Beiträge von Kobe

    Erst mal hallo, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin gerade dabei mit dem "Namo Webeditor 2006" eine umfangreiche Homepage zu erstellen, und das Forum hat mir als Anfänger sehr viel geholfen!

    Nun habe ich eine Frage, ich hoffe, daß ich hier richtig bin:

    Meine Homepage besteht aus einem "Header", der auf jeder Seite erscheint und dem darunter liegenden eigentlichen Seitenbereich.

    Eine meiner Seiten besteht aus einem Blog, den ich bei dem Blog-Anbieter "Over-blog" erstellt und in meine Seite eingebunden habe. Dafür habe ich auf meiner Blog-Seite einen iFrame erstellt, in dem der gesamte Blog erscheint - so wie er auch direkt angezeigt werden könnte.

    Das funktioniert auch wunderbar.

    Allerdings habe ich festgestellt, daß ich mir damit eventuell ein Ei gelegt habe, denn wenn ich nun auf einen bestimmten Artikel im Blog verlinken möchte, kann ich das natürlich "nur" auf die Original-Adresse des Blogs. Das heißt, der Artikel würde ohne meinen Header erscheinen.

    Oder gibt es die Möglichkeit, so auf eine Seite zu verlinken, daß diese Seite in einem iFrame innerhalb einer anderen Seite erscheint?

    Oder anders gesagt:

    Ich habe z.B. die Seite http://www.beispiel.de/blog.htm mit einem iFrame darin. Im iFrame erscheint http://www.derblog.de.

    Kann ich (von außen) einen Link auf http://www.derblog.de/artikel-1.htm setzen, so daß diese Seite sich im iFrameset von http://www.beispiel.de/blog.htm öffnet?

    Das wäre großartig, dann könnte ich zumindest bei meinen "eigenen Links" auf Blog-Artikel diese innerhalb meiner Homepage erscheinen lassen.

    Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.
    Schon mal vielen Dank und beste Grüße,
    Kobe