In deinem Forum wird man von Foren erschlagen. Weniger wäre mehr.
Beiträge von admin
-
-
Lade doch einfach ein OriginalStyle hoch. Danach sollte das Forum wieder zu sehen sein.
-
Sollte wieder gehen
-
Auf solche Einträge würde ich mich nicht verlassen. Einige Suchmaschinen ignorieren die Anweisungen
Genau so wie diese und andereZitat<meta name="robots" content="noindex, nofollow">
<meta name="revisit-after" content="5 days"> -
Den Bereich nicht öffentlich zu machen ?
Aber warum sollte den Google die Seite nicht finden ?
Jeder ist eigentlich bedacht, das seine Seite gefunden wird
-
Es gibt Suchmaschinen außer Google, die diese Anweisungen einfach Ignorieren.
Es gibt auch Leute, die eine andere Suchmaschine als Google verwenden. -
Wie ich sehe hat Torty die Genehmigungen von den Veragen bekommen.
Zukünftig also nur Bilder von Bücher veröffentlichen, von denen eine Genehmigung vorliegt.Um mich allerdings auch abzusichern, würde ich gerne die Antwortmails im geschlossenen Forum sicher.
Wer weiß schon was in Jahren ist und ob dann auch der Threadsteller noch zu Verfügung steht, wenn eventuelle Anfragen von Rechtsanwälte im Raum stehen. -
Aktivierte User sind es 4628 von 6000. Wie viele jetzt in dem letzten Jahr aktiv sind kann ich allerdings nicht ersehen.
Eigentlich hatte ich vor, etwas die Mitgliederliste zu bearbeiten. Zumindesten die User, die den Account nicht aktiviert haben -
Trafficklau ist ein Argument
Das habe ich auch die Schnelle gefunden
Dort wird von Produktfotos gesprochen, die legal sind.
Aber bin ich Rechtsanwalt !?
Aber nachfragen und selber hosten wäre besser.
Zumal ich das Fremdverlinken von Grafiken wegen dem Trafficklau untersage
Quelle : WikipediaZitatAlles anzeigenFotos von Buchcovern - Habe ich das so richtig verstanden? [Bearbeiten]
Mir ist klar, daß die Antwort irgendwo in der Wikipedia bereits stehen wird. Ich habe auch schon so einiges hier herumgelesen, aber es ist hier nicht grade übersichtlich und mitunter sehr verwirrend. Daher frage ich einfach mal nach ob ich das so richtig verstanden habe:
Fotos von Buchcover (sowie zB. Cover von Zeitschriften, Comics, Schallplatten etc.), deren Gestaltung ansich urheberrechtlich geschützt ist und eventuell auch markenrechtlich geschützte Charaktere zeigen, wären in der Wikipedia und anderen Webseiten rechtlich im Grunde legal, weil es sich nur um ein Produktfoto handelt, ABER sie dürfen trotzdem nicht in die Wikipedia eingestellt werden, weil sie den deutschen Wikipedia-Lizenzen nicht entsprechen, die auch ein Bearbeiten der Bilder erlaubt und es zB nicht legal wäre wenn jemand aus einem Foto von einem Micky-Maus-Heft einfach nur die Comiczeichnung ohne Titelschriftzug ausschneidet und dieses Bild dann einzeln verwendet (womöglich gar kommerziell).
Habe ich das soweit richtig verstanden? --84.133.250.222 12:31, 29. Mai 2005 (CEST)
So in der Richtung ist es richtig. --ST ○ 12:39, 29. Mai 2005 (CEST)
Nein, nur im Ergebnis. Ob nur Produktfoto oder nicht macht keinen Unterschied. Als einzige gesetzliche Ausnahme akzeptieren wir (mehrheitlich) die Panoramafreiheit. Wenn du also ein erworbenes Buchcover fest an deiner Hauswand verankerst, darfst du es fotografieren und hier einbringen. Es sollte dann aber auch alle Ewigkeit (genauer: 70 Jahre nach dem Tod des Buchcovergestalters) dort bleiben. Wenn du sonst irgendein urheberrechtlich geschütztes Objekt hier abbilden möchtest, brauchst du nach derzeitigem Meinungsbild die Genehmigung des Urhebers, sonst sprechen wir salopp von einer URV. --Historiograf 02:16, 30. Mai 2005 (CEST)
-
Und so etwas ließt Du

-
ein gutes ForenScript ist auch SMF
http://www.simplemachines.org -
Die Rohform des Logos habe ich nicht. Das Logo wurde mir mal vor Jahren von einem Mod hier erstellt und er dürfte diese wohl auch nicht mehr in der Rohform besitzen.
Ihr müsst schon selber schauen, wir ihr das hin bekommt
-
Warum hast Du das erste Board wieder gelöscht ?
-
Zitat
Dito. Auch mehr als einen, damit sich die Überweisung überhaupt lohnt. *g*
Last mal euren Euro stecken
Ich werde das schon irgendwie hinbekommen
-
Zuviel zeit, das ist ein Fremdwort für mich.
Abe3r wenn es bei Dir der Fall sein sollte, dann lass mal was sehen von den Logos
-
Schön und viel geschrieben
Aber wo ist die Url deines Forums, was Du hier vorstellen möchtest ? -
Zitat
Besitzer eines HP Notebooks der NC und NX Serie richtet
Engt natürlich die potentiellen Besuchergruppen sehr ein
Warum nicht ein Forum, das gleich auf alle Fragen für alle Laptops sich richtet ? -
Zitat
Steigt damit die Wahrscheinlichkeit, dass die nervige After-Post-Page verschwindet?
War schon lange nicht mehr in einem VBulletin Forum aktiv

-
Wie das Technisch beim VBulletin geht muss ich passen.
Aber erstmal sollte ich meine Frau nach mehr Taschengeld nachfragen
-
Heute wurde das neue Update vom Forenscript eingespielt.
So wurden mal wieder Sicherheitslücken geschlossen und wahrscheinlich wieder ein paar eingebaut
Bei Fehlern und Problem nach dem Update einfach melden