Frontpage - automatische Leerzeicheneinfügung

  • Morgen,

    ich erstelle ne Homepage mit Frontpage, und habe ein lästiges Problem. Bei z.B. http://www.vcp-goeppingen.de/links.htm knallt mir Frontpage nach jeder html-Bearbeitung eine Leerzeile in den oberen Bereich:
    Vor der Bearbeitung:
    [Blockierte Grafik: http://www.vcp-goeppingen.de/no_zeile.jpg]
    Nach der Bearbeitung:
    [Blockierte Grafik: http://www.vcp-goeppingen.de/zeile.jpg]
    Bei mehrfachem Wechseln von html- zu Normalansicht wird jedesmal Zeile zusätzlich eingefügt.
    Der entsprechende html-ausschnitt wie es sein sollte:

    Code
    title="Vivian - Sippe Schnarchzapfen"></map>[img]links-Dateien/image002.gif[/img]</span><![endif]></TD></TR><TR>
          <TD height="127" width="1227">


    und so siehts nach html-bearbeitung und Wechsel in Normalansicht aus:

    Code
    title="Vivian - Sippe Schnarchzapfen"></map>[img]links-Dateien/image002.gif[/img]</span><![endif]>
    
    
    </TD></TR><TR>
          <TD height="127" width="1227">


    zwischen

    Code
    <![endif]></TD>


    fügt Frontpage also n Leerzeichen ein

    Code


    Es ist ziemlich lästig diese Leerzeilen vor jeder Veröffentlichung in der Normalansicht zu löschen, alles zu speichern und dann den Upload vorzunehmen...

  • Moin!

    Das ist einer der Gründe, warum immer mehr Webmaster sagen, daß Frontpage kein wirklich geeigneter HTML-Editor ist. Abhilfe gibt es da wohl keine.

    Nimm Phase 5 - dann hast du solche (und andere) Probleme nicht mehr.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Bei einem wiederkehrendem Problem welches immer an der selben Stelle auftritt könnte es ggf. eine Lösung geben. Die Lösung "Editor-wechsel" kann nur die Letzte Möglichkeit sein, du kaufst dir ja auch nicht gleich einen neuen Fernseher wenn dir die Sendereinstellungen nicht gefallen ;)

  • Zitat von Bullfrogman

    Bei einem wiederkehrendem Problem welches immer an der selben Stelle auftritt könnte es ggf. eine Lösung geben. Die Lösung "Editor-wechsel" kann nur die Letzte Möglichkeit sein, du kaufst dir ja auch nicht gleich einen neuen Fernseher wenn dir die Sendereinstellungen nicht gefallen ;)

    Man macht in seinem Leben aber (bei Interesse) öfter mal HTML-Seiten und dann sollte man sich dafür auch ein vernünftiges Handwerkzeug zulegen.

    Phase 5 ist übrigens Freeware, du brauchst es also nicht kaufen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Vorschlag ist aufgenommen, da FP ein doch nicht wenig verbreitetes Produkt ist hoffe ich dennoch auf eine andere Lösung...
    Bitte keine Kommentare wie "Windows ist auch sehr verbreitet und baut trotzdem Mist" ;)

  • Hi,
    meine Erfahrung ist, dass nach mehrmaligem Bearbeiten in Frontpage meistens Ungereimtheiten im Quelltext entstehen, die dann manuell korrigiert werden müssen. Zum Beispiel:

    Zitat

    <BODY bgcolor="#FFFFFF" style="text-align: center"><A name="top"></A><TABLE width="800" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0"><TR><TD>
    <TABLE width="989" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" height="96"><TR>


    Ich könnte mir vorstellen, dass sich Frontpage an solchen Widersprüchen bei den Breiten- und Höhenvorgaben verschluckt, und dann "Füllcode" einfügt. Du solltest vielleicht diese Attribute in Deiner Tabelle überprüfen.

    MfG
    6_freddy :)