verlinkungs problem/frage

• ja moin mal :>
    folgendes problem;
    habe eine kleine grafik (ein button) die als link fungiert.
    jetzt würde ich das ziel des link gerne auf einen bestimmten teil meiner hp platzieren d.h in ein kästchen.
    das allerdings hätte ich gerne so das auch tatsächlich nur der teil zu dem hinverlinkt wird aktualisiert wird (also ohne nochmal ne komplett neue site mit gewünschtem inhalt zu machen), das ganze ohne frames, java o.ä.
    also die frage: ist das möglich. wenn ja wie, wenn nein was wäre die eleganteste, einfachste lösung die nicht allzuviel kompabilitäts probleme mit verschiedenen browsern aufwirft ?
    hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt .)
    und vielen dank schonmal im vorraus.
    mfg, bo

ps: falls das ein oft besprochenes thema ist seid gnädig.
    da ich keine ahnung habe wie man sowas nennt werde ich durch suchen leider auch nicht fündig.

• Hi,
    so, wie Du das beschreibst und soweit ich weiss, geht das nicht.
    Du musst entweder eine Seite neu laden, oder eine Seite in einem frame oder einem iframe.
    MfG
    6_freddy :)

• mierda :>
    habs befürchtet :/ naja.
    bei euren tuts bin ich nicht recht fündig geworden, gibts nen guten platz wo ich mich über die unterschiede und vor - nachteile von frames und iframes schlaumachen kann ?
    bo

• iframes sind das einfachste, es gibt noch andere moeglichkeiten, die aber deutlich komplizierter zu realisieren sind

• ok, also soweit funzt alles, vielen dank nochmal.
    das einzige problem was ich jetzt habe ist das mein iframe welches erstmal leer ist, komplett weiß dargestellt wird.
    wie kann ich bei selbigem jetzt die farbe ändern ?
    hab schon so ziemlich alle befehle durch und die einzige "schummelei" die mir einfällt wäre ein blankes html dokument mit der farbe die ich gerne hätte als standard iframe-inhalt zu benutzen, was ich aber nicht möchte :>
    gibt es einen anderen weg oder befehl die farbe des iframes zu ändern ?
    im augenblick sieht der iframe-code so aus:
    <iframe src="" name="iframenr1" width="150" height="300" scrolling="auto" frameborder="0"></iframe>
    befindet sich übrigens noch, falls das was zur sache tut, in einer eigenen ebene (bei welcher ich auch schon die hintergrundfarbe geändert habe was aber nichts bewirkt).
    soweit.
    mfg, bo