Graphik und Hyperlink


  • Hallo,
    habe mal wieder ein Problem.

    Ich habe eine Tabelle mit Bildern versehen und möchte auf dieses Bild einen Hyperlink setzen.
    Der funktioniert auch. Nur wenn ich im InternetExplorer öffne, geht zwar der Link aber wenn ich über das Bild fahre

    sehe ich keine Hand,
    an was kann das liegen??

    Gruss Claudia
    ... probieren geht über´s studieren... aber Eure Hilfe tut immer gut

  • Hallo,

    dies ist meine Seite:

    http://de.geocities.com/bluediamont66/Aufnaeher.htm

    Habe die Seite mit Word gemacht. Und dann die Bilder als Hyperlink gesetzt. Wie im Word klappt es und im Internet nicht mehr.

    Was mich ganz arg stört, sind die doofen Formatvorlagen - krieg ich die raus?

    Am besten wär es, die HMTL ganz selber schreiben. Doch da bin ich ehrlich gesagt noch Neuling.

    Gruss Claudia
    ... probieren geht über´s studieren... aber Eure Hilfe tut immer gut

    • Offizieller Beitrag

    Word ist ein super Textverarbeitungsprogramm, aber ein schlechter HTML Editor.
    Wenn Du etwas Geld übrig hast, dann kaufe Dir eine gutes Programm für die Webseitenerstellung.

    Habe mal die Seite überarbeitet und teste mal die Seite.
    Lade den Code einfach mal hoch und schau mal, ob es jetzt geht.

  • ein kleiner tipp:
    wenn du einen größeren download machen kannst:

    gehe mal (such mit google oder so) auf die seite von macromedia
    schau dich dort um+gehe zu dreamwaver MX
    gehe zur 30 tage trial version
    und downloade sie (im download bereich muss mann sich anmelden, macht aber nichts ich habs auch gemacht)
    es sind etwa 50 MB


    und jetzt warum:
    damit hast du 570 € gspart
    und was bei dem preis wohl klar ist, eines der besten programme um html zu machen!
    est ist nicht kompliezierter wie word nur besser!
    ich arbeite schon damit.

    (@all: ihr könnt euch das programm ja auch saugen :wink: )

    edit by Admin:
    Bitte nichts illegales Posten.Es gibt ja auch noch die PN's

  • probier doch mal
    arachnophilia

    word ist wirklich der hass wenn du deine seite 'selber' gestalten willst. es ist wiklich nur ein textverarbeitungsprogramm ...

    wenn du etwas geld ausgeben willst, kauf dir eine aeltere dreamweaver version bei ebay

    damit kannst du eigentlich alles machen .. und noch mehr

    gruesse
    del

    •••••j-pop.de•••••
    anime musik und jpop