Beiträge von Dodo

bin grad unter win, mach ich das nächste mal wenn ich in linux bin.

Nein muss nicht sein.
    Ich habs mal gschafft beide Systeme zu vernichten. Konnte unter Windows im abgesicherten modus den treiber verwenden, um meine linux-daten (uA einen 1500 Zeilen langen code) retten.
    Weiß jetzt nicht genau wie der Treiber hieß, aber mit dem konnte der Explorer ext3 lesen (nur unter vista)

Dodo
    Mit dem FS-Support:
    Linux versucht es wenigstens, von MS gibt es keinerlei Bemühungen, jeder mag argumentieren, dass es das bei Linux gibt, weil sie auf den Support zum "großen Windoof" angewiesen sind, aber warum gibt es dann auch Support für wirklich exotische Dateisysteme?
    Weil eben nicht versucht wird, durch solche Methoden den Benutzer festzuhalten, sondern ein offenes Arbeiten zu ermöglichen.

Nett, ich kann trotzdem nicht zugreifen, damit dem mounten hat bei mir weder in Kubuntu, noch in Suse richtig geklappt. Denke aber, das liegt an KDE. Immer nach updates hats nimmer funktioniert.

kommt mir das nur so vor, oder nehmt ihr alle irgendwelche argumente, die beide BS haben (man kann jede Spftware verwenden, gute Programme für dies und jenes), etc...

Und Dinge die für den einen traumhaft und für den anderen reine Spielereien sind? Hab für die virtuellen Arbeitsflächen auch nie wirklich verwendung gehabt.

User: Auf einer HD 2 partitonenen, 1 Ext3 mit Suse, 1 ntfs mit Vista. Damals auf Kubuntu hatte ich sd1 als linux-partition und sda2 als windows-partition und konnte auf beide zugreifen.
    Und für Vista hatte mir mal einer meiner Netzwerk-Professoren einen Treiber gegeben (freeware) mit dem vista ext3 lesen kann, lief auch reibungslos, aber jetzt kann ich unter win nur auf win und unter suse nur auf suse zugreifen.

Jap wie gesagt: Ich bevorzuge den Mittelweg.
    Mit ist Phase5 inzwischen so sehr ans Herz gewachsen, dass ich nicht mehr ohne kann ;)
    Ich habe auch eine weile mit Kate gescriptet, aber da habe ich Phase5 doch irgendwie vermisst ;)
    Und noch ein großer Nachteil an Linux: Ich versuche schon seit Wochen vergeblich, dass Linux meine interne Festplatte richtig mountet. Er erkennt nur Die Linux-Partition als Root-Ordner, zeigt es aber nicht in /media an. Von der NTFS-Partition, auf der Windoof liegt sehe ich keine Spur ;) Meie externe wurde perfekt angenommen.

Bitte versteh mich nciht falsch, ich liebe Linux ;)
    Aber ich kenn mcih noch nicht gut genug damit aus um wie ein Freund darauf WoW, oder wie mein Bruder Guild-Wars zu spielen unter Linux. Die ganze konfiguration hab ich noch nicht drauf.

Und die GUI von Vista find ich klasse. Ich hab mir die ganzen Spielereien abgeschalten, eine schwarz/graues einheitliches Design gemacht und ich finde es so perfekt. ;)
    Fast so gut wie das Design, welches ich mir mit Kubuntu damals zusammengebastelt hab.

also leute
    seht es doh ein
    JEDES BS hat seine vor- UND nachteile.
    Es gibt das perfekte OS nicht. Nur für manche Menschen persönlich.

Ich benutzt Vista und OpenSuse. Beide Designs finde ich hervorragend und neuartig. Handhabung ist bei beiden auch total leicht, wenn man sich damit auskennt. Zu meinen Linux-Anfängen habe ich auch NUR Probleme damit gehabt.
    Jetzt wirds langsam und ich erkenn die Stärken von Linux. wichtig ist, dass man klar kommt.

Und deswegen benutze ich persönlich beide Systeme. In manchen Situationen find ich Win besser (Normales Chatten, weil Linux meine Webcam nur fehlerhaft erkennt und Webentwicklung, wegen Phase 5)
    Und in manchen Linux. (C++-Programmierung, wegen KDevelop, und andere kleine Programme wie KNetwork^^)