Button zentrieren/ausrichten

  • Hi,
    kann mir bitte jemand sagen wie ich einen Button zentriere oder die Ausrichtungsdaten eingebe und wie das dann in meinem code aussieht?
    Code:

    <input type ="button" style="background-color:#ffe600" name="bestellen" value="Artikel Bestellen" class="schaltflache">

    Danke
    Woercel

  • Dann ist es entscheident, wie der Button im HTML eingebettet ist. Die einfachste und veralterte Methode wäre da

    Code
    <center>
      <input type ="button" style="background-color:#ffe600" name="bestellen" value="Artikel Bestellen" class="schaltflache">
    </center>

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Thx
    funktioniert einwandfrei!!!
    wirklich das beste forum hier in anderen mülln sie dich blos immer mit irgeneinem scheiss zu.
    grz
    Woercel

  • Zitat von woercel

    Thx
    funktioniert einwandfrei!!!
    wirklich das beste forum hier in anderen mülln sie dich blos immer mit irgeneinem scheiss zu.
    grz
    Woercel


    :D hehe ja

    das mit dem <center> </center> wusst ich gar nicht

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • Zitat von Html-Neuling

    das mit dem <center> </center> wusst ich gar nicht


    Gut so! Vergiss es am besten auch gleich wieder, denn es ist als veraltet deklariert und sollte nicht mehr verwendet werden.
    Aber ehrlich gesagt legt heut nur eine Minderheit darauf Wert. Naja, es bleibt also dir überlassen es zu nutzen oder eben nicht.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • also ich hätte das anders gemacht und zwar

    Code
    <div align="center">
      <input type ="button" style="background-color:#ffe600" name="bestellen" value="Artikel Bestellen" class="schaltflache">
    </div>
  • Jupp, geht natürlich auch. Auf Grund des Blockverhaltens des div verhält es sich identisch mit <center> bzw. umgekehrt.
    Es ist quasi eine Art Kurzschreibweise und wird itern von der Engine wohl auch als DIV eingesetzt.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings