Textfeld in Passwortfeld umwandeln?!

  • Hallo,
    habe da eine Frage und wollte wissen ob es per klick möglich ist ein Textfeld in ein Passwortfeld umzuwandeln.
    Im HTML-Code ist eingestellt das es ein text feld ist wo schon ein vorgeschriebener text drinne steht, der beim reinklicken weg geht und beim rausklicken wieder da ist.
    Jetzt die frage ist es möglich wenn man ins Feld reinklickt und dann was eingibt das es dann nicht mehr ein Textfeld ist sondern ein Passwortfeld.

    Besten Dank im Vorraus.

    Andre

  • Moin!

    Der Typ eines Input-Feldes ist nach HTML nur lesbar und kann somit nicht geändert werden.
    Du müßest dir dann eine Krücke basteln -> zwei Felder übereinander legen und mit Javascript sichtbar bzw. unsichtbar machen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ich hoffe mal, daß sich einer der Javascript-Spezialisten hier zu Wort meldet - ich selbst hasse Javascript.

    Falls nicht muß ich mal schaun, allerdings habe ich momentan den Kopf ziemlich voll, sorry

    G.a.d.M.

    Ronald

  • So dass solte es sein was gesucht ist oder ???

  • Also ich bekomms irgendwie nicht hin das mit meinen Daten zu verbinden... kannst mir dabei ein wenig helfen!?
    Außerdem ist es jetzt ein auswahlmenu wo ich was aussuchen kann. geht das nicht so wie oben beschrieben?!

    Besten Dank

  • Ich habs mal so abgeändert wie ich meine das du es haben willst

    Ich würds aber nicht benutzen, da der User nur ein normales Eingabefeld
    hat wenn JS deaktiviert ist.
    Da nützt auch kein noscript Bereich.

  • Erstmal vielen dank für deine Hilfe, habe nun aber immer noch ein Problem. Da das eh nur für mich ist und ich Java an habe geht das schon.
    Mein script sieht so komplett aus.

    Das eine Problem ist da das JavaScript nun zwei felder mit IDs ( id="text" und id="password") hat und ich vorher nur eins per name="password" hate um mich per email+passwort einzuloggen funktioniert das nun irgendwie nicht mehr. Kann mir da wer helfen was ich machen muss damit das wieder geht!?

    Außerdem würde ich es noch gerne haben das wenn ich wieder aus dem Passwortfeld klicke das es dann wieder zum textfeld wird und das wort "Passwort" wieder lesbar in der mitte des feldes steht.

    Eine letzte frage noch ich habe irgendwie hier ein fehler beim letzten else. Ich weiß aber nicht wo der fehler sein sollte. wenn ich ein falsches passwort eingebe kommt nur ne leere seite anstatt des in else defenierten html codes. Das letzte else zeigt er irgendwie auf der seite an wo ich mich richtig eingeloggt habe. was ist da falsch!?

    Vielen dank für eure Hilfe

    André

  • Zitat von PPP

    man kann nicht direkt html in php einbinden!

    Doch, das kann man schon - aber man muß es richtig machen.: Entweder PHP mit "?>" beenden, oder aber den HTML-Quelltext mit "echo" ausgeben, dann dürfen allerdings keine doppelten Anführungszeichen enthalten sein, bzw. müssen die dann mit einen Backslash geschützt werden.

    SnakeBite334 du mischt im Quelltext PHP und HTML ohne Trennung zwischen den beiden Sprachen. Das geht so natürlich nicht.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ic hverstehe dein Problem nicht. Das java script ist extra so gebaut das es nach id die Felder auswäht. Und das senden an PHP geht nach name. Das heist das bei fleder name sien können aber trodzdem für java drodtzdem unterschiedlich heisen. Das einzigste könnte proibleme geben das beide nem felder unterschiedliche werte enthalten. was man aber durch ein java-script gleichsetzen lassen kann.

  • Zitat von GreenRover

    Ic hverstehe dein Problem nicht. Das java script ist extra so gebaut das es nach id die Felder auswäht. Und das senden an PHP geht nach name. Das heist das bei fleder name sien können aber trodzdem für java drodtzdem unterschiedlich heisen. Das einzigste könnte proibleme geben das beide nem felder unterschiedliche werte enthalten. was man aber durch ein java-script gleichsetzen lassen kann.


    ... und ich verstehe kein Wort von dem, was du hier sagen wolltest.
    Kannst du das bitte noch mal auf deutsch schreiben?

    Fragt ....

    Ronald

  • ? Wiso wehm von was trennen.

    so und nun nochmal auf Deutsch??!!!

    die input felder werden einmal durhc eien ID gekennzeichnet ( erkennungsmerkmal für java-script ) und durch einen name ( erkennungsmerkmal für PHP ) woraus folgt das 2 felder den gleichen namen tragen könne und java-script sie trodzdem unterscheiden kann.

    Bloß das einzigste was ein Problem erbeben könnte ist, daß es 2 felder mit den gleichen namen gibt aber unterschiedlichen Werten. Was man aber abendern könnte flas das Probleme geben sollte. Das solte nun raus zu finden sein.

  • Zitat von GreenRover


    ...
    so und nun nochmal auf Deutsch??!!!

    die input felder werden einmal durhc eien ID gekennzeichnet ( erkennungsmerkmal für java-script ) und durch einen name ( erkennungsmerkmal für PHP ) woraus folgt das 2 felder den gleichen namen tragen könne und java-script sie trodzdem unterscheiden kann.

    Bloß das einzigste was ein Problem erbeben könnte ist, daß es 2 felder mit den gleichen namen gibt aber unterschiedlichen Werten. Was man aber abendern könnte flas das Probleme geben sollte. Das solte nun raus zu finden sein.

    Das ist aber kein Hochdeutsch. :shock:

  • Zitat von GreenRover

    ? Wiso wehm von was trennen.

    so und nun nochmal auf Deutsch??!!!

    die input felder werden einmal durhc eien ID gekennzeichnet ( erkennungsmerkmal für java-script ) und durch einen name ( erkennungsmerkmal für PHP ) woraus folgt das 2 felder den gleichen namen tragen könne und java-script sie trodzdem unterscheiden kann.

    Bloß das einzigste was ein Problem erbeben könnte ist, daß es 2 felder mit den gleichen namen gibt aber unterschiedlichen Werten. Was man aber abendern könnte flas das Probleme geben sollte. Das solte nun raus zu finden sein.

    *kopfschüttel*

    ... ich geb's auf!

    Ronald