Beiträge von Dodo

Guten Morgen :)

Ich versuche gerade ein Jump'n'Run zu programmieren. Es verläuft so, dass eine Figur "durch eine Welt rennt". Also in 2D-Grafik und man sieht das Spielfeld von der Seite, so dass die Figur oberhalb des Bodens dargestellt wird (wie es jeder aus Super Mario kennt)

Aber ich möchte jetzt nicht nur gerade Böden haben, sondern möchte, dass sich der Boden automatisch erstellt und aquch schräge flächen hat.
    Mein Problem ist jetzt, dass es natürlich schwerkraft gibt, die die Figur nach unten bewegt, bis sie beim Boden angekommen ist.

Leider berechnet Flash ja eine schräge, als eine Schräge, die in ein Rechteck eingeschrieben ist. Und mittels hitTest, kann ich jedoch nur auf das Rechteck zugreifen.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich meine Figur, eine Schräge, Gerade, etc... entlangbewegen kann?

Ich hätte zwar ein paar Ideen, aber die brauchen sogar bei jetzigen PCs viel Rechenleistung^^

Mit freundlichen Grüßen
    Dodo

Also mir gefällt die seite absolut nicht

----------------------------------------------------------------------

Abmessungen: Sie ist auf eine große Bildschirmauflösung ausgelegt, denn sonst wären die scrollbalken bei mir nicht...

Alles in Flash: Gibt gute Seiten, aber das hier sind nur Spielereien

Dynamik: Viel zu dynamisch, das lenkt alles vom eigentlichen Inhalt ab. Die Hintergründe bewegen sich viel zu viel.

Startanimation: Ist auch nicht wirklich toll, grafisch schon, aber nicht wirklich was, das dazu passt

Farbschema: Viel zu stechend. Das rot tut fast in den Augen weh. Vor allem die Hintergrundfarbe der Seite.

Schrift: Finde ich persönlich schwer lesbar, Menschen mit sehschwächen, können diese Seiten kaum verwenden.

Übergangsanimation: Gefällt mir absolut nicht...

Referenzen: Wie Hubi schon gesagt hat, da gehören Links hin.

-----------------------------------------------------------

Das wars mal von mir

Mit freundlichen Grüßen
    Dodo

PS: Ich würde meinen Homepage auftrag auch irgendwie ungerne von "mc-fresh.com" erledigt haben...

Zitat von driver

also dass sich der frame an die größe des inhalts anpasst, is glaub
    ich schwer zu realisieren. du müsstest per javascript die höhe der seite
    vom forum ausrechnen und dann an php übergeben die des ganze nochmal
    läd und dann den iframe anpasst. also im prinzip blödsinn :|

Wozu?
    Man kann vom Elternframe aus, den Kindframe mit JavaScript steuern, und umgekehrt (solange er auf dem selben Server ist)

1) Du liest alle Kunden aus der Kunden-Tabelle in ein Array, ohne sie auszugeben

2) Du liest alle Kunden aus der Produkt-Tabelle in ein 2. Array, wieder ohne sie auszugeben

3) Nun gehst du für jeden Kunden aud dem Produkte-Array dein gesamtes Kunden-Array durch und überprüfst ob sie identisch sind.

4) Du gibst dein Kunden-Array aus.

5) Du gibst dein Produkt-Array aus und vergleichst davor mit deinem gesamten Kunden-Array auf irgendeine Gleichheit.

5.1) Bei keiner Gleichheit: Normal ausgeben

5.2) Bei Gleichheit auf disabled stellen und ausgeben

Mit freundlichen Grüßen
    Dodo

Wenn du XHTML verwendest, solltest du auch XML/XHTML-Konform arbeiten.
    http://de.selfhtml.org/html/xhtml/unterschiede.htm
    Hier hast du alles Wichtige aufgelistet, sonst ist es falsch und führt zu Fehlern.

Ausserdem solltest du die Datei-Endung *.xhtml weggeben und lieber normales *.html verwenden. Du kannst darin XHTML schreiben und es ist trotzdem richtig.
    Aber Internet Explorer kommt meines Wissens in keiner Version mit dem MIME-Type "application/xhtml+xml" klar. Und meint er müsse die Datei herunterladen.

Mit freundlichen Grüßen
    Dodo

Zitat von sero79

also nochmal zusammengefasst: in jedes li den link setzen (da komme ich nicht drumherum) und mit ul:hover und <ul onmouseover="einfaerben();"> die gesamte Zeile einfaerben wenn mouseover.

Also ich weiß nicht ob du javascript kannst.
    Aber einfaerben() muss eine Javascript-Funktion sein.
    du kannst es auf SelfHTML nachlesen, wie es geht.
    ul:hover brauchst dud ann nicht.

Zitat von sero79

Warum ist das eigentlich vailde, es funktioniert doch, wie ich es ursprunglich versucht hatte?

Wenn etwas valide ist (in HTML) heißt es nicht unbedingt, dass es richtig ist.
    Das A-Element darf u.A. keine Listen enthalten undauch keine Listenelemente ;)