Frage zum diesem Provider Anbieter !

  • Halli Hallo,

    ich habe mal eine Frage! ich habe bei 1und1 meinen Vertrag gekündigt und nun diesen hier http://www.all-inkl.com im Internet gefunden. Laut Medien soll er wohl ganz gut abgeschnitten haben.
    Was meint ihr? Sind die Angebote wirklich so günstig oder ist da ein Harken bei? Ich meine vom Preis her, ist das doch echt klasse... oder?
    Da ich 2 Fanclubs leite brauche ich auch dementsprechend 2 Domains!

    Dann hätte ich noch Frage, wozu braucht man eigentlich eine mySQL - Datenbank? Womit erstellt man diese? Und was ist php ? Vielleicht kann mir das mal jemand für normal sterbliche erklären? Ich lese immer nur das es sehr gut sein soll, aber was es genau bedeutet, hab ich nochnicht verstanden.

    Vielen Dank !

    Lg,
    Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Der Webhoster ist echt gut und die richtige Wahl.
    Er hat zwar jetzt nicht wie bei 1 & 1 Software dabei, aber die Schnelligkeit ist echt super.Bin selbst noch bei 1&1 und sind für das was sie einen bieten echt zu teuer.
    PHP braucht man, um zb PHP Script wie Gästebücher, Foren usw also alles dynamische betreiben zu können.
    MySql Datebank ist wie schon der Name schon sagt eine Datenbank, die zb auch dieses Forenscript nutzt, um zb die Beiträge zu speichern.
    Je nach Packet stellt dir der Webhoster eine bestimmte Anzahl von Datenbanken zu Verfügung.
    Warum hat Du bei 1&1 gekündigt ?

  • Hallo,

    alles klar - dann wechsel ich dort hin ! Ist einfach günstiger! Also mir ist es bei 1und1 zu teuer. Ich zahle für 2 Domains fast 42 € halbjährlich, na ja und mit kaum Leistungen und das kann ich mir finanziell nicht mehr leisten. Ok, für andere ist es vielleicht günstig, wenn man es übrig hat, aber für mich leider nicht mehr. Und mit diesen kostenlosen Anbietern kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

    Also dieses php braucht man um selbstgebaute Gästebücher einzufügen, oder generell?

    Gruß,
    Bianca

    Zitat von admin

    Der Webhoster ist echt gut und die richtige Wahl.
    Er hat zwar jetzt nicht wie bei 1 & 1 Software dabei, aber die Schnelligkeit ist echt super.Bin selbst noch bei 1&1 und sind für das was sie einen bieten echt zu teuer.
    PHP braucht man, um zb PHP Script wie Gästebücher, Foren usw also alles dynamische betreiben zu können.
    MySql Datebank ist wie schon der Name schon sagt eine Datenbank, die zb auch dieses Forenscript nutzt, um zb die Beiträge zu speichern.
    Je nach Packet stellt dir der Webhoster eine bestimmte Anzahl von Datenbanken zu Verfügung.
    Warum hat Du bei 1&1 gekündigt ?