Wer kennt sich mit Photoimpact 7.0 aus???

• Ich hab schon einen thread eröffnet.

Hier jedoch ncohmal eine andere Frage.

Ich hab so ziemlich alle Beiträge gelesen die es zu Transparenz als Hintergrund gibt plus die Hinweise im anderen Thread.

Ich Glaube ich bin zu blöd für diese Welt.... Ich fasse zusammen :

sauber grafik nehmen und als gif abspeichern - dabei die weiße Farbe im
    Hintergrund als Transparent deklarieren.

Alles klar - aber wie verdammt mach ich das im PHOTO IMPACT: :x :x :x :x [/b]

• Na ja eigentlich kenn ich mich mit Photoshop 7.0 sehr gut aus :idea: da ich mich täglich damit beschäftige ...... doch du müsstest deine Frage nochma n bissel genauer stellen :?: .... weil das mit dem transparenten gif haste ja anscheinend schon raus *Applaus* :wink:

der WoW'ler -=[dKR]=- 8)

• Hallo Gast,

also wie das bei impact 7 geht weis ich nicht aber ich benutze 8 evtl. hilft dir das ja weiter.

Das bild MUSS erst als gif datei vorliegen ( einfach erstmal speichern )
    wenn das bild geöffnet ist mit der rechten maustaste anklicken, dann auf eigenschaften wechseln, in der dialogbox findest du das feld tranzparente
    Frabe, daneben ein farbfeld, wenn du mit der maus über diese feld gehst ändert sich der mauszeiger in eine Tortengrafik, jetzt klicken, die farbscala öffnet sich, dort sucht du einen annähernde farbe aus und klick, ( vorschau muss angehakt sein ) und schon wird der hintergrung transparent. mit den scheibereglern kannst du dann noch eine feinabstimmung machen.
    so das wars einfach was ?
    :roll: :roll: