PHP include in übergeordneter Ordner - CSS funktioniert nicht mehr.

  • Hallo Leute,

    noch ein kleines Problem, dann müsste ich alles haben :)

    Ich hab in einem Unterordner zb. /article/article.php und /article/article-main.php
    Die /article/article.php hab ich vorher mittels include in allgemein.php eingebaut (dieser php befindet sich im Hauptverzeichnis (blog)).

    Nun hab ich in /article/article.php einen Link gesetzt auf /article/article-main.php. Das Problem ist hier jetzt, dass die CSS nicht mehr funktioniert. Hätte bereits bei der include Datei ein ../ gesetzt aber trotzdem akzeptiert er die CSS nicht. Texte sind aber ersichtlich.

    Laut Developer Tool in Pale Moon steht folgende Fehlermeldung beim CSS Code:
    Reload the page to get source for: http://musterwebsite.at/blog/article/css/css.css

    Ich versteh nur nicht, warum er nicht auf den übergeordneten Ordner zugreift, sondern die CSS im Ordner "article" sucht.

    Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
    feetschi

  • Bin mir nicht sicher, ob ich deinen Ausführungen richtig folge. Kannst du das mal bitte aufdröseln?

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Also meine Ordnerstruktur sieht etwa so aus:

    article
    article1.php
    article1-main.php
    css
    css.css
    simplegrid.css
    style.css
    js
    index.php
    meta.inc.php
    head.inc.php
    foot.inc.php
    allgemein.php

    in allgemein.php ist die Datei article1.php inkludiert. In dieser Datei gibt es wiederum einen Link zu article1-main.php. Bei dem aber die CSS nicht funktioniert, weil er die css.css im Ordner article sucht. (Reload the page to get source for: http://musterwebsite.at/blog/article/css/css.css)

    Die php-Dateien hätte ich im article1-main.php so gesetzt:
    <?php include_once("../meta.inc.php") ?>
    etc.

    Ich hoffe, dass es so verständlicher ist.

  • Verzichte bei verschachtelten Verzeichnisstrukturen auf relative Pfade und verwende absolute Pfade

  • Also sind alle deine Dateien in einem Ordner, weil sie hier alle linksbündig stehen?

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.