ftp verzeichnis in inline frame oder _self

  • Guten Morgen,

    mein Problem ist die Darstellung eines FTP-Verzeichnisses in einem Inline Frame oder einfach nur mit dem Ziel "_self". Und zwar scheint das nicht so ganz zu funktionieren. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Ganz unten steht als mögliche Ursache "Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden Internet Explorer"

    Das Format des Links sieht folgendermaßen aus:

    Code
    ftp://user:passwort@ftpserver.com/xxx/yyy/zzz/

    (Daten sind geändert und entsprechen nicht dem Original - Link)

    Ich befinde mich in einem Netzwerk und nutze einen Proxy.

  • Moin!

    Ich verstehe zwar noch nicht was du da vor hast, aber ist dir eigentlich bewußt, daß du damit jedem User das Paßwort für deinen FTP-Zugang gibst? Wenn dein Provider das mitbekommt schmeißt der dich garantiert raus.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ich poste mal den simpelsten code:


    Kann es etwa sein, dass der IE das nicht unterstützt??

    Noch eine Anmerkung:
    Ich nutze den IE und setze es auch von den Besuchern meiner Seite vorraus.

    Es ist etwas kompliziert, da ich den original ftp - Link aus Sicherheitsgründen nicht posten kann. Sorry . . .

  • Ronald

    ja, jeder Besucher soll den Link betreten können, das hält sich aber in einem relaiv kleinen Umfeld, da der Bereich passwortgeschützt ist und mit php parser bearbeitet wird, d.h. dass webcrawler oder suchmaschinen den Link nicht auslesen können.

    Das ist aber ja auch nicht so wichtig für die Frage.

  • Zitat von step5

    Ich nutze den IE und setze es auch von den Besuchern meiner Seite vorraus.

    Das grenzt ja zusammen mit einem FTP-Zugang für die User schon an Online-Suizid, bin gespannt wann dir der erste User mit dem du in den Clinch gerätst deinen Webspace einfach löscht.

    Sorry, so etwas unterstütze ich nicht.

    Ronald

  • Zitat

    Das grenzt ja zusammen mit einem FTP-Zugang für die User schon an Online-Suizid, . . .

    kannst du deine Aussage auch begründen?

    Wie gesagt der Zugang wird von einem SEHR kleinen Kreis an Nutzern betreten.

    Außerdem ist es doch meine Sache, wie, wo und zu welchem Zweck ich irgendwo irgendwelche Ressourcen nutze. Wenn das illegal oder unzweckmäßig wäre hätte ich nicht gefrägt bzw. eine Alternative gewählt.

    Also geht es mir nur um die Frage die ich eingangs gestellt habe:
    Ist es möglich, bzw. hat jemand Erfahrung damit gemacht einen FTP Dateiauflistung in einem Inline-Frame darzustellen, bzw. wenn das nicht möglich ist im selben Fenster (_self) zu öffnen, oder mache ich vielleicht etwas falsch? Workarounds und andere Lösungen sind willkommen.

    Aber bitte nicht wieder irgendsoein Geschwafel von wegen "das unterstütze ich nicht" oder "uuuhh" oder "ooohh", "Gefahr" und "Selber schuld" o.ä. Ich bin mir voll bewusst was ich mache oder versuche zu machen. Also benötige ich keine Ratschläge die sich nicht direkt auf meine Frage beziehen. Wenn jemand nicht weiß wie das Problem zu lösen ist, dann einfach besser NICHTS schreiben, da ich sonst sehe, dass es eine Antwort gibt, mich freue und dann steht da so ein Müll drin. Auf Klugscheißerein kann ich gerne verzichten. Wenn jemand keine Ahnung hat und denkt ich hätte nicht genügend Vorsichtsmaßnahmen getroffen der IRRT. Also auch dazu bitte keine unnützen Dokumentationen. Falls sich jetzt irgendjemand beleidigt, angegriffen oder diskriminiert fühlt, tut es mir leid, da es nicht in meiner Absicht lag die Gefühle von Personen zu verletzen. Somit wären Kommentare dazu auch ausgeschlossen. Es liegt nur in meiner Absicht (meine) Zeit zu sparen und somit möchte ich unnötige Antworten vermeiden.
    Wer jetzt noch einen Kommentar mit Inhalten wie "*LOL*" ,"*ROFL* ist das geil" oder "ist der Typ krank" oder irgenwie ähnlichem s.c'h-e.i'ß schreibt der soll sich ins Knie f.i*c'k#e.n, was in diesem speziellen Fall sehr wohl beleidigen und Gefühle verletzen soll. Tut mir leid ich kann mich nur auf diese Weise verbal ausdrücken, da ich nicht persönlich vor jedem User stehen und ihm die Eingeweide rausprügeln kann, was ich manchmal wirklich gerne tun würde.

    wartime novelty, i'm out

  • Zitat von step5

    kannst du deine Aussage auch begründen?

    Wie gesagt der Zugang wird von einem SEHR kleinen Kreis an Nutzern betreten.

    Außerdem ist es doch meine Sache, wie, wo und zu welchem Zweck ich irgendwo irgendwelche Ressourcen nutze. Wenn das illegal oder unzweckmäßig wäre hätte ich nicht gefrägt bzw. eine Alternative gewählt.

    Begründungen dafür findest du im Internet massenweise, schau die mal sie ecurity-HPs an, z.B. bei heise.de.

    Von mir nur ganz kurz:
    Es sind eine Menge Würmer und Viren im Umlauf, das dürfte dir sicherlich bekannt sein. Einige Trojaner durchsuchen gezielt den Browsercache nach Emailadressen und verschicken die dann an die große weite www-Welt.
    Die Emailadressen erkennen sie übrigens am "@", nun schau dir mal deinen FTP-Zugriff an und denke dann mal darüber nach, wie du die ganzen PCs deiner User sicher machen willst?

    Gerade der IE ist in dem Punkt eine Seuchenschleuder ohne gleichen, auch wenn du das nicht wahrhaben möchtest.

    Noch Fragen?

    Ronald

  • das ist nicht richtig.

    Meine User sind keine DAUs, sie kennen die Bedeutung von Firewall, Virenscanner, Rootkit Detector usw.

    Wenn Viren und Würmer auf den Rechnern sind, dann sind es unsere eigenen.

    Der IE ist - vorausgesetzt alle Updates sind installiert - der sicherste Browser überhaupt, im Gegensatz dazu sind Firefox, Opera usw. schweizer Käse.

  • der IE ist auch nicht sicher aber auf jeden Fall hat ein gut gepflegter (gepatchter) IE weniger schwerwiegende Sicherheitslücken als irgendein anderer Browser. Sogar der angeblich sichere Browser Lynx produziert einige Buffer Overflows und ist noch lange nicht ausgereift. Da Firefox open-source ist werden nicht so schnell patches dafür bereitgestellt und niemand garantiert für die Sicherheit.

  • Zitat von step5

    das ist nicht richtig.

    Meine User sind keine DAUs, sie kennen die Bedeutung von Firewall, Virenscanner, Rootkit Detector usw.

    Wenn Viren und Würmer auf den Rechnern sind, dann sind es unsere eigenen.

    Der IE ist - vorausgesetzt alle Updates sind installiert - der sicherste Browser überhaupt, im Gegensatz dazu sind Firefox, Opera usw. schweizer Käse.

    was willst du damit sagen???
    bist du etwa einer von denen, wegen denen man ständig auf der lauer sein muss, wenn man im netz surft?
    falls dies der fall ist, dann finde ich sollte wir das nicht unterstützen und einer der moderatoren sollte diesen thread schließen!!!!

  • Zitat von step5

    der IE ist auch nicht sicher aber auf jeden Fall hat ein gut gepflegter (gepatchter) IE weniger schwerwiegende Sicherheitslücken als irgendein anderer Browser. Sogar der angeblich sichere Browser Lynx produziert einige Buffer Overflows und ist noch lange nicht ausgereift. Da Firefox open-source ist werden nicht so schnell patches dafür bereitgestellt und niemand garantiert für die Sicherheit.

    Es mag sein, dass ein ständig gepatchter IE ein einigermassen sicherer Browser ist. Sicherheit garantiert die sowieso niemand ! Jedoch glaube ich nicht, dass Firefox anfälliger ist, als der Internet Explorer. Das ständig Patche für den IE rauskommen, zeugt ja auch nicht gerade von sehr professioneller Programmierung.

  • Hi,
    die Syntax müsste lauten:

    Code
    ftp://[[Benutzername][:Passwort]@]Serveradresse:[Port]


    Aber ich stimme Ronald in allen Punkten zu!

    Ausserdem, wenn Deine User so ausgeschlafen sind, dann können die bestimmt auch einen Username und ein Passwort eingeben. Dann wäre die oben auch schon angedeutete Variante:

    Code
    ftp://Serveradresse


    sicher sinnvoller, oder?

    Übrigens step5, was fällt Dir eigentlich ein hier so 'rumzuprollen, wie in Deinem vierten Post?

    MfG
    6_freddy :?

  • Zitat von step5

    Der IE ist - vorausgesetzt alle Updates sind installiert - der sicherste Browser überhaupt, im Gegensatz dazu sind Firefox, Opera usw. schweizer Käse.

    O.K. - dann hast du Recht und die DAUs sitzen bei Heise & Co. - Sorry, aber ich werde weiter auf die hören und nicht auf dich.

    Echt Junge, du merkst nichts - Gruß an Bill, für mich ist der Thread hier beendet.

    Ronald

  • Zitat

    O.K. - dann hast du Recht und die DAUs sitzen bei Heise & Co


    @Ronald:Ohne den Rest des posts hätte ich gedacht du hast es kapiert.

    Ich habe nie behauptet, dass Heise & Co. DAUs sind, aber das sind in erster Linie Journalisten die Informationen sammeln, die Irgendjemand ins Netz stellt.

    Ich rate jedem User der sich wirklich bilden möchte auf sein eigenes Wissen, bzw. auf eigene Kenntnisse und Fertigkeiten zu vertrauen und alles zu hinterfragen. Ich bin z.B. erst zufrieden, wenn eine Ausssage zu 100% belegt werden kann. Ich vertraue nicht irgendeinem Pseudofreak, der zwar immer schreibt er wüsste dies und das und man könnte evtl. oder unter Umständen. Wenn man sich nicht sicher ist, testen, probieren und DABEI studieren. Nicht vorher.


    Noch ein paar Worte an 6_freddy:
    Ersteinmal Danke für den Tip auch wenn es so nicht funktioniert.
    Ich sehe es nicht ein mich von jedem Beleidigen zu lassen und muss deshalb immer wieder einige Dinge klarstellen und meinem Unmut Luft machen.

    Somit ist der Thread auch ohne eine passende Antwort und einem Haufen heißer Luft um nichts wohl auch für mich beendet.

    Danke für nichts.

  • Hi,

    @step5:
    Ich habe den ganzen Thread nochmal gelesen, aber die einzigen Beleidigungen, sowohl allgemeiner, als auch direkter Art, finde ich in den Posts von einem User namens step5.

    MfG
    6_freddy :lol:

  • Tut mir Leid, aber Beleidigungen (oder Zurechtweisungen wie ich sie nenne) spreche ich nur als Antwort auf eine an mich gerichtete Beleidigung oder Stichelei direkt aus und vorsorglich gegen Null-Poster auch gerne schon mal indirekt.
    Eigentlich bin ich ja ganz freundlich aber dass ich so ausgerastet bin, lag daran, dass ich es einfach nicht leiden kann, wenn Leute sinnlose Kommentare abgeben, wie ich in 4ten Antwort ja schon ausführlich geschildert habe. Ich hasse es wenn ich keine direkten Antworten bekomme, wie ja oder nein sondern so einen "um-den-heißen-Brei-herum-reden-scheiß". Wenn mir jemand nicht helfen kann, dann will ich nicht wissen ob derjenige es gut findet was ich mache oder ob ich überhaupt irgendetwas mache. Es ist so wie es ist.

    Ich bitte hiermit alle mir das nicht übel zu nehmen, ich reiße mich ja schon so gut es geht zusammen.


    Ich versuche die Sache jetzt so zu schlichten, denn:
    Wenn der Klügere nachgibt, gewinnen die Dummen. . .

  • Zitat von 6_freddy

    Hi,

    @step5:
    Ich habe den ganzen Thread nochmal gelesen, aber die einzigen Beleidigungen, sowohl allgemeiner, als auch direkter Art, finde ich in den Posts von einem User namens step5.

    MfG
    6_freddy :lol:

    Wasn das hier für ein Blödsinn? Habe folgende Suche in Google eingegeben: ftp://user@ftpserver.com und lande hier im Thread eines Users den ich nicht kenne in einem Forum das ich nicht kenne und habe sofort die Rechte das hier ztu bearbeite. Jungs, schaut mal nach was da falsch läuft und seid froh dass es nicht jemand anderes war an meiner Stelle...