"Send this to a friend" Formular

  • Hallo zusammen!

    Ich suche folgende Möglichkeit: Ich hab eine kleine Seite, auf welcher man sich Videos angucken kann. Nun hätte ich gerne, unter den Videos, ein kleinen Formular, wo man die URL der Seite (mit dem Video) an eine eMail-Adresse schicken kann.

    zB mit Eingabe vom "eigenen Namen, eigene eMail-Adresse, Name des Empfängers, eMail-Adresse des Empfängers".

    Und in der eMail soll dann etwa folgenes stehn:

    Guck dir das mal an -> Link zu dem Video!
    Weitere findest du hier -> Link zu der Seite!

    Gibt es sowas kostenlos?

  • na klar (Tell a fried nennt man dies :) )

    geh mal unter http://www.e-reveal.de/

    die wird leider im moment umgebaut
    oder unter http://www.meine-erste-homepage.com/empfehlung.php

    da sind eineige solche services

    andere möglichkeit: php!

    wenn dein server php unterstützt dann kannst du dir das selber basteln

    oder: javascript (einfachste methode)

    mach einen mailto link wo subject body schon vorgegeben ist

    dann muss der sender nur noch empfänger eingeben

  • Das frage ich mich auch, die seite ist schon so lange offline, dass ich mich frage ob da überhaupt noch was ist...

    vielleicht wechseln die den server oder so...

    sehr ärgerlich! :x

  • mein server unterstützt java script und php, doch kenne ich mich leider nur mit html aus.

    //edit:

    hab mir die seiten grad mal angeguckt. hätte lieber ein eigenes script, da bei fremdanbietern immer alles voll werbung ist und ich da nicht selbst einen text angeben kann. meine damit, dass immer "viele grüße aus kölle" darunter steht.

  • schau auf meine erste homepage.com!!!

    php is nicht meine stärke ... leider

    aber javascipt:

    Code
    [url='mailto:empfaenger@domain.de?subject=Hallo! Habe eine tolle Seite im Netz gefunden!&body=Hallo! Habe folgende coole Seite im Netz gefunden! Die musst du dir ansehen! http://www.deine_seite.de']Seite empfehlen[/url]

    Die texte kannst du durch deine ersetzten!

  • Das Problem ist folgendes:

    Links habe ich ein Frame mit dem Menü. Wenn man da auf ein Link klickt öffnet sich im rechten Frame ne Seite wo das Video abgespielt wird. Darunter hätt ich nun gerne das "Tell a friend" Formular, wo der aber auch die URL des gerade aktiven Frames (mit dem Video welches grad geguckt wurde) schickt. Und darunter vll noch etwas wie "Noch mehr Videos auf blabla.bla).

    Versteht ihr was ich meine? :)

  • auf der seite gibt es aber doch nur links zu drittanbietern. und da habe ich bisher noch keinen gefunden, der seinen service so anbietet, wie ich das brauche : /

  • dann schreib dein problem unter die php kategorie, frage ob jemand so einen tell a froind bauen kann... (ich leider net)

    2 möglichkeit ... googlen
    wenn das nichts hilft dann kannst du dich zumindest über den neuen rang im forum freuen :)

  • Hab ein script gefunden, dass mir sehr gut gefällt.
    es gibt nur ein problem :)

    in dem text wird immer die url angepasst, mit der variable [REFPAGE].
    aber der nimmt als [REFPAGE] immer die seite von der man kommt, also von dem navigationsframe, mit dem menü drinne.
    aber er soll das frame nehmen wo das video abgespielt wird und wo auch das formular drinne steckt.