Url in Browserzeile

• Hallo allseits :)

Ich hätte da eine Frage. Weiß jemand wie man es realisieren kann. Das die Url im Browser immer stets die selbe bleibt und nicht jede Seite mit kompletter Pfadangabe anzeigt?
    Es handelt sich um HTML-Seiten die Inhalte beinhalten welche nicht für Personen unter 18 Jahre sind, zwingend in HTML gehalten werden müssen und nur ein „bedingtes“ Login aufweisen können. Leider aber kann man, da es anders nicht realisierbar ist, wenn man den kompletten Pfad kennt, dieses Login im späteren übergehen.
    Für Hinweise, Anleitungen etc. wäre ich dankbar.

Gruß Gnomi

• Offizieller Beitrag

Verwende einen Frameset !
    Aber wenn man es so leicht umgehen kann taugt der Mitgliederbereich nicht viel
    Würde soeinen Bereich mit einem PHP Script schützen und dabei Spielt die Seiten selbst keien Rolle ob sie in HTML gehalten werden müssen.
    Der Webserver sollt aber schon PHP unterstützen

• Zitat von admin

Verwende einen Frameset !
    Aber wenn man es so leicht umgehen kann taugt der Mitgliederbereich nicht viel
    Würde soeinen Bereich mit einem PHP Script schützen und dabei Spielt die Seiten selbst keien Rolle ob sie in HTML gehalten werden müssen.
    Der Webserver sollt aber schon PHP unterstützen

Frameset ist gut und schön, jedoch sehr Robots unfreundlich. Für diese Website also sehr ungünstig. Weiterhin: Wer spricht von Mitgliederbereich? Ein Login muß zwangsläufig nicht unbedingt ein Mitgliederbreich aufweisen.

Gruß Gnomi

• dann würde ich mir in deine komplizierten pfad schnell mal eine htaccess datei legen die dne login regelt, das währe das einfachst. ( mann kann auch mit PHP und einem schönen formular diese Werte beschreiben, wenn dir das browser eigene nicht reicht)

oder du hast ein Problem. Denn deinen Pfad bekommst du anders nicht geschützt.

• Doch, man kann einen Pfad noch weiter schützen - und zwar mit einer Redirect-URL wie eine .de.vu-Domain. Da kann man dann entscheiden, ob IMMER die Domain, oder ob IMMER der Pfad oben ersichtlich ist.

http://www.nic.de.vu
    http://www.smartdots.com

Damit ginge es auch, jedoch kann man trotzdem über die Links (rechtsklick->Eigenschaften; oder mit dem Mauszeiger drüber und Statuszeile nachschauen) erkennen, wohin der Link führt. Daher wäre wirklich die Beste Idee, dass du dir ein PHP-Script machst oder .htaccess zulegst.

• Die Folgeseite, welches das Login aufruft sobal es korrekt ist, ist eine HTML-Seite. Wäre sie eine PHP-Seite, könnte ich ohne Probleme mit Session arbeiten und das Problem wäre gelöst. Soweit ich also erkenne, blaubt mir wohl nichts anderes über, als die ganze Sache in PHP zu schreiben.

Ich bedanke mich dennoch für eure Tipps

Gruß Gnomi