Beiträge von Dodo

User: Ja wie gesagt: KDevelop hat nen größeren Funktionsumfang. Einen viel größeren.
    Aber VC++ ist einfach einfacher zum handhaben ;)

Rechtsklick aufs Projekt -> Hinzufügen -> Vorhandene Datei -> .lib-Files suchen
    Und fertig, schon kann ich SDL verwenden.
    So schnell und einfach kann ich das bei KDevelop nicht.
    Das Programm ist Idiotensicher ;)
    KDevelop nicht so ganz.

1) Möglichkeit:
    HTML:
    Du macht ein Bild auf eine HTML-Seite, und legst dann einfach händisch links von bild-seite zu bild-seite
    (Erweiterbar mit PHP)

2) Möglichkeit:
    JavaScript:
    Du machst dir eine Funktion die das src-Attribut von deinem Bild ändert.

arrrr, tut mir leid, ich hab das hier jetzt erst gesehen mit deinem post. Ich hoffe das Codebeispiel interessiert dich noch immer ;)

http://godmaster.go.funpic.de/Dodos-Homepage…dorun/game.html

Okey hier mal schnell ein persönliches Beispiel:

Zuerst hatte ich die Meinung von allen: "Vista ist scheiße". Jetzt hab ich mir das ganze angeschaut, weil ich nen neuen Laptop gekauft habe. Und ich bin ganz zufrieden. Es ist einfach, es treten wenig Fehler aus, Design gefällt mir ganz gut.
    Und ich dachte auch Linux wär extrem kompliziert zu erlernen. Auch falsch. Ich hab mir Kubuntu geolt, und siehe da, einmal alles einstellen und es ist wunderbar. Ich kann es ganz nach meinem Belieben gestalten, die Software ist hervorragend, einfach toll. Aber das einstellen kann schwer sein ;)

Und ein anderes Beispiel:
    Windows gegen Linux
    Microsoft Visual C++ gegen KDevelop.

KDevelop ist ein Compiler den ich vermisste, mein Linux funktioniert derzeit nicht, also kann ich ihn nicht verwenden.
    Alternative musste her...
    DevC++? Kacke und schwach
    G++? Hat sich nicht installieren lassen.
    Borland? Kann kaum was und ist wenig benutzerfreundlich

Jetzt hab ich mal Visual C++ ausprobiert. Kurze Zusammenfassung:

In Visual C++ ist das einbinden von Libraries, und so weiter extrem leicht und benutzerfreundlich. Er kann viel und der eingebaute Editor ist so genial wie der von KDevelop. Aber er erzeugt einen kack Binary-Code bei dem man extra was auf anderen Rechnern installieren muss um die Programme starten zu können.

In KDevelop hat man einen riesen Funktionsunfang und das installieren neuer Libraries geht durch Linux verdammt schnell. Das einbinden ist da etwas schwerer mit Flags und allem. Ausserdem kann er Linux-Binary, Windows-Binary, Gameboy Advance Spiele, etc... erzeugen.

Die Benutzerfreundlichkeit und Hilfsfunktionen beim Schreiben sind gleich gut.

Fazit:
    Knapper Sieg an KDevelop, weil er einfach so extrem viel bietet, was wirklich nützlich sein kann.
    Aber Visual C++ klar eine Alternative für Windows zu KDevelop.

Hier sieht man
    Sowohl Linux als auch windows haben gute und schlechte Eigenschaften, also warum streiten, und andere zu etwas zwingen was sie nicht wollen?

jap das start menü hab ich absichtlich so groß gemacht, um alle wichtigen programme bei 2 klicks starten kann.
    An dem Orange: Ines is schuld, die hat mir geschrieben, da blinkts dann halt ;)
    Das grau ist nur, weil das fenster inaktiv ist, aktiv ist es schwarz, aber wer hat inaktive Explorer-Fenster offen ausser ich? ;)
    Die Leiste oben: jap die könnte schmäler sein
    Die Leiste unten: die is ganz praktisch, die gibt informationen zu der/den selektierten datei(en).

User: Bei den huetigen PCs kann man ruhig Grafikleistung schlucken, davon is genug da ;)

Wahahaaaa wie geil!
    Unsere Schule arbeitet mit den wiener Universitäten zusammen.
    Das heiß, hab ich huete erfahren, dass die sSchüler ab dem Jahrgang in dem ich gerade bin, an Vorlesungen an der Uni teilnehmen darf, was später angerechnet wird, wenn ich auf die Uni komm :)

Aber was soll ich nehmen?
    Kennt jemand nen guten Bereich?
    Ich schwanke zwiscen wirtschaftsinformatik, Medininformatik und Cryptographie