doofes Kontaktforumlar eingebaut und immer 2 Nachfragen...

  • Hallo Jungs und Mädels!!!

    :?: Ich habe auf meiner Homepage ein Kontaktformular eingebaut,
    welches die ggesammelten und eingetragenen Daten per eMaila versendet.
    Nun ist es jedoch so, dass nach dem bestätigen des Versendens der eMail
    immer 2 mal nachgefragt, bzw. informiert wird, dass eben nun die Daten per eMail versendet werden.
    Da dies ein normales Formular, welches keinerlei ungewollte Daten übermittelt ist,
    möchte ich diese unnötige Klickerei für den Kontaktsuchenden eigentlich nicht...

    Kann ich das irgendwie ausstellen???

    Das ganze findet ihr unter

    :arrow: http://www.gemeindezeltlager.de/lama (da hab ichs zur Probe mal abgelegt...)

    Das Formular findet ihr unter, klar, FORMULAR.

    :idea: Ich würde mich freuen, wenn sich einer melden würde und einen Vorschlag machen könnte.
    An alle anderen die sich die Seite vielleicht anschauen:
    Wie findet ihr die? Es soll eine Seite für die Event- Firma von einem Bekannten werden.
    Inhalt wird die Tage noch nach und nach kommen,
    aber das Design soll so bleiben! *g*

    :!: Ach ja, eins noch...
    Ich würde gerne, quasi als GADGET, einen "Lichtschalter" einbauen,
    mit dem man den Spot oben ein- und ausschalten kann.
    Das hab ich soweit in einer Festplatten- Version auch schon gemacht,
    aber was für einen Befehl verwende ich, um ein anderes Bild erst bei MAUSKLICK auf den Schalter auszutauschen???
    onMouseOver geht, aber sowas wie onMouseKlick gibts ned, oder???

    Grüße,

    Manuel

  • Moin!

    Da wirst du nicht drumherum kommen, wenn du die Formulardaten mit dem Mailprogramm des jeweiligen Users versndest, also mit "action="mailto ...".

    Ein Kontaktformular versendet man üblicherweise mit PHP oder CGI, wenn man kein eigenes Script hat oder der Webspace so etwas nicht unterstützt, dann gibt es kostenlose Formmail-Anbieter im Netz (allerdings meistens dann mit Werbung).

    So wie dein Formular jetzt ist, wäre es schlauer einfach eine Emailadresse anzugeben.

    G.a.d.M.

    Ronald