Gefällt mir, wie gesagt, auch super.
Obwohl ich immer noch mit dem Subsilver unterwegs bin.
Es gibt ja zich schöne Styles für das Forum gibt.
Schau mal zb hier !
http://www.phpbb.com/styles/styles_demo/
Einfach links die Namen anklicken !
Gefällt mir, wie gesagt, auch super.
Obwohl ich immer noch mit dem Subsilver unterwegs bin.
Es gibt ja zich schöne Styles für das Forum gibt.
Schau mal zb hier !
http://www.phpbb.com/styles/styles_demo/
Einfach links die Namen anklicken !
Zitatich bin keine Hobbyrechtsverdrehrin
Gut
, dann bist Du hier gerne gesehen ![]()
Zitat von cristel
![]()
mal dum frag was ist das "screenshots" , kann leider damit nichts anfangen
![]()
Mit Screenshots kann man von dem Bildschirminhalt eine Kopie machen, mal ganz einfach gesagt.
Dazu einfach die Druck Taste drücken.Anschließend startet man ein Grafikprogramm und fügt dies dann noch im Cache befindliche Bild einfach ein.
Jetzt kann man dieses Bild bearbeiten, ausdrucken usw.
Beispiel:Falls Dir das Beispiel nicht gefällt, einfach melden.Dann werde ich das Bild wieder entfernen
[Blockierte Grafik: http://www.planet-gif.com/eigen-upload/bilder/cristel.gif]
He, schreibst Du viel
Danke für die Tips ![]()
ZitatWie gesagt - ich finde den Text, der auf deiner Site ist sehr löblich. Das ist zwar rechtlich im Zweifelsfalle nicht greifend, aber zeigt wenigstens, das du versuchst möglichst den Urheber herauszufinden bzw. dir bewusst bist, das es sowas wie ein Copyright gibt.
Da gebe ich Dir wieder recht, aber lieber diesen Text, als gar keiner, auch wenn es mich nicht absichert ![]()
ZitatClipart/Bilder Sammlung dabei (bei Corel Draw zum Bsp. oder bei PhotoImpact - letzteres kostet samt Programm+3DProgramm+ClipartCD nur noch 7.99).
Aber auch bei diesen Bilder Sammlungen darf man diese nur für seine Zwecke benutzten.Diese jetzt in meinem Falle damit ein Download Angebot anzubieten ist in den meißten fällen auch nicht erlaubt.
Ein schwieriges Thema mit dem Copyright !
Aber wegen Copyrightverletzung willst Du mich jetzt aber nicht Anzeigen, oder
![]()
Jeder der Windows XP auf seinem Rechner hat, hat das Problem, dass das Betriebssystem jedes mal, wenn man online geht, sich mit dem Server von Microsoft verbindet.
Welche Daten genau da übertragen werden ist heute noch nicht ganz klar
Es gibt aber die Möglichkeit, mit einem Programm dieses nach Hause telefonieren zu unterbinden
Das Programm ist selbsterklärend und habe es selbst eingesetzt.
Dazu muß das Programm nur einmal aufgerufen werden und Windows XP
kann keine Verbindung mehr zu Microsoft herstellen ![]()
Hier ein Link zu dem Programm dazu ![]()
Eine wirklich schon gestaltete Homepage.
Man sieht gleich, das Du etwas mit Mediengestalterin f. Digital- u. Printmedien zu tun hast
Sehr liebevoll gestallet und jede menge Arbeit steckt in Deiner HP.
Da sehen meine eigenen Hp's etwas blass aus
Aber wenn man in einer WebdesignFirma arbeitet, kein wunder ![]()
Auf alle Fälle gefällt mir Dein Banner in Deinem Sigi super ![]()
Im Prinzip hast Du Recht, aber dann dürfte man zur Sicherheit keine Grafiken auf seine Homepage verwenden, wenn nicht auf der jeweiligen Homepage nicht die Quelle oder ausdrücklich der Vermerk " Freeware " steht.
Wobei man beiden Aussagen wie Freeware oder frei von Copyright auch nicht sicher sein kann, ob sie stimmen !
Wie Du schon gesagt hast, hat man nach meiner Meinung null Chance den Autor oder den Grafiker ausfindig zu machen.
Ich habe aber auch schon eine Grafik auf zwei verschiedene Webseiten gesehn, wo beide Webmaster das Copyright beanspruchen
Ein schwieriges Thema.
Die Frage, mit Frames oder ohne ist immer die gleiche.
Frames haben Vorteile, aber auch Nachteile.Wie Du deine Webseite jetzt erstellst, mußt Du selber abschätzen.
Ich persönlich erstelle alle meine Seite mit Frames, weil sie mir mehr Möglichkeiten bieten, als eine Seite ohne Frames.
Also, wenn Du mich fragen würdest, dann mit Frames
Jetzt schlauer
Wenn deine Webseite klein bleibt, kannst du sie ohne Probleme ohne Frames erstellen.
Bei größere Webseiten wird es dann etwas schwieriger, den Durchblick zu behalten, meine Meinung ![]()
Wenn Du jetzt einen Frameset suchst, benutze doch meinen Framemaker
http://www.planet-gif.com/hp-tools/framemaker.html
Der Betreiber der Webseite.
Mitmachen kann jeder und man kann ja nichts verlieren ![]()
Habe mal mein Forum bei http://www.besucher-award.de
angemeldet
Wenn ich in die engere Auswahl gelange, komme ich in die Abstimmung im Mai 2003 rein !
Nicht, das mein Forum so toll ist, aber vielleicht bekomme ich hier noch ein paar Besucher mehr, die sich hier noch Anmelden ![]()
Wenn ich aber die Hürde schaffe, in die Abstimmung für den Mai 2003 nominiert zu werden, hoffe ich auf eure Votings für mein Forum ![]()
Wenn Du weiter Fragen zum Forum hat, dann nur zu ![]()
Du kannst mir auch über die Funktion pn eine Private Nachricht schicken, falls die Frage nicht jeder sehen soll ![]()
Du hast nicht die Grafik verlinkt, sondern eine Webseite
Ein anim Gif hat immer am Ende der Grafik die Endung .gif.
Wenn Du möchtest, dann kann ich dir das schnell machen
Oder füge einfach diese Zeile so in Deine Signatur ein
Da ja der Smalltalk mehr genutzt wird wie der Bereich Homepage Bau könnte man ja die Reihenfolge tauschen?
Also erst Allgemeines und dann Homepage Bau und dann den Rest ?
Habe mal eine Umfrage daraus gemacht ![]()
Glaubst du nicht, das diese Beiträge dann untergehen, wenn wir sie zum Forum Off Topic & Small Talk schreiben ![]()
Hier gibt es fast keine Tabu-Themen und über den Irak Krieg würde hier noch nicht gesprochen, weil einfach noch keiner das Thema angesprochen hat
Aber jetzt bist Du ja da ![]()
Der Krieg im Irak macht mich ganz traurig und hätte meiner Meinung auch vermieden werden können.
Aber die USA und gerade Bush wollte diesen Krieg, auf biegen und brechen
Bin wirklich froh, das die Deutsche Regierung so standhaft war und sich nicht wie andere Länder beeinflussen haben lasssen.
Aber noch ein Tip.
Da ich auf meiner Homepage immer wieder die Pfade der Grafiken wechsel und dann die Grafiken nicht mehr gehen, lade die Grafik einfach hier hoch und verlinke sie davon.
Falls Du Schwierigkeiten damit haben solltest, sage mir einfach welche Grafik Du möchtest und ich Poste Dir dann den sicheren Link dazu ![]()
Link mit Anleitung
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=35
Das freut mich aber, das Du dich durchgerungen hast
Das bin aber froh, das momentan so schlechtes Wetter ist ![]()
Diese Rubrik ist im Zuge der Verkleinerung des Forums geopfert worden.
Ich persönlich fande ja diese Rubrik garnicht mal so schlecht
Natürlich würde wieder ein Forum dazu kommen, was eigentlich Ihr ja nicht wolltet, wegen der Übersichtlichkeit
Werde sie mal wieder einführen, mal schauen, was daraus wird ![]()
oder man könnte auch die Rubrik Medien, Unterhaltung & Freizeit um diesen Punkt erweitern
Was meint Ihr ![]()