Welche CMS ist am geeignetsten für ein MMO Games Gilde/Flotte

  • Guten Abend Community,

    hin neu hier, und habe gleich eine sehr wichtigeste Frage:

    Welchges CMS ist am besten geeignet, um vollgenes aufzubauen?

    hintergrund:

    Ich spiele sehr viel ein MMO Spiele, zurzeit Star Trek online seit mehre jahren.

    Gibt es die möglichkeit, wo man unter einem Account (user) mehre charaktere erstellen kann.

    Jeder Charakter hat: bank, Ruf, Waffen, Inventar, alles in abhängigkeit zum Charakter.

    Ich würde gerne eine Übersichts webseite erstellen, wo ich Pro Account (user) die ganzen Charakter im überblicken haben kann, Fortschirt, Events, Quest usw.

    und alle anderen wichtigen details.

    Welchen CMS ist dafür am besten geeignet?

    Gruß

    MacLeod

  • Hallo,

    das habe ich schon damit versucht, erfüllt nicht meine Spezielle Anforderung.

    Ich suche eine Möglichkeit, unter 1x Account = user mehre Charaktere erstellen zu können,

    und das sie auch nur unter den Bestimmten Account angezeigt werden (ausser Admin).

    Trotzdem Danke.

    Gruß

  • Guten Abend Community,

    herzlich willkommen! Deine Frage bezüglich des besten CMS für den Aufbau einer umfassenden Spielewebseite ist sehr wichtig. Für die von dir beschriebenen Anforderungen, insbesondere die Verwaltung mehrerer Charaktere unter einem Benutzerkonto mit individuellen Daten wie Bank, Ruf, Waffen und Inventar, könnte WordPress eine geeignete Lösung sein. Mit passenden Plugins lässt sich die gewünschte Übersichtswebseite erstellen, die Fortschritt, Events, Quests und andere wichtige Details für jeden Charakter übersichtlich darstellt.

    Vergiss nicht, dass die Auswahl des CMS auch von deinen persönlichen Präferenzen und technischen Fähigkeiten abhängt. Viel Erfolg bei deinem Projekt! wissenschaft-und-technik für mehr (hier klicken)

  • Hallo KevinJason,

    danke das du dich diesbezüglich gemeldet hast, habe schon die Hoffnung aufgegeben.

    Habe schon mehre CMS ausprobiert. Und WordPress gehört zu den meisten verwendeten CMS Systeme.

    Obwohl WordPress ursprünglich zu einen Blog CMS gehörtet, hat sich aber inzwischen sehr entwickelt.

    Gibt es zu WordPress entsprechend Plugins um mein Projekt zu vereinfachen, oder muss man alles Selbst von Grund auf selbst Erstellen bzw. Programmieren?

    Mit freundlichen Grüßen

    MacLeod

  • Das derzeit mit Abstand beliebteste Content-Management-System ist WordPress. Es ist eine Plattform, die allen aktiven Internetnutzern gut bekannt ist - im Jahr 2021 war WordPress das CMS, auf dem mehr als 40 % der Websites im Web basierten.

    Einmal editiert, zuletzt von EliasS (30. Januar 2024 um 19:59)