dangö, den hab ich^^
vor allem weil die preise cirka 1:1 zum euro sind, aber 1 euro cirka 1.6 dollar wert is^^
Beiträge von Dodo
-
-
nöh, bug-user^^
-
jop^^
aber bin dann bald weg, wir fahren und schauen philadelphia an^^ -
width:667px;
height:500px; -
naja ich hab hier 6 stunden zeitverschiebung also is das leicht^^
-
hab nur das gesagt was bandit gesagt hat, nur du hast es irgendwie nicht verstanden

hmm...
bist du dir sicher, dass mail() ausgeführt wird? -
aber was anderes:
fällt das nicht unter "unfairer schaufenstereffekt"? wenn du das so in deine seite includest? -
wie gesagt: die klasse handelt nur SQLs und kein Datenbank-System

Die klasse setzt voraus, dass man DB-Verbindung hat.Ich machs so, dass ich am anfang meiner Scripts immer eine liste mit includes hab, zB so in meinem neuesten Projekt:
PHP
Alles anzeigen<?php error_reporting(E_ALL); ini_set("display_errors",true); include 'inc/constants.php'; include 'inc/connect.php'; include 'inc/functions.php'; include 'inc/classes/mysql.php'; include 'inc/classes/sudoku.php'; //... ?>Und in connect.php wird in diesem beispiel eine Datenbankverbindung aufgebaut
Und somit klappt die klasse bei mir immer
Meine klasse sind nun mal für mich zugeschnitten, es passiert nciht häufig, dass ich klassen für andere mache -
wieso muss es denn schnell sein?
und wieso machst du designs die du nicht umsetzen kannst? -
ja ich hatte noch nie ne andere DB als MySQL^^
Und die verwaltet nur die SQLs, Sicherheit und ähnliches mach ich in meinem Script
also vor der aufruf der klasse
Is eigentlich nur eine kleine spielerei gewesen um klassen zu üben, und hab die jetzt behalten
Wegen dem Fehler: ich habs immer gern, dass bei SQL-Fehlern das Script abbricht, denn sonst könnten weitere fehler entstehen und meine SQL sind ja nicht dazu da, dass sie nicht ausgeführt werden sollen^^
-
@Bandit:
Sorry hab deinen post jetzt erste gesehen. Jop die Klasse hab ich auch extra für SQLs gemacht und nicht für volle Datenbankverwaltung. -
//edit:
Is das hier besser?
Ganz am Ende sind 3 neue Funktionen, die dir das gewünschte zurückgeben sollten, egal ob assoc(), object() oder array()
PHP
Alles anzeigen<?php class mysql { var $sql = '', $daten = 0, $error = '', $errno = 0; function mysql($mysql) { $this->sql = $mysql; if(!($this->daten = @mysql_query($mysql))) { $this->error = mysql_error(); $this->errno = mysql_errno(); echo "<h1>Mysql-Fehler</h1>\n"; echo "<p>\n"; echo "SQL: ".$this->sql."<br>\n"; echo "Fehlermeldung: ".$this->error."<br>\n"; echo "Fehlercode: ".$this->errno."<br>\n"; echo "</p>"; die(); } } public function num() { return mysql_num_rows($this->daten); } public function fetch_assoc() { return mysql_fetch_assoc($this->daten); } public function fetch_object() { return mysql_fetch_object($this->daten); } public function fetch_array() { return mysql_fetch_array($this->daten); } public function free() { mysql_free_result($this->daten); } public function fetch_full_assoc() { while($back[] = $this->fetch_assoc()); return $back; } public function fetch_full_array() { while($back[] = $this->fetch_array()); return $back; } public function fetch_full_object() { while($back[] = $this->fetch_object()); return $back; } } ?> -
also ich hab mir auch mal eine geschrieben
PHP
Alles anzeigen<?php class mysql { var $sql = '', $daten = 0, $error = '', $errno = 0; function mysql($mysql) { $this->sql = $mysql; if(!($this->daten = @mysql_query($mysql))) { $this->error = mysql_error(); $this->errno = mysql_errno(); echo "<h1>Mysql-Fehler</h1>\n"; echo "<p>\n"; echo "SQL: ".$this->sql."<br>\n"; echo "Fehlermeldung: ".$this->error."<br>\n"; echo "Fehlercode: ".$this->errno."<br>\n"; echo "</p>"; die(); } } function num() { return mysql_num_rows($this->daten); } function fetch_assoc() { return mysql_fetch_assoc($this->daten); } function fetch_object() { return mysql_fetch_object($this->daten); } function fetch_array() { return mysql_fetch_array($this->daten); } function free() { mysql_free_result($this->daten); } } ?>verwendung:
-
Design -> Langweilig
Quelltext -> Müll, Müll, Müll
Farbwahl -> Schrecklich
Hauptmenü -> Startseite okey - Rest fehlt
Domain -> Kann sich keiner merken
Animationen & Mouseover -> fehlen -> langweiligWennst genaueres wissen willst, frag

-
bandit du tust mir leid

mal schaun ob ich deine tipps zu ihm rüberbringen kann.davidos mach folgendes:
1) Du hast in deinem code @mail(...);
--> gib das @ davor weg, denn das bewirkt, dass keine fehlermeldungen ausgegeben werden
2) ganz an den anfang, direkt hinter dein <?php gibst du diese beiden Zeilen hier:bekommst du jetzt eine fehlermeldung wenn du dein script aufrufst und die mail versenden lassen willst?
Ich hoffe bindits tipps, kamen jetzt rüber
-
Also wenn der Browser die Seite anzeigen kann, kann man auch den link sehen, ausser du kopierst die andere Seite mittels PHP in deine Seite, aber das wird probleme geben
-
vll beim 1. öffnen ein kopie anfertigen und der 2. recner greift auf die kopie zu?
-
jop das is das problem an JS^^ (also meines)
man bekommt keine offenen fehlermeldungen wenn was nicht passt, sondern sieht nur, dass nix passiert.Darum -> Fehlerkonsole
-
klar ist es okey, aber bitte hier im forum in nicht privat per messenger, wie es schon 4 andere versucht haben *auf meine sig deut*

-
nöh
*testfeld auffüllen muss*