Probleme mit der Darstellung im Firefox

  • hallo!

    ich bastel mir grade ne page und hab da so einige probleme mit der darstellung...

    erstens mal siehts im firefox komplett anders aus als im IE, was ja aber recht normal ist ist..

    jedoch kommt es darauf an, wie gross der bildschirm ist...
    und
    Im Firefox klappt's mit dem css nicht so richtig...

    hier mal die 15" version:
    Für den IE: http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/martinhertig1/
    Für Firefox: http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/mart…%20firefox.html

    ich denke mal, dass ich die tabelle (wo das menü drin ist) irgendwie falsch ausgerichtet habe.

    :smilie227:

  • Moin!

    Vorweg: Das Titelfeld hat einen Sinn - wenn du ernsthaft Antworten erwartest, dann schreib da bitteschön auch etwas rein, was dein problem kurz beschreibt.

    Zitat von speichi

    hallo!

    ich bastel mir grade ne page und hab da so einige probleme mit der darstellung...

    erstens mal siehts im firefox komplett anders aus als im IE, was ja aber recht normal ist ist..

    Das ist nicht richtig. Wenn man sich an den W3C-Standard hält, sieht es in beiden Browsern nahezu identisch aus, lediglich macht der IE die einzelnen pixel etwas größer als Mozilla-Browser.

    Zitat von speichi

    jedoch kommt es darauf an, wie gross der bildschirm ist...
    und
    Im Firefox klappt's mit dem css nicht so richtig...


    Wenn Firefox deine Stylesheets nicht versteht, dann benutzt du CSS, die sich Microsoft ausgedacht hat und die nicht zu den offizellen Stylesheets gehören.

    Zitat von speichi

    15-Zoll Röhrenmonitor oder 15-Zoll-Flatscreen?
    Übrigens sollte man Leerzeichen in Dateinamen genauso wenig verwenden, wie Großschrift, das kann nur zu Fehlern führen.

    Zitat von speichi

    ich denke mal, dass ich die tabelle (wo das menü drin ist) irgendwie falsch ausgerichtet habe.

    :smilie227:

    Das ist durchaus denkbar.
    Ich sehe jedoch auch 8 Framsets, von denen mindestens 7 überflüssig sind, eigentlich sogar alle 8, wenn du stattdessen eine Tabelle und ein Iframe benutzt hättest. Ich hab nun wirklich keine Lust mir 8 verschiedene HTML-Seiten anzusehen, um den Fehler zu suchen.
    Aber vielleicht hast du ja Glück, daß hier jemand viel Langeweile hat.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Der IE achtet auf den W3C-Standard??

    ich mag frames.
    ausserdem ist kein eiziges zuviel.
    und wenn mann als leerschlag ein %20 setzt, sollte es doch auch keine probleme geben?

    wenn du dich nicht so oft langweilst, kannst du nur das navigationsframe anschauen.
    :roll:

    welcher bildschirmtyp gemein tis merkst du schon selber, wenn du's öffnest..

  • Zitat von speichi

    Der IE achtet auf den W3C-Standard??

    ich mag frames.
    ausserdem ist kein eiziges zuviel.
    und wenn mann als leerschlag ein %20 setzt, sollte es doch auch keine probleme geben?

    wenn du dich nicht so oft langweilst, kannst du nur das navigationsframe anschauen.
    :roll:

    welcher bildschirmtyp gemein tis merkst du schon selber, wenn du's öffnest..

    Nun denn, wenn du keine Hilfe haben willst, ist es auch o.K.
    Deine Antwort sagt ja ganz deutlich, daß du es besser weißt und kannst als wir, dann man noch viel Spaß.

    Ronald

  • Zitat

    Nun denn, wenn du keine Hilfe haben willst, ist es auch o.K.
    Deine Antwort sagt ja ganz deutlich, daß du es besser weißt und kannst als wir, dann man noch viel Spaß.

    ...ich wollte dich ja nicht beleidigen, aber ich fragte einzig und allein nach hilfe für die darstellung des menüs.