Vielleicht ist hier etwas dabei ?
Beiträge von admin
-
-
webbie geht unter die Webhoster
Dann passe mal auf, das Dir der Webspace nicht ausgeht
-
Ich habe schon mal von einem anderen System bzw Technik gehört, das der User die Titel in eine Art warteliste einträgt und dann das Programm den Titel mitschneidet.
Leider habe ich das Programm bzw die Url zum Radiosender, der das Unterstützt, vergessen
Leider, weil das Mitschneiden auf dieser Art legal ist
-
Keine Ursache

-
Ps: http://www.phpBB.com hat das fremdverlinken von Grafiken unterbunden.
Deshalb die roten Kreuze
-
Zitat
einen "visuellen" gratis editor gibt es meines wissens nicht.
Hier wäre einer
http://afss.de/designer/ -
Zitat
Mecker & Kummerkasten
habt ihr was auf dem Herzen ? oder wollt Ihr nur mal meckern !Kommt mir irgendwie bekannt vor

-
Auch von mir nochmals ein frohes neues Jahr 2005 !!
-
-
Zitat
Man sollte m.E. denn Titel aber noch erweitern auf 'welche Erfahrungen hast du gemacht?'
Hmm....
Ronald, hilf mir da mal ein bisschen, was du genau meinst (genauer Text)
ZitatFragen rund um den Speicherplatz und deren Anbieter sowie Erfahrungsaustausch / Berichte & welche Erfahrungen hast Du gemacht .
Hört sich so etwas seltsam an, oder

-
Habe mal dem Forum ein weiteres Subforum "Websace" hinzugefügt.
Ist jetzt erstmal Probeweise eingerichtet
Derzeit werden noch solche Fragen in das "sonstige Homepage Themen" gepostet.Was haltet ihr von der Idee oder ist das Forum Webspace überflüssig ?
Meinungen und Abstimmung erwünscht
-
-
Zitat
3. geh in den xampp ordner und kopiere den ordner "phpmyadmin" in /htdocs/
Warum phpmayadmin verschieben ?
Einfach die oberfläche von Xamp benutzten.
sollte automatisch beim Start von xampp sich öffnen bzw damit aufrufen.
Eventuell den Pfad ändern.ZitatDer rest ist OK
Bei mir läuft xampp ohne jedliche Probleme, auch ein phpBB Forum
-
Das sollte bestimmt eine Antwort auf irgendeine Frage gewesen sein.
So kann aber keiner deine Antwort einen beitrag zuordnen !
Lasse den Beitrag noch ein bisschen stehen, bevor ich den löschen werde ! -
Nicht schon wieder "Dinner For One"

Auch ein guter Rutsch ins neue Jahr und nehmt euch nicht zuviel vor für das nächste Jahr, den das klappt bestimmt nicht

-
Zitat
was immer "Auto pruning" ist
"Auto pruning" ist das automatische Löschen von Forenbeiträgen nach X Tagen, wenn in diesen nichts mehr gepostet worden ist.
Allerdings So würden zb alle Beiträge hier im Forum gelöscht, wenn zb nach 365 Tagen auf einen Beitrag keine Antwort mehr geschrieben worden ist.
Warum sollte ich das wollen ?
-
@ T0b3:
Der Umzug auif einem anderen (eigenen) Server war sowieso für den Sommer geplant und hat jetzt nichts mit der Geschindigkeit im allgemeinen zu tun.
Zumal ich nicht mehr ganz zufrieden mit Puretec (1&1) bin.
Auf dem Packet von Puretec läuft ja nicht nur das Forum, sondern auch noch andere Projekte von mir und da wird es auch vom Speicherplatz (500 MB) schon jetzt sehr eng und habe jetzt schon fast keinen Platz mehr
Da ich nicht nur bei Puretec bin, würde ich bei einem eigenen Server sogar noch Geld einparen
@ Webbie.
Bei mir ist es gerade umgekehrt, was die Freizeit angeht.
Im Sommer mehr, aber dafür im Winter nur sehr wenig.
Das mit dem Server, egal jetzt welcher, werde ich mir in Ruhe überlegen
Allerdings möchte ich jetzt auch nicht einen Rootserver erst 3 Monate testen, da es auch eine Geldfrage ist.
Aber wie gesagt, werde ich mir darüber gedanken machen, wenn meine Renovierung bzw Umzug abgeschlossen ist.
Einen Server teilen wäre vom Finanziellen her bestimmt eine Überlegung wert, aber dann würde mir aber der Server (die hälfte davon) nicht mehr ausreichen, wenn ich alle meine HP's drauflegen wollte.
ZitatErgänzend würde ich dann an Deiner Stelle im Forum eine Erweiterung einbringen... Rootforum
Das habe ich schon ins Auge gefaßt und werde mal die Idee den Forumsmitgliedern unterbreiten
-
Also sozusagen fast alles, außer Perl vielleicht

-
Das Forum scheint derzeit wieder etwas schneller zu gehen, zumindestens bei mir jetzt
Das mit dem Rootserver ist so eine Sache.
Man kann da als unerfahrener User sogut wie alles falsch machen und ich traue mir jetzt keinen Rootserver zu.
Was mache ich den, wenn Du in ein paar Monaten nicht mehr das Forum besuchst und mir nicht mehr zur Seite stehen kannst
Zumal braucht auch ein Rootserver auch ständige Pflege und auch Zeit, die ich sowieso nicht habe
Sicherheit geht mir vor und bei einem ManagedServers habe ich ein rundum Sorglospacket

Ps: wechseln kann ich ja immer noch
-
Du solltest Di am Anfang nicht gleich eine soschwierige Page als Ziel setzten.
Bis Du als Anfänger soetwas hinbekommst vergehen Monate oder Jahre.
Lerne erstmal HTML und probiere dich erstmal an einer einfachen Page, die Du dann aufbauen kannst.