Darstellung eines Textelements Firefox 1.0.4 vs. IE 6.0

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei eine Homepage zu erstellen und habe folgendes Problem bei der Darstellung meiner Seite im Firefox 1.0.4:

    Meine Seite besteht aus mehreren div-Elementen, die ich mit Text füllen möchte. Das Hauptelement habe ich mit per CSS wie folgt editiert:

    #main
    {margin: 0;
    padding: 12px 0px 22px 0px;
    border-bottom: 1px solid #FE0000;
    height: 100%;}

    #mainbody
    {position: relative;
    top: 5px;
    left: 265px;
    padding: 10px;
    border: 1px solid #FE0000;
    width: 575px; }

    Wenn ich nun mehrere Paragraphen einfüge, so dass der Text die Höhe überschreitet, schreibt der Firefox die Zeilen, die zu viel über das nächste div-Element hinweg, dass das eigentliche zu erweitern.

    Der Internet Explorer 6 vergrößert automatisch das div-Element, in dem der Text geschrieben wurde, so dass es keine Probleme bei der Anzeige gibt.

    Ich habe es mit 'overflow' probiert, diese Lösung möchte ich eigentlich vermeiden. Gibt es einen anderen Befehl, wie sich das div-Element automatisch vergrößert, wenn der Inhalt die definierte Höhe überschreitet?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß,
    funkmasterdeluxe

  • Moin!

    Ohne Link zur HP wird das nix, anhand von Grafiken kann man keinen Fehler im Quelltext finden. Und erspare uns bitte geposteten Quelltextes, das Original ist viel aufschlußreicher.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Moin!

    Ich hab mir jetzt den Quelltext einmal angesehen und frag mich, was das werden soll. Da packst alles in endlos viele Div-Tags, warum benutzt du stattdessen nicht eiinfach Tabellen?

    Dein Quelltext in der HTLM-Datei ist zwar recht übersichtlich, dafür ist die CSS-Datei aber gewaltig und macht die Fehlersuche ziemlich aufwendig, da man immer zwischen den beiden Dateien hin- und her schalten muß.

    Den Fehler selbst kann ich so nicht entdecken und es ist mir auch zu aufwendig danach zu suchen, sorry.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • ALso ic hwürde auch tabellen vorziehen!!!

    versuche es mal damit ( feinschliff ist dir überlassen )