• Hi,

    zwischen die head tags

    und hier der code für den link :wink:

    Code
    [url='#']link[/url]

    gruß aus mittelfranken

    vv

  • ha, da hat mir meiner schwester doch gerade erzählt das würde nich gehen. muss ich gleich mal den link (bzw. dem zum skript archiv) weitergeben und ein bisschen schlau tun. mir gefällt dieses forum immer besser *gg*.

    man muss das dann einfach nur so einfügen und die namen für die frames / links ändern? hab mich mit java-script noch nie beschäftigt.

  • Hi,

    ja du fügst einfach das kleine javascript zwischen deine head tags, änderst seite1.html und seite2.html in die namen deiner seiten, änderst main und top in die namen deiner frames fallst du welche hast, ansonsten lässt du es weg.

    dann fügst du an der stelle wo der link sein soll den code dafür ein und änderst link in den von dir gewünschten text :wink:

    gruß

    vv

  • Moin!

    Warum eigentlich immer so umständlich:

    Zitat von vv

    Hi,

    ja du fügst einfach das kleine javascript zwischen deine head tags, änderst seite1.html und seite2.html in die namen deiner seiten, änderst main und top in die namen deiner frames fallst du welche hast, ansonsten lässt du es weg.

    dann fügst du an der stelle wo der link sein soll den code dafür ein und änderst link in den von dir gewünschten text :wink:


    Ich habe das Problem ganz anders gelöst (im Frameset, Frame0=navigation, Frame1=topframe, frame2=hauptframe.).
    Aufgabenstellung:
    wird im Hauptframe eine neue Seite geladen, dann soll im Topframe die passende Überschrift-Seite angezeigt werden.

    Bedingung:
    die Seiten im Hauptframe können auch untereinander verlinkt sein und werden nicht ausschließlich aus der Navigation aufgerufen.

    Lösung (hier aus der seite1.html):

    Code
    <body onload="parent.frames[1].location.href ='top1.html'">


    Das ist dann schon alles.
    Man kann natürlich die Frames auch mit Framenamen ansprechen, oder auch nur Grafiken in den Frames oder Texte austauschen - ganz nach belieben ;)

    G.a.d.M.

    Ronald