Rapidforum Mitgliederbereich

  • Hi!

    Habe gerade mein erstes Forum bei Rapidforum.com erstellt. Jetzt würde ich gerne wissen, wie man dort einen öffentlichen und einen Mitgliederbereich erstellt. Habe so etwas in anderen Rapidforen schon gesehen, komm aber leider nicht weiter.
    Für Tipps wäre ich dankbar.

  • also ich hab ja kurz Zeit!! :)

    also Wie erstelle ich diese Bereiche:

    Falls du meinst, zugriff nur für Mitglieder und so dannv erkläre ich dir das mal falls du was anderes meinst poste es hier bitte!

    Schritt 1: gehe in deinen Administratoren-Bereich!
    -------------------------------------------------------
    Schritt 2: Klick oben in der Navigation auf Areas.
    --------------------------------------------------------
    Schritt 3: Klick auf eine neue Area erstellen.
    ---------------------------------------------------
    Schritt 4: gib der Area usw. einen Namen..!
    -------------------------------------------------------------------------
    Schritt 5: Wenn du ein Passwort oder so willst, welches nur bestimmte Mitglieder wissen oder alle Muitglieder einfaach Spione und so nicht dann kannst du da unten eingeben bei Area Passwort..
    (Dies ist auch da damit man bestimmte Rats-Abschnitte machen kann)
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Schritt 6: Willst du jedoch kein Passwort, scrolle weiter nach unten wo es Boxen hat.
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Schritt 7: Es gibt eine Box wo steht: Zugriff oder so.
    Dann wählste nur registrierte Member. Ebenso gibt es Boxen wie schreibrechte usw.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Schritt 8: Finish
    -------------------------------------------------------------------------------------Tipp: Falls du irgend en Forum machst für ein Browsergame, mach das mit den Freischaltung. Dazu klcike einfach auf Konfiguration und dannunten: User müssen freigeschaltetwerden!


    Ich hoffe du kommst draus was ich geschreiben hab ;)

    mfg SM 8)