also das kopieren hätte dir sowieso ncihts gebracht, weil das auf meine HP zugeschnitten ist ![]()
Hier die Mod-Rewrite-Homepage:
http://www.modrewrite.de/
Beiträge von Dodo
-
-
Zitat von Hurrican
Nun, klar werde ich mich mit html beschäftigen müssen, nur ich versuche es so einfach wie möglich zu machen da ich jetzt nicht n paar jahre lang dran jeden tag lernen möchte.
Das ist bei HTML gar nicht nötig

Ich habe zwar mal alle gelernt, aber wenn du richtig Webdesignen willst, kannst du die Hälfte davon sowieso verwessen, weil das meiste nur grafische Spielereien von Netscape sind.
Ich denke in 1-2 Monaten solltest du dann so weit sein und sagen können: ICh kann perfekt mit HTML umgehen.
HTML ist nicht sehr schwer. -
Nein ich meine eher Mod-Rewrite, falls dir das etwas sagt.
Hier ein Beispiel von meiner Homepage:
Ich habe ein PHP-Templatesystem, welches immer andere Templates lädt, je nachdem was in $_GET['show'] steht.
also die Projekteseite wäre:
http://godmaster.go.funpic.de/Dodos-Homepage…p?show=projekte
Jedoch ermöglicht mod-rewrite foilgendes:
Man kann diesen Link hier Aufrufen:
http://godmaster.go.funpic.de/Dodos-Homepage/projekte.html
Und der wird dann Server-Intern auf den ersten Link umgeleitet. Das ganze funktioniert über Reguläre Ausdrücke (Regex)
die Datei projekte.html gibt es an sich gar nicht.Das könntest du bei dir auch einbauen.
Du müsstest nur dein neues und dein altes System über Regex miteinander Verknüpfen.
Und wenn jemand auf die in Google gespeicherten Ergebnisse zugreift, wird er automatisch auf die neuen Dateien umgeleitet.Bei meiner Homepage sieht die .htaccess zum Beispiel so aus:
Apache Configuration
Alles anzeigenErrorDocument 404 /Dodos-Homepage/error404.html RewriteEngine On RewriteRule ^([-a-z0-9A-Z_-]+)(?:.html)?(?:/)?$ /Dodos-Homepage/index.php?show=$1 RewriteRule ^projekte/([-a-z0-9A-Z_]+)(?:.html)?(?:/)?$ ../Dodos-Homepage/index.php?show=projekte&typ=$1 RewriteRule ^projekte/([-a-z0-9A-Z_]+)/([-a-z0-9A-Z_]+)(?:.html)?(?:/)?$ ../Dodos-Homepage/index.php?show=projekte&typ=$1&project=$2 RewriteRule ^projekte/([-a-z0-9A-Z_]+)/([-a-z0-9A-Z_]+)/([-a-z0-9A-Z_]+)(?:.html)?(?:/)?$ ../Dodos-Homepage/index.php?show=projekte&typ=$1&project=$2&do=$3 RewriteRule ^gaestebuch/([-a-z0-9A-Z_]+)(?:.html)?(?:/)?$ ../Dodos-Homepage/index.php?show=gaestebuch&do=$1 RewriteRule ^ueber_mich/([-a-z0-9A-Z_]+)(?:.html)?(?:/)?$ ../Dodos-Homepage/index.php?show=ueber_mich&about=$1 -
nein jetzt versteh mich bitte nicht falsch

ich halte recht viel von barriere freiheit.Aber nur weil irgendwelche Leute ihre Quelltexte zumüllen, sollte ich die Attribute oder Ähjnliches, was eigentlich dafür zuständig ist Barrierefreiheit zu schaffen, wegfallen lassen?
Es gibt auch genug Leute die JavaScript missbrauchen um Andere zu nerven. Deswegen gibt es auch die Möglichkeit JS abzuschalten. Aber wie viele Seiten verwenden JS überlegt. Und wie viele missbrauchen es? Wie viele Leute verwenden diese Attribute überlegt und wie viele missbrauchen diese?
Die Entwickler der Sprachen haben sich so viel guten überlegt, was man auch ohne bedenken verwenden könnte. Und nur weil andere es missbrauchen soll ich auf deren eigentliche Funktion verzichten?
-
Also zur Idee: Bleibt die selbe...
Zum Design:
1) Schlecht
2) Strotzt vor Grafikfehler
3) Schon mal in IE angesehen? (Auch der 6er zeigt es so an)
4) Falsche Zeichencodierung: "Du m�chtest als"
5) In Opera sieht man die Schrift im Content erst wenn man sie markiertSo das war mal der grobe Überblick

-
Naja, sorry wenn ich das jetzt so direkt sag, aber:
Wenn sehbehinderte Menschen wichtige Attribute bei ihren Screenreadern ausschalten sind die bescheuert, das wäre das selbe wenn "normale" User Bilder abschalten, weil sie eine kleiner Downloadmenge haben wollen. Soll ich auf die dann auch Rücksicht nehmen? -
Zitat von Blitza
Die Seite hat eine Top-Level Domain, das bedeutet: Keine lästigen Pop-Ups, keine nervenden Werbungen! Werbefrei bis auf den letzten Pixel!
Stimmt nicht so ganz^^ TLD heißt nicht umbedingt werbefrei^^Vom Design: An sich gefällts mir, aber passt nicht so recht. Ein Design für eine Pokemon-Seite sollte was mit Natur zu tun haben. Mehr Pokemon einbauen. (falls du die Bilder überhaupt verwenden darfst) So sieht es recht technisch aus und nicht nach Pokemon.
Vom Quelltext: Eine glatte 0. Tabellenlayout und viel zu oft .
Der gefällt mir absolut nicht.Von der Idee: Hab schon 100e Seiten davon gesehen, also naja...
Sonstiges: Du hast 2 Links zum Forum, da finde ich sollte einer weg.
-
1) Das ABSOLUT falsche Forum
2) wenn das wiederholt auftritt is deine CD kapput -
Also das ist nicht wirklich eine neue idee...
Ich glaub du bist schon der 2. oder 3. in der woche der sowas hier vorstellt.
Vor allem was auf XNova basiert.
Gibt schon tausende davon und das Design ist auch nicht wirklich neuartig. -
-
Also meines Wissens nach verwenden die Großen Suchmaschinen das alt-Attribut als Alternative zum Bild eben. Dafür ist es ja auch gedacht: Wenn das Bild nicht angezeig wird, wird das hier stattdessen verwendet.
Ich habs gerade mit der Opera-Sprachausgabe getestet und es wird tatsächlich der Text des Alt-Attributs vergelesen.
-
-
vielleicht kannste ja was mit .htaccess machen

und dann dein altes design mittels anderer 404-Seite oder Modrewrite umleiten -
Wie gesagt: Unmöglich
Solang das nic.de.vu nicht macht, bleibt keine chance -
Unmöglich
Von PHP kannst du nicht auf Frames zugreifen
Und per HTML und JavaScript verbieten das die Browser wegen Sicherheitslücken. -
Zitat von koslowski
Die beliebte Image Replacement Technik nach Gilder/Levin basiert darauf ein Bild über den Text zu schieben.
Das wird oft bei h1-Überschriften und grafischen Menüs benötigt. Sumas können ja nix mit Bildern und Scripten anfangen.
Deshalb schreibt man den Text trotz des Bildes hin, damit die Sumas etwas zu verarbeiten haben.Wofür haben Bilder Alternativ-Attribute?

Diese werden voni Screenreadern und Suchmaschinen ausgelesen. -
Ericfischer:
Lern C++
Vor allem Schleifen -
-
Hast du die Clips auch in der Bibliothek für Actionscript freigegeben?
-
Ja okey aber bei Funktionsänderungen die andere Verwenden, sollte man gröbere Änderungen wie Parameteränderungen mitteilen

Sonst kann es ja nur böse enden