ich brauche dringend hilfe

  • ich kenne jemanden, der hatte so einen ähnlichen fall und der hat das auf eine relativ dragische art gelöst...
    er ist zu sozialarbeitern gegangen und hat der polizei davon erzählt-die sind dann dort hin gefahren und haben "den laden hoch genommen"....nun macht sein freund eine therapie und ist auf einem gutem weg der besserung!!! die beiden sind nun übrigens beste freunde und sein freund ist ihm dankbar, dass er zu solch "drastischen" maßnahmen gegriffen hat.....
    wäre das was für dich???

    gruß david

  • hallo
    danke euch für ure netten antworten, ja das kann man schlecht nach voll ziehen wie es mir geht , kann ich auch verstehen. schlieslich befindet sich ja nicht jeder in so einer situation.
    aber es gibt zum glück positives zu berichten, ich kannes selber nicht glauben.
    an dem tag wpo er wiede belebt werden musste ging es nicht gut weiter wir und die ärzte dachten schon das war es jetzt.
    er war immer in kürzeren abständen weg. und auf einmal war gar nichts mehr also im nu war es auf einmal weg und er blieb bei bewusstsein
    und musste auch nicht wiedef belebt werden es war von einer auf die andere sekunde plötzlich vorbei.
    die ärzte konnten es auch kaum glauben.
    aber das beste kommt ja noch.
    er war richtig glücklich das er das überlebt hat und er nicht dabei drauf gegangen ist, er versprach mir mit den drogen aufzuhören,
    denn daraus hat er gelernt und sterben möchte er schlieslich noch nicht.
    die ärzte haben ihm einige adressen rausgesucht damit er hilfe bekommt und leichter damit aufhören kann.
    er muss noch ein bischen im krankenhaus bleiben zur beobachtung und damit man sicher geht das es wirklich vorbei ist.
    aber sobald er entlassen wird geht er direkt in so ein heim für jugendliche dir unter drogen problemen leiten dort wird er dann erst mal ein paar monate bleiben. dort gibt esfeste regeln für die jugendlichen und sie haben dortpersonen mit denen die über ihre probleme reden können.
    und weshalb sie drogen nahmen.
    ich glaube sogar das er es schafft, es ist zwar schlimm das erst was passieren muss bis man draus lernt aber hauptsache er hat es jetzt endlich kapiert und möchte von den drogen weg.
    ich bin richtig glücklich, das alles gut ausgegangen ist, und er von den drogen weg will.
    danke euch nochmals für eure hilfe.

  • hallo
    das werde ich auf jeden fall machen.
    aber er wird jetzt ja für den rest des jahres wohl in der klinik sein.
    aber er wird es durchhalten. wird zwar schwer aber er hat aus der situatuon gelernt und hat angst das sowas nochmal passiert, ich glaube nicht das er sich traut nochmal was anzurühren, das hat ihn jetzt selber geschockt.
    seine tnte hat auch versprochen das sie nicht mit ihm hier wegzieht wenn er es schafft die therapie durchzu ziehen und auch durchzuhalten.
    und hinter her nicht mehr rückfällig zu werden.
    das ist ein gutes angebot finde ich.
    aber wenn sich irgendwas neues ergibt erfahrt ihr es natürlich