Beiträge von Dodo

Guten Morgen ;)

Weiß vielleicht jemand ob es mittels Actionscript möglich ist, die Szene die auf dem Bildschirm erscheint aufzunehmen und als swf-Datei (oder ähnliches) irgendwo abzuspeichern?

Die meisten (kostenlosen) Bildschirm-Aufnahme-Softwares haben eine sehr schlechte Qualität... (Ich kenn jedenfalls keine guten)

Ich möchte das Video nämlich wo anders dann verwenden, aber der User steuert den MovieClip, und die KI für die Figur hab ich aufgegeben^^

Mit freundlichen Grüßen
    Dodo

Deine Fehlermeldung wär vll auch gut ;)
    Aber ich denke so gehört es (und ich denke du willst es auch so)

also cookies sind ganz einfach ;)

setCookie($name,$inhalt,time()+$lebensdauer);

$name ist der Name über den du auf den Cookie zugreifen willst: $_COOKIE['Name'], $_COOKIE['ID'], $_COOKIE['PHPSESSID']....

$inhalt ist dann, was drin steht

und der 3. Parameter ist der UNIX-Timestamp der Lebensdauer
    also mit time() bestimmst du den Zeitpunkt jetzt, und dann einfach + x Sekunden.

Aus deinem SQL oben schließe ich, dass du die Spalte nicht als Autoincrement auszeichnest.
    versuch mal folgenden PHP-Code: (MySQL-Verbindung wird natürlich beötigt.

PHP
    <?php
    //Dier die Datenbank verbindung aufbauen!
    $mysql = "ALTER TABLE messages ADD COLUMN ID INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY FIRST";
    mysql_query($mysql) OR die(mysql_error());
    echo "Spalte ID erfolgreich angelegt!";
    ?>

vll die daten verschlüsseln und in eine Datei schreiben
    Und nur eine bestimmte Cookie-ID kann die aufrufen?
    Damit kann kein aussenstehender die datei lesen und die Eingaben bleiben vorhanden

Also ich würde es so machen:

---------------------------------------------------------------

Wenn du mit CSS umgehen kannst:

1) Von hausaus das Menü verstecken per CSS per display:none;

2) Am Schwierigsten: Menü richtig darunter positionieren

3) Beim Öffner-Link und beim Zu Öffnenden Bereich ein :hover, der es sichtbar macht mit display:block;

4) Kleine Einstellungen machen, damit wirklich link an link grenzt und es zu keinen Fehlern kommt.

Zitat von Hubi

Naja okay, das ist zum größten Teil auch Bildschirmsache.

Der eine hat nen großen, der andere nen kleineren Bildschirm.

Ich hab 20 Zoll.

Ja aber ein professioneller Webdesigner (was diese Seite repräsentieren soll), sollte fähig sein, dass seine Webseiten überall gut dargestellt werden
    und nicht nur bei neuen PCs mit hoher Grafikauflösung ;)

Sagt dir die GD-Bibliothek etwas?
    Damit kannst du mit PHP Bilder zeichnen, Bilder laden und verändern, das ganze dann abspeichern, etc...

Da kannst du zum Beispiel Texte auf vorher angefertigte Hintergründe setzen, oder ähnliches.

Google einfach mal danach ;)

Dann verschickte mit PHP eine HTML-Email in der der IMG-Tag für dein Bild drin ist.