Was treibt ihr so für Sport?

  • Hey Leute,

    für 2019 hab ich mir vorgenommen, wieder mehr Sport zu machen. Weniger wegen Abnehmen sondern viel mehr um einen Ausgleich zum Job zu haben.
    Merke einfach, dass ich mir mal ein paar neue Hobbys suchen muss. Wollte daher gerne mal wissen, was ihr so macht und warum?
    Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Ideen für mich ;)

    Bin gespannt!

  • Hallo,

    die Idee ist richtig und auch berechtigt. Ich hatte mich eine Zeit lang auch beinahe nur auf den Job fokussiert und nach einer Zeit gemerkt, dass ich unglücklich wurde, weil ich keinen Ausgleich hatte.
    Also habe ich mich auch auf die Suche begeben und mehrere Sachen ausprobiert. Vom Stricken bis hin zum Krafttraining im Fitnesscenter. Momentan habe ich Golf für mich entdeckt.
    Anfangs habe ich zwei Vorurteile gehabt.
    1. Golfen ist langweilig.
    2. Golf ist nur etwas für Leute, die auch nicht gerade jeden Cent zählen.

    Dann wurde mir aber OneGolf gezeigt und ich habe es einfach mal probiert. Macht echt Spaß und ich habe auch schon zwei Freunde dazu bewegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (25. März 2019 um 08:09) aus folgendem Grund: MOD: Link entfernt

  • Hallo zusammen,

    ein Ausgleich ist super wichtig! Ich bin beruflich leider immer sehr viel unterwegs und habe daher eher weniger Zeit zum Ausgleich noch irgendwo hin zu fahren. Da Sport für mich aber wie Therapie ist, mache ich immer ein virtuelles Programm ( hier wird es ganz gut erklärt da ich hierbei nicht ortgebunden bin! Ich habe letztes Jahr damit angefangen und bin wirklich zufrieden. Ich mache es im Hotel oder zu Hause und es tut einfach nur gut! Es kommt ja auch häufiger vor, dass man bei schlechten oder kaltem Wetter nicht das Haus verlassen möchte und das ist wirklich eine super Alternative zum Fitnesstudio!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von admin (30. Mai 2019 um 16:21) aus folgendem Grund: Link mentfernt

  • Bin Fußball Fan und spiele sowohl im Verein regelmäßig, als auch mit Kumpels und Familie ab und zu "zum Spaß". Das heißt ich trainiere hauptsächlich Ausdauer und Beine - ein sehr guter Sport zum Abnehmen übrigens. Außerdem verfolge ich sämtlich Bundesliga-Spiele und natürlich EM, WM, CL etc. im Fernsehen.

  • also ich gehe 2-3 die Woche für 30 minuten laufen, das langt ich will keinen Muskelaufbau sondern evtl etwas noch etwas abnhemen (hab jetzt 4 Kilo runter, wiege nun 59kilo bei 169cm) und einfach etwas kondition halten.....

  • Jetzt wird zwar wieder der ein oder andere kommen und sagen, das Yoga kein Sport ist, doch ich sehe das anders. Seitdem ich im vergangenen Jahr dort mit meiner Frau Yogaferien in der Schweiz gemacht habe, mache ich Yoga regelmässig. Zum einem zum Stressabbau und zum anderen als sportliche Betätigung. Das schöne ist, man kann es immer und überall machen. Mit ein wenig Musik und einer Matte geht es los

    Einmal editiert, zuletzt von RainerH (16. September 2019 um 16:26)

  • Ich mache morgens Yoga und laufe manchmal (bei schönem Wetter). Aber wenn die Muskeln etwas müde werden, mache ich die übliche Gymnastik -

    Zum Beispiel ein solcher Morgenkomplex --- oder einfach nur Ideen für Übungen --- 

    Früher wollte ich mit ihrer Hilfe abnehmen, aber jetzt halte ich meinen Körper lieber in Form

  • ich gehe manchmal joggen. Ich weiß nicht warum, aber egal wieviel ich esse, werde ich gar nicht fett. Nur nach Weihnachtstagen oder so. Mein Freund nimmt zu sich Aminosäuren zum Abnehmen und kommt damit irgendwie auch durch.

  • Hallo Eigensinn,

    Aminsosäuren allein können eigentlich nicht reichen..

    Ich gehe auch gerne joggen, mache aber auch Cardio und seit diesem Jahr Krafttraining.

  • Ich gehe auch gerne ins Fitnessstudio, durch Corona aktuell aber nicht mehr, da es mir noch zu unsicher ist.

    Versuche deshalb 2 mal die Woche ein bisschen Laufen zu gehen und versuche mit ein paar Homewortkouts das alles zu überbrücken.

    Früher habe ich Handball gespielt, aber aufgrund meiner Ausbildung und weiterem Stress habe ich damit aufgehört.

  • ich jogge 3-4x mal die Woche, hier kann ich super abschalten, meine Ausdauer trainieren und natürlich Fett verbrannen.;-)

    Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men