Hilfe bei Schriftgröße mit CSS

  • Gut, wenn ich einfach nachfragen soll:

    *nachfrag*
    Ich weiß nicht, was mir noch nützlich sein könnte aber ich hab ja sogar mal gehört, ganze Websites könnten damit gemacht werden (was mich jedoch sowieso nicht interessiert...)

    Wenn wenn du schon so schön sagst, dass man einfach mal nachfragen soll, dann bitte schön :D :P

  • Es stimmt, Du kannst auf Basis von CSS ganze Webseiten gestalten, noch dazu ohne irgendeine Tabelle verwenden zu müssen. Der Vorteil iegt ganz klar in der nun schnelleren Dokumenten-Verarbeitung, da der HTML-Quelltext ausgelagert worden ist als Cascading Style Sheet in einer CSS-Datei. Das heißt unter Anderem auch, das die Ladegeschwindigkeit performierter ist. Unter Anderem belohnen auch Suchmaschinen einen sauberen Quelltext, der nicht zwingen mit irgendwelche wirren HTML-Tags überlastet ist. Hierzu gibt es auch das World Wide Web Consortium (kurz: w3c = http://www.w3.org ), welches mit Hilfe eines Programms zur Überprüfung des Quelltextes eine Validierung feststellt und eine Konformität bekannt gibt. Mit CSS lässt sich auf dieses Ziel sehr schön hin arbeiten.

    Um auf CSS wi8eder zu kommen. Du kannst mit CSS auch leicht 3D-ähnliche Effekte zaubern, ja sogar einen Schatten zur Schrift im Dokument. ;)

  • Es wäre ab dem Zeitpunkt, denke ich, komfortabler über ICQ weiterzureden, hätte da noch eine kleine Frage bzgl. iFrames oder PHP. Bitte um authorisierung habe ich schon geschickt, wenn sie nun online kommen würden wäre leichter zu reden. Würde mich nämlich interessieren, was mit CSS noch so möglich ist und wie gesagt, hätte ich da vlt. Fragen bzgl. iFrames oder PHP.

    gez.
    bdoppler

  • Um Gottes Willen, tu Alles - gib mir Tiernamen. Aber SIE'z mich nicht :mrgreen:

    Bin schon online ...

  • Jetzt war ich eine Rauchen und du Schmetterling (gib mir Tiernamen *gg*) warst online, jetzt wo ich wieder da bin, bist du offline *sniff* haben uns wohl verpasst

  • Zitat von Modula

    Aber Eure Kaiserliche Hoheit, wollen Sie etwa auf Euren Titel verzichten?

    'Euer' und 'Eure' lasse ich mir ja noch durchgehen :mrgreen: