscape 7, Opera 9, IE 7) interpretieren CSS2 und damit alle Pseudoklassen mit Sicherheit richtig. Der IE6 hat allerdings leichte Probleme, ein Beispiel ist das er die Pseudoklasse :hover nur auf Elemente anwenden kann!

klar ist das Möglich
    Du brauchst du ein paar Motion-Tweens, die nach bestimmten Ereignissen (die mit Actionscript abgefragt werden) gestartet werden.
    Wär zum beispiel eine Möglichkeit.

Ich weiß nicht wie sehr du dich mit actionscriptgesteuerten Animationen auskennst...

Aber grundsätzlich ist es möglich.

Klar kann man das lösen, aber is sehr kompliziert und wird auch schwer das in allen Browsern auch noch richtig darzustellen.
    Aber wieso gibst du es an das ende von der Seite, wenn du es eigentlich ganz oben haben willst?
    Oder hab ich da was verstanden?

Und welche Kongurenz?

Die einfachste Lösung ist im Quelltext zuerst das Menü und dann den Content zu schreiben. Dann ist der Content automatisch nach (bzw. unter) dem Menü und mun muss das nicht mit CSS regeln.

PS: wieso hast du 2 mal * in den Link gesetzt?

Hast du auf dem Vista-Rechner Service-Pack 1 installiert?
    Seit ich das drauf hab, hab ich so ziemlich keine Probleme mehr mit Vista.
    (Bis auf ein paar Fehlermeldungen von Windows-Explorer)

Es gibt eine Menge kostenloser Foren-Softwares.
    Wie zum Beispiel PHPBB. Diese sind frei erhältlich und können dann auch verändert werden.
    http://www.phpbb.com/
    Da könntest du dir so ein Forum downloaden und bei dir auf dem Webserver hochladen und nach manual installieren.
    Wenn du dann ein bisschen Erfahrung mit PHP und MySQL hast, kannst du dir das mit dem Forum umändern, so dass du verschiedene Hintergründe hast.

Und ich habe dir einen Link zu einem PHP-Tutorial gegeben, in dem alles genau erklärt ist und wo du das lernen kannst.

Mit freundlichen Grüßen
    Dodo

Also wie ich das herauslese hast du überhaupt keine Ahnung von PHP.

PHP ist eine serverseite Script-Sprache, deren Hauptaufgabe es ist, HTML-Quelltext dynamisch zu erstellen. (Es kann aber noch eine Menge mehr)

MySQL ist vergleichbar mit Speicherständen in Spielen. In MySQL-Tabellen stehen alle wichtigen Daten drinnen, die man dann weiterverarbeiten kann.

Damit erklären sich alle deine Fragen:
    1) Nein ist es nicht
    2) Ja, die meisten Foren sind in PHP geschrieben, aber du als Anfänger... Glaube nicht, dass du das kannst...
    3) Die Index-Seite ist eine HTML-Seite die von PHP erstellt wird
    4) Da es dynamisch geht, klar ist es möglich
    5) Ich benutze Bplaced nicht, also kann ich nur raten: Ich denke dass du da nichts eintragen musst um PHP zu verwenden
    6) So ein Forum kannst du mit jedem Texteditor schreiben

PS:
    Hier hast du ein ziemlich gutes PHP-Tutorial:
    http://tut.php-q.net