Beiträge von admin
-
-
Scheint bis jetzt keiner zu wissen, woran es liegen könnte

-
Hätte ich jetzt nicht gewußt

-
185 Beiträge am Tag, nicht schlecht
-
Ich kenne jetzt den Mod nicht
Wie ist es mit diesem Mod?
Kann jedes Mitglied einstellen, welches Forum ( zb Grafik) er beobachten will oder bekommen alle von jedem Eintrag in allen Foren eine Mail, ob er es will oder nicht ? -
Über Imageverluste mache ich mir keine Gedanken, warum auch
Werde mal ein Flash Forum erstellen und mal schauen, was daraus wird.
Probieren geht über studieren ! -
-
Hier habe ich im Ebay eine Versteigerung gefunden, wo man gegn den Weltmeister ein Spiel ersteigern kann.
Das wäre doch was, wenn man genug Kleingeld hat
Zwar sagt mir der Name Wladimir Kramnik nichts, soll aber gut sein -
Heute kam es zu Störungen beim Aufruf des Forums.
Betroffen waren alle Gäste sowie Mitglieder, die den Standart Style SubSilver nutzten.
Grund war der Counter, der durch eine Störung am Server auch das Forum lahm gelegt hat. -
Das ist fast im Durchschnitt 2 neue User am Tag

-
Ich würde sagen, das 300 Mitglieder, auch wenn einige mit 0 Posting darin stehen, keine schlechte Mitgliederzahl wären
Mal schauen, ob wir die 300 Mitglieder bis zum Wochenende schaffen
-
Um einen eigenen Font in deine Webseite zu integrieren, brauchst du den Font und Microsofts(!) Weft ( http://download.microsoft.com/download/8/a/1…/WEFTIII2b1.exe ).
Zuerst erstellst du eine ganz einfache Seite, wo du den Original-Font einbindest und ein wenig Text reinpackst, der alle Zeichen (incl. Sonderzeichen) enthält.
Diese Seite, die nun lokal auch deinen Font zeigen muss, wird in MS-Weft geladen:
Weft zuerst installieren, dann starten.
Im Dialog "Add WebPages" fügst du nun die neue Seite hinzu (file://PfadZuDeinerSeite/DeineSeite).
Dann klickst du 2x auf weiter und siehst im nächsten Fenster den Font. Den kannst du nun markieren und schauen, ob er alle Zeichen mitgenommen hat (was ja der Fall sein sollte, denn in deiner Test-Seite hast du ja schon alle Zeichen).
Wenn du wieder auf Weiter gehst, wirst du gefragt, wo du speichern willst (same procedure wie oben), dann kannst du das "Projekt" speichern und bist fertig mit Weft.
Nun sollte der Font erstellt worden sein (Dateiendung .eot) und eine CSS-Formatierung in deiner Test-index.html erstellt worden sein.Die CSS-Formatierung müßte in etwa so aussehen:
<STYLE TYPE="text/css">
<!--
@font-face {
font-family: Sevenet;
font-style: normal;
font-weight: normal;
src: url(SEVENET.eot);
}
-->
</STYLE>Diese beiden "Elemente" kannst du nun in deine Webseite integrieren:
Die eot-Datei kopierst du in dein Homepage-Verzeichnis und die CSS-Anweisung kommt in den Head deiner index.Der Font wird dann entweder über eine Style-Anweisung oder über den Font-Tag eingebunden (z.B. so: <font face="Sevenet">Hallihallo!</font>)
Vorsucht: sollte der Fontname Leerzeichen enthalten, mußt du ihn beim Style-Aufruf in Anführungszeichen setzen.
Hier noch ein guter Link zu dem Thema
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaf…hrift_datei.htmMir persönlich wäre das ein zu großer Aufwand und würde lieber auf die Standart schriften zurückgreifen.
Falles es sich nur um Textstelen handelt könntest Du auch den Trick mit einer Grafik machen -
Hier gibt es einige Beispiel für den Einsatzt von .htaccess Datei, um Grafiken vor dem Fremdverlinken zu schützten.
Besonderst gut ist die Methode, eine Ersatzgrafik bei den anderen Webseiten anzeigen zu lassen.
Tipp von mir.
Erstelle Dir erstmal ein Testverzeichnis und Probiere dort die Methode aus.
Es kann in manchen Fällen sein, das die .htaccess Datei auch die Grafiken auf Deiner Webseite mit einem roten Kreuz versieht.
Bei jedem Server sieht die .htaccess Datei etwas anderster aus und einfach probieren oder wenn du willst, dann poste ich Dir mal eine .htaccess Datei, die ich einsetzte.Eigenen Server finde ich mega stark.
Ist der von 1&1, der Root Server -
Die einzig sichere Art sich vor dem Fremdverlinken (Traffik Klau) von Grafiken zu schützten ist die Methode mit der .htaccess Datei.
Allerdings muß der Server eigene .htaccess Dateien erlauben.
Mit dieser Methode lassen sich aber auch Downloads von Dateien usw schützten, die nicht von Deiner Domain ausgegen usw. -
Zitat
P.S. Das soll nicht so klingen, als ob ich Dich davon überzeugen wollte, ist nicht meine Absicht!
Keine Angst, das denke ich jetzt nicht.
-
Die Plus Version wäre jetzt für das Forum hier etwas zuviel, auch wenn man nicht alle Funktionen einschalten muß.
Das Forum hat schon zwei Mods Installiert, was allerdings den Usern nichts nützt, weil sie mehr für Interne (Sytem )benutzt werden.
Es gibt immer wieder (zb Carolyn) wünsche, was Mods angeht.
Um jetzt größere Mods einzubauen sollte/wollte ich gerne meine Datenbank vom Forum sichern und da habe ich schon ein Problem.
Ich schaffe es nicht, die Datenbank vom Forum zu sicher
Aber ich werde mir mal gedanken über sinnvolle Erweiteungen vom Forum machen und das eine oder ander hier versuchen einzubauen. -
-
Ich will dadurch nur vermeiden, das Fragen in diesem Forum stehen die keiner beantworten kann oder will.
Natürlich muß man nicht perfekt sein, das bin ich auch nicht.
Wenn jeder etwas mit seinem Wissen beitragen würde, wäre es kein Problem.
Es müßte ja auch nicht auf alle Fragen von Flash eine Lösung geben.
Wenn Ihr meint, das man es versuchen sollte, warum nicht.Allerdings von mir würde da nichts kommen.Ich könnte nur davon lernen
-
Es gab in diesem Forum noch nie ein Flash Forum, da ich das Forum so erstellt habe, das ich zur Not auf Fragen selber antworten kann.
Von Flash habe ich jetzt Null Ahnung und könnte auf keiner dieser Fragen eine Antwort geben und auf Gäste kann man nicht hoffen, die helfen.
Wenn ich ein Flash Forum erstellen würde, müßte ich auch sicher sein, das es hier Leute gibt, die etwas Ahnung davon haben und auch Lust haben in dem Flash Forum zu helfen.
Wenn es so ist, würde dem Flash Forum nichts entgegen stehen. -
Du meinst jetzt ein Flashforum ?