Beiträge von Dodo

wie gesagt: die klasse handelt nur SQLs und kein Datenbank-System ;)
    Die klasse setzt voraus, dass man DB-Verbindung hat.

Ich machs so, dass ich am anfang meiner Scripts immer eine liste mit includes hab, zB so in meinem neuesten Projekt:

Und in connect.php wird in diesem beispiel eine Datenbankverbindung aufgebaut
    Und somit klappt die klasse bei mir immer ;)
    Meine klasse sind nun mal für mich zugeschnitten, es passiert nciht häufig, dass ich klassen für andere mache

ja ich hatte noch nie ne andere DB als MySQL^^
    Und die verwaltet nur die SQLs, Sicherheit und ähnliches mach ich in meinem Script
    also vor der aufruf der klasse
    Is eigentlich nur eine kleine spielerei gewesen um klassen zu üben, und hab die jetzt behalten :)

Wegen dem Fehler: ich habs immer gern, dass bei SQL-Fehlern das Script abbricht, denn sonst könnten weitere fehler entstehen und meine SQL sind ja nicht dazu da, dass sie nicht ausgeführt werden sollen^^

//edit:
    Is das hier besser? ;)

Ganz am Ende sind 3 neue Funktionen, die dir das gewünschte zurückgeben sollten, egal ob assoc(), object() oder array() ;)

also ich hab mir auch mal eine geschrieben

verwendung:

Code
    $eintraege = new mysql('SELECT * FROM gaestebuch');
    echo $eintraege->num().' Einträ vorhanden!';
    while($eintrag = $eintraege->fetch_assoc())
    { //zB $eintrag['Name'], $eintrag['Time'], etc...
    }

Design -> Langweilig
    Quelltext -> Müll, Müll, Müll
    Farbwahl -> Schrecklich
    Hauptmenü -> Startseite okey - Rest fehlt
    Domain -> Kann sich keiner merken
    Animationen & Mouseover -> fehlen -> langweilig

Wennst genaueres wissen willst, frag ;)

bandit du tust mir leid ;)
    mal schaun ob ich deine tipps zu ihm rüberbringen kann.

davidos mach folgendes:
    1) Du hast in deinem code @mail(...);
    --> gib das @ davor weg, denn das bewirkt, dass keine fehlermeldungen ausgegeben werden
    2) ganz an den anfang, direkt hinter dein <?php gibst du diese beiden Zeilen hier:

PHP
    <?php
    error_reporting(E_ALL);
    ini_set('display_errors',true);
    //dann dein code

bekommst du jetzt eine fehlermeldung wenn du dein script aufrufst und die mail versenden lassen willst?

Ich hoffe bindits tipps, kamen jetzt rüber

Also wenn der Browser die Seite anzeigen kann, kann man auch den link sehen, ausser du kopierst die andere Seite mittels PHP in deine Seite, aber das wird probleme geben