Beiträge von Max86

    Dass heißt es müsste dann so aussehen:


    std::string tmp[80];
    string test;
    getline(cin, tmp);


    test=tmp[1]+tmp[2];
    cout<<test;


    Dies läuft leider immer noch nicht, benötige ich hier noch eine weitere Bibliothek außer <string> ?
    Sorry, wenn ich mich grad ein bisschen blöd anstelle, komme aber grad echt nicht drauf -> Danke für deine Hilfe!!

    Hier erstmal ein Code-Ausschnitt (c++):


    char tmp[80];
    string test;
    cin.getline(tmp, 80);


    test=tmp[1]+tmp[2];
    cout<<test;


    Wenn z.B. Hallo eingegeben wird, will ich das auf der Konsole “ al ” ausgegeben wird.
    Momentan werden mir nur Zeichen ausgegeben. Ich denke, man muss das hier irgendwie mit Zeigern lösen, oder? Ich komme aber leider nicht auf den richtigen Lösungsweg... Fände es super, wenn mir jmd weiter helfen könnte :wink: