IE - verschiebt sich alles

  • hmm nein half nichts
    jedoch wenn ich ein paar sachen aus den code rausnahm gings!
    also ich habe die tabelle unten beim footer weggemacht (das mit dem copyright...) und dann noch bei der leiste unter der navigation (das "Home") und bei der leiste unter dem header ( das "Navigation..)
    dann gings ...

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • hrrrrrrrrr bin kurz vorm explodieren!
    hab jetzt ein bisschen was geändert und auf meinen rechner die vorschau im IE war genau so wie im FF!!!!!!!
    und jetzt im browser geht wie immer im FF alles super aber der ****** IE verschiebt wieder alles?!!? ich versteh das nicht! bei der vorschau auf meinem rechner gings ja!
    und nicht allein das verschieben - er schreibt das was ich im footer schrieb viel größer als ich will!
    kapier das echt nicht??

    edit//: ich weiß es jetzt 8) habe ein wenig bei der schriftgrad einstellung rum gemacht und dann auf sehr klein gemacht dann gings -.-
    und warum ist das so?
    warum geht das auf der normal einstellung "Mittel" nicht?
    warum sind diese browser nur so vershcieden ....

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • Hi,

    das Problem ist, daß du die Breiten und Höhe deiner Tabelle nach deinen Browsereinstellungen pixelgenau festlegst, anstatt mit prozentualen Angaben zu arbeiten.
    Ich habe bei meiner Auflösung (1152x864) rechts und unten jeweils einen weißen Rand. Bei 1024x768 scheint es zu passen (im IE, im Firefox muß ich da scrollen). Bei 800x600 geht gar nichts mehr, da ist deine Tabelle horizontal und vertikal teilweise außerhalb des Bildschirm und muß erst gescrollt werden.

    Auch gefällt mir der Hovereffekt nicht und ich finde es störend, daß die Button unterschiedlich breit sind.

    Die Variante, die ich dir angeboten hatte -> http://217.160.34.53/testseiten/about-flp gleicht das alles selbst aus.
    Wenn du keine Iframe willst, dann kannst du natürlich in die Tabellenzelle auch den jeweiligen Text direkt schreiben und die komplette Navigation jedesmal mit laden - ganz wie es dir gefällt.

    Ich halte in deinem Fall jedoch ein Iframe für die bessere Lösung.

    G.a.d.M.

    Ronald