Beiträge von Christian92

    Hallo,

    ich möchte gern die Umlaute aus einem Dateiupload entfernen.
    Das funktioniert an sich auch soweit ganz gut, bis ich auf einen Dateinamen stieß, der ein falsch(?) formatiertes ü hatte. Es sieht auch ganz normal aus, aber mit einem regulären Ausdruck kann ich es nicht mit einem normalen ü vergleichen.


    Wenn ich das spezielle ü kopiere und z.B. in einen Text-Converter (https://www.branah.com/ascii-converter) einfüge, erhalte ich als dezimalwert 117776 anstatt 252.

    Das seltsame ist auch, dass ich einmal hinter dem ü löschen kann und es dann nicht gelöscht wird, sondern nur die Ü-Punkte.

    Was ich jetzt gerne wissen würde ist, kann man solche Zeichen generell herausfiltern oder gar vermeiden?

    Vielen Dank, hat funktioniert.
    Gibt es nicht vielleicht auch sowas für Opera? Einfach "IE" durch "OPERA" ersetzten bringt nichts auch wird bei

    Code
    <link rel="stylesheet" href="opera.css" type="text/x-opera-css" />

    nur die Darstellung von Chrome verändert, Opera (und alle anderen Browser) zeigen nichts anderes an.

    Hallo!
    In meiner neuen Homepage habe ich ein Menü erstellt welches die Darstellungs-Informationen aus der menue.css Datei enthält.
    Hier der Code für einen normalen Menüpunkt, der nicht aktiv ist:


    Der rot-markierte Bereich positioniert ja eigentlich die Schrift 71 px rechts vom Rand und 13 px vom unteren Ende entfernt. In Firefox und Chrome sieht das folgenderweise aus:
    [Blockierte Grafik: http://langenberg.bplaced.net/chrome.JPG]
    Genau so sollte es auch aussehen, nur zeigt der IE etwas völlig anderes an:
    [Blockierte Grafik: http://langenberg.bplaced.net/ie.JPG]
    Es ist für mich ein absolutes Rätsel warum die Schrift jetzt soweit von dem Viereck entfernt ist zumal auch zumindest der padding-left Befehl auch von Opera richtig erkannt wird:
    [Blockierte Grafik: http://langenberg.bplaced.net/opera.JPG]
    Das der padding-bottom hier falsch dargestellt wird, stört mich nicht besonders.

    Ich habe mal ausprobiert: Wenn der padding-left Wert in der CSS Datei 30px beträgt und der padding-bottom Wert 3px beträgt, wird das Menü genauso angezeigt wie im Chrome und Firefox.
    Kann mir jemand bei dem Problem helfen und vielleicht sagen wo mein Fehler ist bzw. wie ich es schaffe, dass der IE die paddin Werte richtig erkennt?

    Moin!
    Ich versuche gerade ein Anti-Spam Formular zu erstellen für mein Gästebuch.
    Hierfür habe ich ein unsichtbare textarea mit festgelegtem und vorgegebenen Inhalt in das Formular eingebaut, da dieses Textfeld später bei der E-Mail als Betreff angezeigt wird.

    HTML
    <textarea name="betreff" style="display:none" Readonly style="width: 154px; height: 20px">Gästebuch Jugendkompanie Handorf-Langenberg</textarea>


    Den Inhalt hab ich wie folgt festgelegt:

    Code
    else if (document.Formular.betreff.value.length < 40 || document.Formular.betreff.value.indexOf ('Jugendkompanie',0) == -1 || document.Formular.betreff.value.indexOf ('Handorf-Langenberg',0) == -1) { 
      alert("Bitte geben Sie einen Betreff ein!")
      return false;
     }


    Wenn ich dieses Formular teste ( indem ich den Text der textarea verändere oder gar keinen Text einfüge) funktioniert es genauso wie ich will, d.h. der Eintrag wird nicht gesendet.
    Aber komischerweise können die Spamer den Eintrag absenden ohne auch nur ein einziges Wort in die textarea einzutragen. Irgendwie wurde der readonly-Befehl im Formular, die indexof und die length Bedingungen umgangen.
    Im Prinzip ist das ja unmöglich deswegen hoffe ich, dass mir einer von euch bei diesem Problem weiterhelfen kann, da ich schon fast am verzweifeln bin und ich es satt habe mindestens 40 Spameinträge pro Tag auszusortieren.

    Stimmt :oops:
    Jetzt funktioniert das schonmal, danke!
    Nur warum will meine Mail-php Datei dann nicht das Formular dann abschicken? Am Code habe ich nichts verändert, bei einem anderen, einfachen Formular schickt er das Formular weg, nur nicht hier.
    Hier mal der Code für das Formular bei dem der unimailer funktionert, vielleicht lässt sich da ja das Problem erkennen:

    Code
    <form action="unimailer.php" method="post">
    	Name:<input name="Name" type="text" style="width: 150px"> E-Mail:<input name="Mail" style="width: 153px" type="text"><br>
    	Nachricht:<textarea name="Nachricht" cols="39" rows="5"></textarea><br>
    	<input name="Submit1" type="submit" value="Abschicken" ><input name="Button1" type="reset" value="Zurücksetzen"></form>

    1. Oh das sollte natürlich "form action" heißen :oops:
    2. In dem Quellcode des Formulares, der hier nochmal zu sehen ist


    steht ja, dass erst überprüft werden soll ob alle Pflichtfelder ausgefüllt wurden und ob die Sicherheitsabfrage korrekt ausgefüllt wurde. Wenn ich aber anstatt in der form action einer E-mail Adresse den den Link der php Datei einfüge( was ja theoretisch geht), wird die Überprüfung nicht vollzogen.
    3. Die php Datei ist die selbe, die ich auch schon für ein anderes Formular erfolgreich verwende, also kann sie nicht falsch oder unerkenntlich sein.
    Normalerweise sollte ja bei Klicken auf Senden ein Danke-Link erscheinen aber in diesem Fall kommt man direkt auf die php Datei.

    Hallo!
    Ich möchte gern dieses Formular in meine Webseite einbauen, nur möchte ich, dass das Formular sofort an meine E-Mail Adresse gesendet wird und dies nicht manuell (mit Popup von Outlook) möglich ist.
    Wenn ich die Unimailer-Datei

    von meiner anderen Homepage in den Quellcode des Formulars bei "funtion action=" eintrage funktioniert die Überprüfung nicht und das Formular wird nich gesendet. Ebenfalls Fehlerhaft ist, dass der beim klicken auf Absenden die php-Datei öffnet anstatt des im Quellcode angegebenen link7.
    Ich hoffe mir kann einer helfen wie ich es richtig hinbekomme.

    Moin!
    Die Fußleiste auf meiner Seite stimmt nicht mit dem Hintergrundbild überein. Das Fußleistenbild ist um ein paar Pixel nach links verschoben. Wenn ich die Bilder aber einzeln übereinander schiebe in einem Bildbearbeitungsprogramm, sind die Übergänge identisch.
    Der CSS Befehl für den Hintergrund lautet wie folgt:

    Zitat


    #aussen
    {padding:0px;margin-top: 0px; margin-left: 0px; margin-right: 0px;margin-bottom: 0px;
    background-image:url(images/lay.jpg);background-repeat:no-repeat;
    background-position:center top;
    }


    Der CSS Befehl für die Fußleiste so:

    Weiß jemand von euch wo hier der Fehler ist?
    Hier nochmal der Link meiner Seite damit ihr den Fehler sehen könnt.